Vielleicht schafft es ja MS einen gesunden Mittelweg zu finden. Wenn ich ein Spiel billig im Laden kaufe und könnten sie mir bspw die Option bieten, dass an meinen Account dauerhaft zu binden, wodurch es mir ermöglicht wird die Disc-based Games gemütlich zu zocken ohne die Disc einzulegen, u.a. von der HDD oder Cloud oder was weiß ich. Im Gegenzug wird die Disc dann äh... quasi gesperrt (wobei das dann auf der Disc passieren muss, weil Always-On ja gestrichen wurde) für andere potenzielle Zweitkäufer, denen ich es verhökern möchte. Es ist wirklich schade. Die coolen Features wurden nahezu 1:1 mit den Gängelungsmaßnhamen gestrichen. Jetzt bleibt nur eine stärkere Xbox-Konsole übrig und kaum wirkliches Next-Gen Feeling, über welches man zwar zurecht meckern konnte, aber es hat zumindest imo bisschen die Zukunft aufgezeigt. Hätten sie ihr System gründlicher überdacht, Optionen aufgezeigt (es wird doch überall mit Flexibilität geprahlt), wo man die Wahl hat ob man jenes in Kauf nimmt, damit das und das kann, wäre alles super. So bleibt doch ein fahler Nachgeschmack zurück.