• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Also diese Quelle gibts auch: http://www.gamesindustry.biz/articles/df-hardware-next-gen-xbox-specs-leak_9

Laut deren steckt im Orbis und Durango die selbe AMD GPU, die im Notebook-Segment beachtlich ist (Radeon 7970M) und eben AMD CPU-Kerne mit 1,6GHZ.

Laut der Site hat Orbis knapp 1,83 TF und die neue XBox 1,28..

Mir egal, ich kaufe eh beide. PC zum zocken ist nur ätzend und nur deswegen überhaupt noch akzeptabel, weil die Grafik einfach besser ist. Sonst nervt er nur :/

Habe mir also nun ein MMO-Notebook bestellt (GTX 775MX muss reichen) und meinen Desktop werde ich eher wieder ins Büro verfrachten als BackUp-Workstation.

Mir gefallen die exklusiven Titel beider Hersteller viel zu gut, als dass ich mich einschränken könnte. WENN ich mich entscheiden müsste, dann würde ich bei der PS4 bleiben.

Ich denke weiterhin, dass der Vorteil der Xbox in dieser Generation ausschließlich DirectX und den lazy Entwicklern zu verdanken ist. Aber mit iOS, Steam auf Linux und Co. wird OpenGL wieder an Einfluss gewinnen.

Worum gings? Ach ja, KAUFT BEIDES!

Worum gings? Ach ja, KAUFT BEIDES!

um es ganz polemisch zu sagen: aus dem alter bin ich raus. aber ich vergönns jedem der die zeit (und geld) dafür hat :)

für mich überschneiden sich zudem die beiden konsolen zu sehr um wirklich einen kauf von beiden zu rechtfertigen. dann lieber mal von nem kumpel die ps3 ausborgen (in meinem fall halt) und so die 3-4 exklusivtitel spielen die einen interessieren.

um es ganz polemisch zu sagen: aus dem alter bin ich raus. aber ich vergönns jedem der die zeit (und geld) dafür hat :)

Same here. Aber allen anderen viel Spaß damit :) Wii U und 360-Nachfolger genügen mir aber auch.

dann lieber mal von nem kumpel die ps3 ausborgen (in meinem fall halt) und so die 3-4 exklusivtitel spielen die einen interessieren.

Wieso bin ich selbst noch nicht auf die Idee gekommen? :wall:

Naja, ich glaube schon, dass die meisten die 400 Euro in 8 Jahren haben werden ;) .. also hier im Forum. Und ich glaube kaum, dass Du älter bist als Opa Jaro :D

Klar, ausleihen kann man sich dann eine Konsole auch, wäre mir aber zu umständlich. ALso tendenz bei mir: PS4, aber nur wenn der Hardware-Vorteil auch genutzt wird und nicht wieder versickert, weil 90% der Entwickler bei Multiplattform einfach kein Geld haben. Für HALO und Forza dann noch extra eine XBox, das würde ich mir auch überlegen.

Ich bin vor allem aus dem Alter raus, dass ich jedes Spiel potentiell spielen können muss. Es reicht mir, wenn ich eine Konsole habe, auf der alle paar Monate ein nettes Spiel kommt. Ob ich mit einer zusätzlichen Konsole theoretisch 10 Spiele mehr / Jahr spielen könnte, ist mir völlig lachs. Ich habe weder die Zeit, noch die Lust, so viel vor Konsolen zu hängen. Daher ist ein Gerät mehr als genug. Egal welches. Man ist ja keine 16 mehr.

Naja, ich glaube schon, dass die meisten die 400 Euro in 8 Jahren haben werden ;) .. also hier im Forum. Und ich glaube kaum, dass Du älter bist als Opa Jaro :D

das stimmt schon. aber das war auch eher weniger "KANN ich es mir leisten?" und mehr ein "WILL ich es mir leisten?". zudem bleibts ja nicht bei 400 euro, spiele wollen ja auch gekauft werden ;) aber ich hab da vielleicht auch leichter reden, weil es auf der playstation wirklich nur 2-3 interessante spiele für mich gibt. ich hoffe das bleibt in der neuen generation so :zahn:

naja, was ist am ausleihen so umständlich? hat alles gemütlich in ner sporttasche platz. dann am besten gleich 2-4 wochen ausborgen.

Also ich werde sicherlich noch etwas länger der 360 erhalten bleiben, kommen ja noch genügend gute Spiele nach und ich möchte auch gern noch einige Titel nachholen. Die neue Konsolengeneration dann quasi erst 1-3 Jahre später, wenn man schon einen guten Einblick erhalten hat, wohin die Richtung geht. Generell tendiere ich zur Xbox 3, aber PS4 behalte ich bestimmt auch im Augen. Mal sehen welche Konsole mir eher liegt. Mir als eine Konsole brauche ich auch in der neuen Generation nicht.
Bei den Exklusiv-Titeln geht es mir wie Ventura. Habe Uncharted bei nem Kumpel nachgeholt und bis auf Demon Souls juckt mich auf der PS3 eigentlich kaum etwas. Klar, wäre cool Killzone oder die Ratchet & Clank Spiele zu zocken, aber muss nicht sein - dafür ist Halo, Alan Wake und Gears of War schon eher ein Muss. Insgesamt sind die Exklusivtitel aber eh eher unwichtiger, was wichtig ist (und für die meiste Spielzeit sorgt) sind ja doch die Multiplatform-Titel in der Regel.

