• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

- Family Sharing
- Sharing with Friends
- Digital Mirror der Disc- und Download-Käufe
- Disc Install bei Freunden, die bei Gefallen nur noch einen Key kaufen müssen

Ich hätte jetzt im Gegenzug nun endlich mal Evidenzen vorgelegt bekommen, dass ich die Spiele in 20 Jahren auf der XO (und/oder deren Nachfolger) nicht mehr spielen hätte spielen können.

Aber Soul, alle von dir genannten Features hat man als Disc-User. Dir haben nur nicht so funky Namen.

Gut, meinetwegen ist der Postweg mynchmal länger, aber hey: Die größte Innovation hätte sein sollen.... daß man Spiele nun einfacher verleihen kann? Ist ja ein tolles 21. Jhd. Da kommt also nun die VR-Brille für 300 Euro nächstes Jahr, und bei MS zelebriert man TV und Verleih von Spielen ;).

- Family Sharing
- Sharing with Friends

Ich hätte jetzt im Gegenzug nun endlich mal Evidenzen vorgelegt bekommen, dass ich die Spiele in 20 Jahren auf der XO (und/oder deren Nachfolger) nicht mehr spielen hätte spielen können.

- Sharing with Friends - interessiert mich nicht
- Digital Mirror der Disc - Wofuer? Wenn ich woanders zocken will, nehm ich die Disc einfach mit
- Download Kaeufe - Klappt doch mit XBLA schon lange. Warum sollte das nicht auch auf AAA Titel erweitert werden (koennen)?

Evidenzen. Hast Du das Wort grad erfunden ;)? Glaubst Du allen Ernstes dass ein Hersteller Daten, sei es nun das Spiel selber oder Spielstaende fuer 20, 30, 40 Jahre bei sich auf irgendeiner Festplatte verstauben laesst, nur weil evtl. ein Romantiker irgendwann auf die Idee kommt "Hey, ich haette mal wieder total Bock "Gears of War 7 - Solid Snake strikes back!" zu spielen? Ich fuer meinen Teil halte das fuer wenig realistisch.

Mir geht es garnicht darum die digitale Grundlage per se zu verdammen. Garnicht. Nur haette man es in meinen Augen so machen muessen, dass beides zunaechst erst einmal parallel exsistiert, dass man dem Kunden die Wahl laesst und ihn nicht von vornherein bevormundet.

Und eine Sache hinsichtlich der urspruenglichen Plaene geht fuer mich garnicht. "Always On" und Kinect Zwang. Ja ich bin diesbezueglich paranoid. No Siree!

- Family Sharing
- Sharing with Friends

imho hat m$ das selber verbockt. die hätten alles so lassen können nur mit dem kleinen aber feinen unterschied das disc based games einfach die dumme disc brauchen (ohne onlinezwang versteht sich), den region lock rauswerfen wär alles bestens gewesen.

Ich muss nur jeweils 2x das Spiel auf Disc kaufen. Wirst du aber niemals raffen.

Wenn ich schon auf digital Mirroring verzichten muss, dann hätten sie wenigstens die Feature für Downloadspiele beibehalten können.

Dann ruh dich aus und erklär mir doch anschließend, wie man eine physikalische Disc (ohne RK Lösung) mit jemand anderen teilen kann. Nicht ausleihen. Das Spiel auf dem Datenträger sollte noch ausführbar sein.

Falls das hier stimmt, hätte man Family Sharing eh vergessen können:

When your family member accesses any of your games, they’re placed into a special demo mode. This demo mode in most cases would be the full game with a 15-45 minute timer and in some cases an hour...When the time limit was up they would automatically be prompted to the Marketplace so that they may order it if liked the game... The difference between the family sharing and the typical store demo is that your progress is saved as if it was the full game, and the data that was installed for that shared game doesn’t need to be erased when they purchase the full game!

http://www.heyuguysgaming.com/news/12507/heartbroken-xbox-one-employee-lets-rip-must-read

Ich lasse mich jetzt einfach überraschen was sie bringen. Dass das insgesamt ziemlich schief gelaufen ist finde ich schade. Es wird interessant wie sie nun definitiv weitermachen. Und ob es den Release verzögert. Könnte mir vorstellen, dass diese Veränderung mehr ist als nur eine Kleinigkeit. Wie reagieren wohl die Publisher darauf?

Lese ich jetzt grad zum ersten Mal. Es ist wirklich unpackbar wie unvorbereitet Microsoft da in die PR-Arbeit reingegangen ist. Von jeder Seite hört man irgendwas anderes. Klar, vieles sind Mutmaßungen von Journalisten. Aber dem könnte MS ja leicht entgegenwirken, indem man alle Fakten auf den Tisch legt. Bei MS hat man seit dem XO-Reveal den Eindruck dass die linke Hand nicht weiß was die rechte tut. Imo wirklich peinlich für so einen Big Player.

Naja, die sind einfach "entgeistert", dass nicht alle "voll am jubeln sind, was MS da wieder für geilen Scheiss gemacht hat"... in etwa so wie Sony bei der PS3.. als sie nach jahrelanger (fast) Marktherrschaft gemerkt haben, dass nicht sie dem Markt diktieren, sondern dass der Markt entscheidet was gekauft wird.

Das hat MS sicherlich etwas durcheinander gebracht. Die dachten alle finden den Scheiss so geil, dass sie gerne den Kot einfach ignorieren und mit einstimmen: "TV", "TV", "TV"!

Tja, Erfolg steigt halt zu Kopf. Das war bei BigN nach der SNES Ära so, bei Sony nach der PS2 und nun zieht MS nach.

Das stimmt ja alles. Aber auch ein Jubeln der Community nach dem XO-Reveal hätte nichts an der Tatsache geändert, dass sie auf "elementarste" Fragen keine Antworten bereit hatten. Haben die wirklich geglaubt dass die unzähligen Unklarheiten ungefragt geschluckt werden, im Sinne von "Wir warten einfach bis MS uns das erklärt"?

Das ist dann wirklich Arroganz pur. Und danach auf beleidigt machen, weil die Gaming-Community nicht in Jubelstürme ausgebrochen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben