• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Also always online kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bislang sind auch auf dem PC alle System die dies Voraussetzen gescheitert (Ubi Soft). Das ein System wie Steam kommt, bei dem man das Spiel fest mit einem Gamertag verbindet und dafür einmalig online registrieren muss, das halte ich allerdings für sehr wahrscheinlich und auch nachvollziehbar.

Bislang sind auch auf dem PC alle System die dies Voraussetzen gescheitert (Ubi Soft)
Bislang gab es auch immer eine Alternative/Konkurenz, speziell auf dem PC!
Und wenn die Alternative RKs waren :(

Bei MS könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie eine Art Whispernet wie bei Amazons Kindles in das Gerät integrieren, das sich um die Grundverbindung/Aktivierung der Spiele kümmert. Dies würde dann ja bereits dem AlwaysOn entsprechen.

Microsoft to reveal EA partnership at Next Xbox event

Ui, wenn es sich hier bei um exklusiven Kram handelt (evtl. zeitlich begrenzte Exklusivtitel wie es MS ja recht hat), dann wäre das natürlich mal ein ziemliches Ausrufezeichen.
Es scheint aber nur logisch zu sein; EA war nicht bei dem PS4 Event, hat aber in der Vergangenheit immer versucht die Playstation zu unterstützen mit Exclusive Content (Dead Space 2 zB), im Gegenzug macht das jetzt Activision. Scheint also ganz so als hätten Sony und MS einfach ihre Bettgespielinnen getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Was jedoch für Sony von Vorteil wäre.. also wenn CoD zu Sony "wechselt".. was die Mappacks angeht, und wenn dann mal ein WoW für PS4 kommt.. ;).
Aber in Wirklichkeit kann sich weder MS noch Sony so etwas wirklich leisten und kein Publisher würde das machen.

ich hoffe ja inständig, dass an diesen gerüchten nichts dran ist: watermarked discs bei xbox720?

aber das kann sich microsoft ja eigentlich kaum leisten, nachdem sony angekündigt hat, nichts in der richtung zu unternehmen. "always-on" und "watermarked discs" wären für mich schon ein ziemliches killer-argument gegen den kauf einer xbox720.

... und sich damit dann 50% des Marktes durch die Lappen gehen zu lassen? Ich denke nicht! So hoch kann der Verlustanteil durch Gebrauchtspiele gar nicht sein das sich sowas rechnen würde.

Sollte MS sowas planen dann wäre das für mich zwar kein Grund das Teil nicht zu kaufen, aber damit würde meine Hauptkonsole in der nächsten Generation feststehen und ich denke auch das dies ein enormer Wettbewerbsnachteil für MS wäre.

Wäre mir egal, da ich die Games wenn möglich eh als Download kaufen will. Viel mehr will ich aber Day 1-Digital-Releases für jedes Spiel und bitte mit freier Sprachwahl. Ich versteh wirklich nicht, warum mir Microsoft vorschreiben will, in welcher Sprache ich Halo zocken darf, nur weil ich im deutschsprachigen Teil der Schweiz wohne. Bei Sony klappt es doch auch mit der Multilingualität und das Argument, dass es wegen dem begrenzen Speicherplatz einer DVD nicht geht, zieht bei Downloads eh nicht. Dann sollen sie halt eine deutsche und eine englische ISO online stellen, kann ja wohl nicht so schwer sein (für Nintendo gilt das gleiche, aber da kann ich wenigstens im UK-Shop einkaufen, wenn ich will, ohne diese verdammten IP-Blockaden).

Halo 5 Footage wäre geil. Alan Wake 2 und was Neues zu Ryse bitte auch. Denke aber nicht, dass ein Stream das Event überträgt, oder etwa doch?

Und deswegen waren die Meldungen auf den Newsseiten belanglos und nur Luft. War auch sicherlich nicht das erste Mal, dass Vertreter der Spielebranche über einen Xbox Nachfolger informiert wurden. Wäre ansonsten sehr spät.

Zurück
Oben