Ich bin vor allem aus dem Alter raus, dass ich jedes Spiel potentiell spielen können muss. Es reicht mir, wenn ich eine Konsole habe, auf der alle paar Monate ein nettes Spiel kommt. Ob ich mit einer zusätzlichen Konsole theoretisch 10 Spiele mehr / Jahr spielen könnte, ist mir völlig lachs. Ich habe weder die Zeit, noch die Lust, so viel vor Konsolen zu hängen. Daher ist ein Gerät mehr als genug. Egal welches. Man ist ja keine 16 mehr.

Gilt das denn nun nur für Konsole, oder allgemein? Bei mir ist es allgemein so^^ aber dennoch fuchst es mich, wenn dann gerade DAS Spiel kommt, auf das ich Bock hab.. und dann kann ich es nicht spiele.

Will man nicht immer das, was man nicht hat?

PS: Wer vereiht denn für WOCHEN eine Konsole? ;) Und da ich manche Spiele (20 Stunden Spielzeit) über 1,5 JAHRE spiele... (Halo Reach z.B. oder Resistance 3 ;) )... mein armer Kumpel.

Aber von dem "Ich muss alles haben"-Trip bin ich auch runter.. momentan :D

Global, im Spiel, das ist einfach eine einzige Katastrophe. Die XBL Parties sind da wesentlich einfach zu handhaben und funktionieren super.

Gilt das denn nun nur für Konsole, oder allgemein? Bei mir ist es allgemein so^^

Schon eher allgemein, aber bei Konsolen insbesonders. Man wächst halt auch mal raus.

aber dennoch fuchst es mich, wenn dann gerade DAS Spiel kommt, auf das ich Bock hab.. und dann kann ich es nicht spiele.

Will man nicht immer das, was man nicht hat?

Ich interessiere mich halt dafür gar nicht. Ich verfolge mit halbem Auge, was auf der Konsole kommt, die ich habe und alles andere ist mir Lachs. Daher juckt mich da auch gar nichts und ich habe auch ganz sicher nichts Weltbewegendes in meinem Leben verpasst, weil ich nicht irgendein Spiel gespielt habe. :D Die Prios verschieben sich halt. Usual course of business. ^^

Ist einer der wichtigsten Gründe, warum ich die XB bevorzuge. Ist ja keine Pflicht es zu benutzen, aber mit Freunden beim Spielen quatschen muss sein. Finde es auch recht angenehm mich mit manchen Personen zu unterhalten, obwohl man unterschiedliche Spiele im Laufwerk hat.

für mich ist es ganz einfach : erscheint die neue Box VOR Fifa 14 wird sie ganz sicher sofort gekauft.

Erscheint Fifa zunächst für die 360 werde ich wohl noch eine Jahr mit dem Kauf warten. :D

ich werd dich dran erinnern, wenn die neuen konsolen am start sind :zahn:

Ja, es wird kribbeln und ich werde bestimmt dreimal vorbestellen und stornieren, aber ich habe mich konsumtechnisch die letzten Wochen verbessert :zahn: Konsolen interessieren mich nicht mehr so, das Geld würde ich dann lieber in ein PC-Upgrade stecken.

Natürlich kann man jetzt noch nicht wirklich eine Tendenz geben, denn es gibt ja wesentlich wichtigere Punkte als die nackten Zahlen, z.B. Launchtitel und Preis.

Ich würde eigentlich schon ganz gerne noch ne neue Konsole haben, aber ich bin mir da auch nicht mehr so sicher. Mal sehen was die Steambox noch liefert, auch wenn ich da eigentlich nichts erwarte. Vielleicht wechsel ich auch zum PC, aber ne Konsole muss irgendwie schon sein.

Neue Details zur Xbox 720 von der EDGE: 50GB Blu-ray, keine Gebrauchtspiele und immer online
06.02.13 - Die britische EDGE hat ein paar Infos zur Xbox 720 (Durango) von Microsoft veröffentlicht. Keine der Angaben wurden von Microsoft bestätigt. Sie stammen laut EDGE von Personan, die Zugang zum Xbox 360-Nachfolger haben und mit den technischen Daten vertraut sind.

- Die nächste Xbox benötigt eine Internet-Verbindung, um zu funktionieren.

- Die Spiele werden auf 50GB Blu-ray Discs angeboten. Sie sollen vermutlich einen Aktivierungs-Code besitzen, der sich nur einmal vom Erstbesitzer des Spiels verwenden lässt. Damit will Microsoft den Gebrauchthandel ausschalten, weil das Spiel für einen Gebrauchtkäufer dadurch wertlos ist.

- AMD 8-Kern x64 1.6GHz CPU

- D3D11.x 800MHz GPU

- 8GB DDR3 RAM

- Eine neue Kinect-Bewegungssteuerung wird zeitgleich mit der Konsole ausgeliefert.
CLICK (EDGE: "The next Xbox: Always online, no second-hand games, 50GB Blu-ray discs and new Kinect")

Gamefront

Ich finde das an sich ja nicht verkehrt mit dem Gebrauchtzeug. Wenn dann aber Sony gebrauchte Spiel zulässt, hat M$ sich sein eigenes Grab geschaufelt. Oder umgekehrt.

Aber wahrscheinlich haben die sich eh heimlich abgesprochen und ein Kartell gebildet und machen es beide. ^^

Zurück
Oben