• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Stimmt schon. "Xenoblade" war extrem beeindruckend und es lief nicht auf der technisch "besten" Konsole.

xenoblade war ohne frage ein tolle spiel, die grafik war an sich auch sehr schön, aber zumindest HD-auflösung hätte dem spiel sehr gut getan. mag sein das ich mich daran mehr störe als die meisten, aber das aliasing sieht einfach extrem unschön aus auf full-hd mören ab einer gewissen größe.

das aliasing hat bislang auch verhindert das ich zelda richtig angefangen habe, obwohl zelda zu meinen absoluten lieblingsserien gehört. hätte ich noch ne röhre zuhause würde ich das an dieser spielen, aber so wirds wohl der erste zelda teil sein den ich nicht spielen werde.

dabei ist mir die grafik gar nicht so wichtig, aber technik von vor 10 jahren stört mich dann schon.

wenn ich einen wunsch frei hätte für die nächste gen, dann gelockte 60fps bei jedem spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerücht: Next Xbox has six times the power of Xbox 360

“In real terms, the Xbox 720′s raw graphics processing power is expected to be six times that of the Xbox 360 and will yield 20-percent greater performance than Nintendo’s forthcoming console, the Wii U,” the site reports.

Naja, bisschen mehr darf es schon sein, gerade mal 20% mehr Leistung als die Wii U, die ja Jahre davor herauskommt, klingt nicht gerade super.
 
Was zum Teufel erwartet Ihr denn technisch? Die optische Qualitaet eines Renderings? Und wenn ja, wer soll bitte mit diesem Anspruch den Content in einem finanziell machbaren Rahmen produzieren?
 
Ist doch ganz klar: Die UBER-R0x0r Konsole, die alles kann, unendlich Leistung hat und 99€ kostet.
 
FullHD mit 60FPS macht 124.416.000 Pixel/Sek (ohne AA etc)
720p mit 30FPS macht 27.648.000 Pixel/Sek (ohne AA etc)
(Angaben ohne Gewähr) - Allein das ist schon Faktor 5!

Man beachte, dass zweiteres die aktuellen Konsolen noch nicht mal erreichen ;) Zumindest in den meisten Fällen nicht!

Wie schon angemerkt wurde...Was erwartet ihr?
 
deutich mehr! Ja, langsam wirds echt zeit für die optische Qualität eines Renderings. Das wurde uns schon zu Ps2 Zeiten versprochen.

wo sind die guten alten Zeiten hin wo die Konsolen wie sie erschienen sind alles andere in den Schatten gestellt haben? Ich zahl gerne wieder 399 oder 450€, aber dann bitte ein Top Gerät.

Wobei 6x so stark wie eine Xbox360? Das wäre ja ok :) Aber wer glaubt denn bitte daß eine Wii U so viel stärker als eine Xbox 360 ist? Da möchte ich erstmal etwas sehen was mich davon überzeugt.
 
na toll... :(

Das reicht mir defintiiv NICHT! Und trotzdem hole ich´s mir dann eh... aber ich will endlich wieder einen richtig großen graphischen Sprung (auf Konsole).
 
Is schon recht Lustig. "Nur 6x so viel Power?"

1. Will sich keiner ein "FIVE HUNDRET AND NINETY NINE US DOLLAR" E3 Debakel ´ala Sony geben. Die Konsolen werden in dieser Generation denke ich nicht an die 600$/€ grenze kommen, weil selbst die Nerds und Fanboys so viel kaum für ne Konsole berappen können.

2. Aussagen wie "x-mal schnleller/mehr power als xyz" sind absolut unbrauchbar.

3. Bei M$ hat man die Liebe zu Casual Games entdeckt und man wird warscheinlich mehr auf "YOU are the controller" anstelle von "OMG The graphics R0x0rz!!!!" setzen!

4. Tine Wittler is Fett

Zumindest kann man aber festhalten, das der grafische Sprung von Wii -> Wii U schon gewaltig is ;)
 
Kam wohl falsch rüber. Ich war einfach nur überrascht, dass die Wii U anscheinend der 360 um den Faktor 5 überlegen ist. 6 x 360 reicht mir. Wobei das rein vom Chip dann schon wieder 2 Jahre dem PC hinterher hängt. Aber das kann man so nicht vergleichen.
 
1. IGN = Frei erfundener Bullshit.

2. Bezüglich der Leistungsfähigkeit der Grafikkarten für Xbox720/PS4 ist dieser Post hier sehr interessant:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=458935

Jemandem der für EA arbeitet und wirklich was von Hardware und Grafik versteht, glaube ich mehr als irgend einem Journalisten von IGN.

