• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Vielleicht schafft es ja MS einen gesunden Mittelweg zu finden. Wenn ich ein Spiel billig im Laden kaufe und könnten sie mir bspw die Option bieten, dass an meinen Account dauerhaft zu binden, wodurch es mir ermöglicht wird die Disc-based Games gemütlich zu zocken ohne die Disc einzulegen, u.a. von der HDD oder Cloud oder was weiß ich. Im Gegenzug wird die Disc dann äh... quasi gesperrt (wobei das dann auf der Disc passieren muss, weil Always-On ja gestrichen wurde) für andere potenzielle Zweitkäufer, denen ich es verhökern möchte. Es ist wirklich schade. Die coolen Features wurden nahezu 1:1 mit den Gängelungsmaßnhamen gestrichen. Jetzt bleibt nur eine stärkere Xbox-Konsole übrig und kaum wirkliches Next-Gen Feeling, über welches man zwar zurecht meckern konnte, aber es hat zumindest imo bisschen die Zukunft aufgezeigt. Hätten sie ihr System gründlicher überdacht, Optionen aufgezeigt (es wird doch überall mit Flexibilität geprahlt), wo man die Wahl hat ob man jenes in Kauf nimmt, damit das und das kann, wäre alles super. So bleibt doch ein fahler Nachgeschmack zurück.

:lol: :rofl: Großartig. Und bisschen Wahrheit steckt schon drinnen. :zahn: MS braucht unbedingt mal ne bessere Marketing-Abteilung, bessere und sympathischere Sprecher, die sowas auch vernünftig rüberbringen können. Die Ideen waren ja durchaus cool, es hätte nur langfristig darauf aufgebaut werden müssen und MS hat jetzt gezeigt, dass sie wohl kaum die richtige Firma dafür sind.

Vielleicht schafft es ja MS einen gesunden Mittelweg zu finden. Wenn ich ein Spiel billig im Laden kaufe und könnten sie mir bspw die Option bieten, dass an meinen Account dauerhaft zu binden, wodurch es mir ermöglicht wird die Disc-based Games gemütlich zu zocken ohne die Disc einzulegen, u.a. von der HDD oder Cloud oder was weiß ich. Im Gegenzug wird die Disc dann äh... quasi gesperrt (wobei das dann auf der Disc passieren muss, weil Always-On ja gestrichen wurde) für andere potenzielle Zweitkäufer, denen ich es verhökern möchte. Es ist wirklich schade. Die coolen Features wurden nahezu 1:1 mit den Gängelungsmaßnhamen gestrichen. Jetzt bleibt nur eine stärkere Xbox-Konsole übrig und kaum wirkliches Next-Gen Feeling, über welches man zwar zurecht meckern konnte, aber es hat zumindest imo bisschen die Zukunft aufgezeigt. Hätten sie ihr System gründlicher überdacht, Optionen aufgezeigt (es wird doch überall mit Flexibilität geprahlt), wo man die Wahl hat ob man jenes in Kauf nimmt, damit das und das kann, wäre alles super. So bleibt doch ein fahler Nachgeschmack zurück.

Eben! Für mich ist die One damit gestorben. Nun kann man auch ne PS4 nehmen, ist billiger und auch Nextgen. Von den Features ist es nun eh alles Einheitsbrei.

MS braucht unbedingt mal ne bessere Marketing-Abteilung

Definitiv. Ich habs gestern schon Achmed gesagt: Ich bin mal gespannt ob es rauskommt wieviele Koepfe da gerollt sind. Die E3 dieses Jahr war fuer MS diesbezueglich ein totales Desaster.

Der von Leser gepostete Link enthaelt wirklich ein bisschen Wahrheit. Allerdings war der Schritt, den man seitens MS ziehen wollte, einfach zu radikal und beinhaltete zu viel Gaengelungen bzw. war nicht zu Ende gedacht.

Einmal alle 24 Stunden einloggen um die Besitzverhaeltnisse bzw. das Nutzungsrecht zu verifizieren? Kein Problem. Trotzdem will ich, wenn ich Bock habe a) in der Lage sein das Spiel auch noch in 20 Jahren mal wieder einlegen und b) will ich die Moeglichkeit haben den Titel evtl. auch zu verkaufen oder zu verleihen. Das war wirklich undurchdacht. Desweiteren (und ja diesbezueglich bin ich wirklich paranoid) will ich keine potentielle Ueberwachungsquelle in meiner Wohnung. Always on Zwang und Kinect Zwang my ass. Bin mal gespannt wie sie das jetzt loesen werden.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass man bei MS kapiert hat, dass man ordentlich ins Klo gegriffen hat und jetzt zurueck rudert. Mein Interessenverhaeltnis zwischen PS4 und der One hat sich auf jeden Fall von 100%-0% zugunsten der PS4 wieder auf 50%-50% verschoben. Ich find den Controller der One halt extrem sexy. :)

Ich denke nicht, dass das Problem mit Marketing zu tun hat. Bei MS sind es meistens die Köpfe ganz oben die den Mist bauen. Der Windows-Chef z.B., und sicherlich auch das direkte Management bei der Bone. Das Marketing muss das dann nur noch ausbauen und die "wirren" Ideen kommunizieren.

DRM, Onlinezwang und Co. sind doch keine Marketing-Themen sondern strategischer Natur (Gewinnmaximierung durch vereitelten Gebrauchtmarkt).

Und die schlimmste PR kommt ja auch von den Köpfen dahinter und den Statements in Twitter und Co., nicht durch ein PR-Blabla der dafür eingesetzten Agentur/Abteilung.

Und manchmal kann man Scheiße eben nicht wie Gold verkaufen, da bleibt Scheiße halt Scheiße. MS hat jedoch versucht Scheiße in 30 Paragraphen wie braune Soße darzustellen.

