Tempest2K
JeffMinterVerehrer
Also,nochmal meine Meinung dazu. Warum hätte ich es gut gefunden dass der online Zwang geblieben wäre. Nicht wegen dem Kopierschutz... von mir aus auch, aber gerne für andere darauf verzichten.
Was allerdings nun der Fall ist, bedeutet für mich, dass das Konzept der Cloud und der Berechnungen darin Geschichte ist. Klar dürfen Hersteller das verwenden und es wird argumentiert dass man Multiplayer ja auch (großteils) nur online gespielt werden kann. Aber das hätte mich gar nicht so interessiert. Sondern ich finde es im Single Player einfach grandios wenn vieles über die Cloud laufen würde. Durch die Rechenpower vielleicht intelligentere Gegner? Es gäbe sicher einige interessante Ideen. Ich denke dass die nun nicht mehr so richtig umgesetzt werden. Warum? Wäre der Online Zwang geblieben hätte man zumindestens eines gewusst. Dass die Games alle auf jeder Konsole laufen. Jetzt wird es massiv verwirrend wenn sich Otto Normalverbraucher ein Game kaufen, wo vielleicht zwar drauf steht: online ist Pflicht, aber ganz ehrlich, wer wird das lesen? Nicht jeder dreht und wendet das Cover. Für mich ist das ein klarer Rückschritt. Und Publisher werden eben konventionell weiter machen. Vielleicht wird es der ein oder andere nutzen. Aber auch ein Single Player, der mit Hilfe der Cloud aktiv verändert werden könnte (zb. Levelstruktur, Details, Gegner usw.) fällt alles weg. Vielleicht wäre es eh nie gekommen. Aber die Chance zu nehmen schadet den Publishern und uns. Dafür ein dickes DANKE an all die Jammerer und Unker.
ps.: vielleicht kommt alles ganz anders und die Publisher greifen das Konzept trotzdem auf, aber ganz ehrlich, ich denke nicht. Denn dann widerspräche das dem neuen Konzept (offline spielen).
Was allerdings nun der Fall ist, bedeutet für mich, dass das Konzept der Cloud und der Berechnungen darin Geschichte ist. Klar dürfen Hersteller das verwenden und es wird argumentiert dass man Multiplayer ja auch (großteils) nur online gespielt werden kann. Aber das hätte mich gar nicht so interessiert. Sondern ich finde es im Single Player einfach grandios wenn vieles über die Cloud laufen würde. Durch die Rechenpower vielleicht intelligentere Gegner? Es gäbe sicher einige interessante Ideen. Ich denke dass die nun nicht mehr so richtig umgesetzt werden. Warum? Wäre der Online Zwang geblieben hätte man zumindestens eines gewusst. Dass die Games alle auf jeder Konsole laufen. Jetzt wird es massiv verwirrend wenn sich Otto Normalverbraucher ein Game kaufen, wo vielleicht zwar drauf steht: online ist Pflicht, aber ganz ehrlich, wer wird das lesen? Nicht jeder dreht und wendet das Cover. Für mich ist das ein klarer Rückschritt. Und Publisher werden eben konventionell weiter machen. Vielleicht wird es der ein oder andere nutzen. Aber auch ein Single Player, der mit Hilfe der Cloud aktiv verändert werden könnte (zb. Levelstruktur, Details, Gegner usw.) fällt alles weg. Vielleicht wäre es eh nie gekommen. Aber die Chance zu nehmen schadet den Publishern und uns. Dafür ein dickes DANKE an all die Jammerer und Unker.
ps.: vielleicht kommt alles ganz anders und die Publisher greifen das Konzept trotzdem auf, aber ganz ehrlich, ich denke nicht. Denn dann widerspräche das dem neuen Konzept (offline spielen).