3. Und dieser Post (aus dem gleichen Thread) zur Leistungfsähigkeit von Wii U vs. Xbox 720/PS4
DCKing schrieb:
The (Wii U-)devkit is/was based on the RV770LE (= Radeon HD4830), a faulty version of the RV770Pro/XT that is indeed roughly equivalent to the RV740. The fact that they're using a faulty chip, as well as 2008 tech in the devkit is an indication that the chip is (or was, our latest update on this is from some time ago) there as a placeholder chip for a more modern chip. It would make absolutely no sense for Nintendo to pick a 2008 design, and most definitely not a RV770LE. My hypothesis is that this is because of Nintendo trying to get their chipmaker (NEC) to get the chip done on 32nm or maybe 28nm.

A chip equivalent to the Radeon HD6970 - one that has 1536 shader processors and a comparable amount of other stuff - is probably the best possible for the PS4 and Xbox Next GPUs. It's probably the best that can be fitted on a console-sized and console-powered GPU as long as the manufacturers are bound to use 28nm for it (which is probably until 2014). Based on the RV770LE figure, Nintendo is likely to go for around 1/3 of their competitor's capacity (equivalent of 512 SPUs). This means the Wii U is ~2-3x more powerful than a 360 and the Xbox Next ~2-3x more powerful than the Wii U, if we're talking raw GPU performance.

One thing to note is that if this graphics guru at EA is so freely speculating about the next consoles' specifications, it indicates that he hasn't been working with a devkit yet. If a graphics guru at EA isn't working on new hardware, what does that tell us?

Also Wii U 3x so stark wie Xbox 360, und Xbox 720 3x so stark wie die Wii U(= 8-9x so stark wie Xbox 360). Das erscheint mir als realistischer.

Noch was zum IGN Gerücht: Würde MS tatsächlich eine HD6670 nehmen, wär es ziemlich fahrlässig Nintendo überhaupt ein Jahr vorsprung zu geben, denn den Launch für so eine Konsole hätte sie dann problemlos schon für dieses Jahr planen können.
 
Ich rechne auch gar nicht mit x-Fach y.. das Prinzip ist doch einfach: Heutige PCs um die 1.000 Euro sind (heute) schon besser als die XBox720 in 2-3 Jahren sein wird!

Natürlich kostet sie entsprechend weniger als ein PC(gut, den Preis zahlen die Games in den 5-7 Jahren Lifetime locker wieder zurück durch die Spielepreise). Auf der anderen Seite sind Konsolen besser optimiert.

Also erwartet uns Full-HD mit AA und DX11.. 60FPS ist weiterhin far away bei allen Spielen. Diese Entwicklung hätte ich mir schon vor 2 Jahren gewünscht, nicht erst in zwei Jahren. Da steht dann DX12 vor der Tür, die "großen" Engines werden besser und die Konsolen bekommen wieder eine runtergeschraubte Version mit "Krisselgrafik" ;).

Aber es stimmt schon, kaufen wird des eh jeder. Wenigstens nicht irgend so ein OnLive, Casual-ARM-Ding.
 
:luxhello:

Die Gerüchteküche rotiert munter weiter: Nachdem IGN gestern erst berichtet hatte, dass der nächste Xbox in Sachen Grafikperformance sechs Mal so fix sein soll wie die Xbox 360, will jetzt auch Kotaku einige Neuigkeiten in Erfahrung gebracht haben.

Demnach soll die nächste Konsole von Microsoft mit einem Blu-ray-Laufwerk aufwarten. Interessanter sei aber ein anderes mutmaßliches Details von einer "zuverlässigen Quelle": Mit der neuen Xbox geht auch der Kampf gegen Gebrauchtspiele in die nächste Runde. Angeblich will der Hersteller die Verwendung von Second-Hand-Software unterbinden. Details liegen hier nicht vor - wahrscheinlich wäre aber eine Art Konto-Bindung, wie sie bei Steam/SteamWorks-Spielen üblich ist.

Zusammen mit dem 360-Nachfolger soll auch die nächste Version von Kinect debütieren. Das System soll leistungsfähiger sein als der aktuelle Sensor und mit zusätzlichen Chips aufwarten. Der Controller der Konsole soll außerdem kleiner ausfallen als das aktuelle Gamepad.

www.4players.de
 
dann ist das mit der gebrauchtsoftware aber wenigstens geklärt. mich kotzt es an als gebraucht-käufer dank dieser sinnlosen online-pass-funktionen ständig um content betrogen zu werden, der sich in den meisten fällen schon auf der scheibe befindet. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man bis zum release eines games als entwickler nicht plant, DLC zu bringen und dann innerhalb von 2 wochen nach release bspw. eines rennspiels schon die ersten carpacks nachschiebt.

so muss ich halt den vollen preis berappen, dafür ist dann diese fragmentierte spiele-infrastruktur endlich ein relikt der vergangenheit.
 
also wenn es denn wirklich ein "unterbinden" wird, wäre das schon ziemlich scheiße. da könnte man sich ja nicht mal mehr ein spiel von nem kumpel ausborgen :dead:
 
Zurück
Oben