MS musste diesen Schritt gehen, sie wären mit der Xbone sonst völlig baden gegangen. Gestern Mittag sagte ich noch zu einem Kumpel das ich mir recht sicher bin das MS da noch was tut, ansonsten hätten sie sich einen Release komplett sparen können. Das sich das Blatt nun so schnell wendet hätte ich aber nun nicht gedacht (Danke Sony!).
Auch wenn einige wenige mit DRM und co. was anfangen können, die überwältigende Mehrheit hat gesprochen und zwar für mehr Konsumentenrechte. Positiver Nebeneffekt, der Kunde merkt das er mit seiner Stimme durchaus etwas bewegen kann.

Ich sehe das (sicher wenig überaschend) durchweg positiv.

Aber man hätte es besser verpacken / erklären können. Hätte man z.B. von Beginn an angekündigt, dass diese 24h Geschichte und all das DRM Zeug zum Ende der Generation herausgepatched werden, dann hätte das vielen Leuten den Wind aus den Segeln genommen. Ich gehe auch davon aus, dass die das sowieso gemacht hätten. Warum auch nicht?

Und manchmal kann man Scheiße eben nicht wie Gold verkaufen, da bleibt Scheiße halt Scheiße. MS hat jedoch versucht Scheiße in 30 Paragraphen wie braune Soße darzustellen.
könnte glatt ein zitat aus team america sein :)

ich kann ms schon verstehen (warum die kunden da nicht drauf klar kommen). MS ist halt ein experimentierfreudiges PC unternehmen. keine sau regt sich über steam, apple oder google (app store) auf obwohl es exakt das gleiche prinzip ist. im gegenteil, viele finden es gut.

warum genau heulen denn dann jetzt so viele leute rum? wirklich sinn machen tut das für mich nicht.

Es haben aber im Grunde bisher nur Hardcore-Gamer genöhlt. Auch Vorbestellungen werden zum momentanen Zeitpunkt nur von diesen getätigt. Von daher bin ich sogar überrascht, wie gut sich die XO da gehalten hat. Zieht man in Betracht, dass MS nur geringe Stückzahlen zu Beginn liefern wird, verstehe ich den Move zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht.

Ich denke mal, dass das in allererster Linie eine strategische Entscheidung war, um den Ruf des Gesamtkonzerns nicht weiter zu beschaedigen. Denn der Shitstorm, den MS (imho zu Recht) fressen musste, war schon beachtlich.
so als nicht steam und smartphone user kann ich die ansicht natürlich verstehen :)

Es haben aber im Grunde bisher nur Hardcore-Gamer genöhlt. Auch Vorbestellungen werden zum momentanen Zeitpunkt nur von diesen getätigt. Von daher bin ich sogar überrascht, wie gut sich die XO da gehalten hat. Zieht man in Betracht, dass MS nur geringe Stückzahlen zu Beginn liefern wird, verstehe ich den Move zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht.

Das spricht sich schon rum. Auch die Verkäufer in den Läden hätten das sicher erwähnt. Gerade Unternehmen wie Gamestop (die ja von Gebrauchtspielen leben) hätten sich mit jeder verkauften XBox One ins eigene Fleisch geschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp. Verständlich, aber viele Ideen die damit flöten gehen. Das ist schade. Ich finde Kunden die jegliche Art von Fortschritt blockieren auch nicht gerade toll. Wahnsinn, jetzt haben wir also 2Konsolen die etwas stärker als die jetzige Gen sind aber ansonsten wenig Neuess bieten. Also ein herzliches Dankeschön an alle die nur gejammert haben. Und wehe sie streichen noch Kinect raus.

Wahnsinn, jetzt haben wir also 2Konsolen die etwas stärker als die jetzige Gen sind aber ansonsten wenig Neuess bieten.

Es ist ja nicht so, dass die nun hinfälligen "Features" irgendeine tolle Spielerfahrung ermöglicht hätten - das trifft wirklich nur auf Kinect. Das vergleiche ich mit dem Filmstreaming - ob ich einen Film von BD oder bei Lovefilm gucke, ändert ja erstmal nix am Film. Der 24h-Onlinecheck hatte ja NUR die Verfizierung zum Ziel und nichts mit dem Spiel zu tun.

Was soll denn immer dieselbe Frage? Wurde doch nun zur Genüge erläutert. Seid bitte nicht so naiv zu glauben, dass man jetzt mit Disc-Spielen in die goldene Videospielzukunft reitet. Es wird vermehrt Download-only Releases geben, Spiele, die die Cloud benötigen und Downloadtitel mit einem Preisvorteil. Und alles mit einem richtig bescheidenen DRM.

Tut mir leid. Ich habe vor Microsofts Rueckzieher mit deren geplantem DRM Modell NUR Nachteile gesehen. Ja ich nutze kein Steam, da ich kaum auf dem PC spiele. Deswegen kenne ich die vermeitlichen Vorteile nicht. Und ja ich bin ein gnadenloser Videospiel Romantiker, der theoretisch auch in 20 Jahren noch die Moeglichkeit haben moechte, seine alten Titel zu spielen. Das waere da nicht moeglich gewesen.

Ich habe keine Probleme mit einer mittelfristig angelegten, reinen Download Plattform. Aber das was MS da geplant hatte, haette ich in der Form nicht mit mir machen lassen.

Und Vorteile sehe ich in so einem Geschaeftsmodell nach wie vor nicht. Nennt mir bitte doch mal einen EINZIGEN Vorteil. Guenstigere DL Versionen eines Spiels waeren das einzige was mir einfaellt. Aber hatte MS diesbezueglich was angekuendigt? Kann mich nicht erinnern. Wenn ja ist es mir entgangen ....

Zurück
Oben