• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Naja...es mag ja sein, dass das Teil irgendwem vorgestellt wurde, deswegen war es ja noch keine heiße Luft. Oder wurde die Sache von irgendwem groß aufgeblasen?!
 
VGLeaks hat neue Infos! Das Wichtigste:

[IMG]

Quelle: http://www.vgleaks.com/durango-xdk/

Wichtigste Auszüge:
[...]will always maintain a network connection[...]Always on, always connected[...]
Every Durango will be sold with a new high-fidelity Kinect-Sensor, which is required for the system to operate.[...]
every durango console will have a hard drive [...] large enough [...] to hold a large number of games. all games will be installed on the hard drive. Play from optical drive will not be supported.

Mal gucken, ob das alles stimmt, hab da allerdings wenig Zweifel.
 
Klingt alles ziemlich scheiße. Ich glaube aber kaum das MS auf Always On und Zwangsinstallationen setzt, wenn Sony darauf verzichtet. Das wäre imo ein extremer Wettbewerbsnachteil für MS und schon fast ein KO Kriterium für die nächste Xbox. Sollte es so kommen ist für mich klar welche Konsole in der nächsten Generation meine Hauptkonsole wird.

Das ein verbessertes Kinect integriert wird war klar, aber positiv sehe ich das auch nicht. In 3 Jahren Kinect gibts kein auch nur annähernd gutes Spiel dafür, warum sollte sich das bei der nächsten Version ändern.
Vor allem wohin mit dem ganzen schmarrn, da Sony sein PSEye ja wohl auch mit der PS4 ausliefert. Wii Sensor Bar, PSEye und Kinect und das alles dann auch noch Pflicht damit die Konsole funktioniert... ja gehts noch?!?
 
Ich denke auch nicht, dass die das durchziehen.. jedoch: Windows 8 haben die auch durchgezogen! Und Surface ebenfalls.

Die neue Demut, die Sony nach der PS3 lernen musste, ist bei MS durch den Höhenflug mit der 360 nicht angekommen^^
 
Dass Kinect und Move in den neuen Geräten drin sind, macht Sinn. Wenn es Addons sind wie Kinect und Move aktuell, hat es keiner und keiner entwickelt dafür. Henne-Ei Problem ;) Also zwingt man es allen auf und schon hat man auch dafür eine Userbasis, für die es zu entwickeln lohnt.


Das Always On sollte man auch nicht zu hoch bewerten. Die Wii war auch always on per se. Das ist eine Auslegungssache.

Zwangsinstallationen machen Sinn. Lesen vom Laufwerk suckt. Festplatte ist deutlich schneller (22MB/sek vs 120MB/sek.). Hier seh ich allerdings das Kühlschrankproblem der Wii. Bei Spielegrößen von um die 30-40GB braucht man schon vieeeel Platz. Ein TB ist da nicht wirklich viel.

@ Cray: es ist die Hilfe für Visual Studio. Ich bezweifle, dass sich sowas umfangreiches jemand ausdenkt.
 
Dann erinnere ich mal an das aufwendig produzierte Video "Nintendo On" vor dem Wii-Launch damals, als noch keiner mit der Fuchtelsteuerung rechnete. Wenn es um Fakes geht sind manche Leute sehr kreativ und nicht zu bremsen ;)
 
Alles halt. Große Festplatte, spielen bereits während der Installation, automatische Updates, ein stark verbessertes Kinect, weniger Platzbedarf von Kinect, keine Verzögerung beim Starten, geringer Verbrauch im Standby etc.

Ist alles erst einmal positiv. Muss sich natürlich in der Praxis beweisen, aber etwas Negatives kann ich da jetzt nicht rauslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles erst einmal positiv. Muss sich natürlich in der Praxis beweisen, aber etwas Negatives kann ich da jetzt nicht rauslesen.

Naja das mit always on lässt natürlich Interpretationsspielraum, wenn es so gemeint ist wie Caesar das sieht, dann wärs OK.

Aber so wie sich das dort liest (all games will be installed on the hard drive. Play from optical drive will not be supported) klingt das ganz nach Kontenbindung der Spiele und das kann man als Konsument doch gar nicht gut finden.

Über Kinect kann man sich streiten, aber mir wärs lieber es bleibt optional. Das Experiment Controllerloses gaming ist imo gescheitert, wenns nach all den Jahren noch nicht ein vernünftiges Spiel gibt (abseits von Party- und Casualkram, den man schon Jahre zuvor auf der Wii spielen konnte), dann spricht das Bände. Alle versuche ein richtiges Spiel dafür rauszubringen sind afaik total gescheitert, oder?
Vor allen dingen stört mich das wörtchen "required" for the system to operate. Warum denn das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wir zwar nicht so krass wie befürchtet, aber auch nicht so lame wie gehofft :D

1. Olways On. Kann entweder bedeuten, dass die Konsole für Zusatzdienste im Internet optimiert ist. Klar, kann auch eine Wii olways on sein, aber ich hatte auch keinerlei Probleme OHNE Internet, wie bei allen anderen Konsolen.

2. Zusammen mit dieser Installationsvorgabe "riecht" es eben extrem stark nach DRM. Zutrauen würde ich das MS schon, bei Steam gehts ja immerhin auch. Am Anfang regen sich alle auf, am Ende wird es zur Normalität.

Verzicht auf Kunden ohne Internet? Kann man eingehen, schließlich ist MS zwar auch mit den bisherigen Boxen erfolgreich, aber Geld verdienen die damit kaum. Also im Vergleich zum Gesamtumsatz. Einfach ausgedrückt könnte MS einfach darauf scheißen. Die könnten selbst das ganze Projekt einstampfen (Zusammen mit Win Mobile, dem Surface und Co.) und es würde kaum etwas ändern. Das sind alles lustige Versuchsballons für MS. Die verdienen Geld mit Windows und Office.

Sony könnte das nicht, denn die brauchen nunmal wieder ein Zugpferd.

3.Kinect required.. Hmm.. das ist schon seltsam. Es muss ja nicht die Kamera sein, aber was es genau bedeutet.. vielleicht nicht für alle Games. Bei der U ist auch afaik nur bei ZombiU das Tablet "Pflicht".. warten wir mal ab.

Bisher alles Gerüchte, aber auf der anderen Seite sind diese hartnäckig, und wenn sie sooo falsch wären, dann käme prompt das Dementi und nicht nur "Es sind alles nur Gerüchte, die kommentieren wir nicht!".

Ich glaube die ziehen es durch, immerhin hilft das auch der gesamten Branche was RKs angeht ein wenig. Die Rechnung geht natürlich nicht auf, denn Gebraucht-Spieler und Raubkopierer haben nun auf einmal nicht mehr zehn Mal so viel Geld um alles zu kaufen, ein paar Prozent (+10% vielleicht) sind jedoch drin.

Ich finds spannend! Aber mir wäre es auch egal. Irgendwas muss sich ändern, das steht fest. Weitere 7 Jahre mit einem schrumpfenden Kuchen, da hat MS sicher auch keinen Bock drauf.
 
2. Zusammen mit dieser Installationsvorgabe "riecht" es eben extrem stark nach DRM. Zutrauen würde ich das MS schon, bei Steam gehts ja immerhin auch. Am Anfang regen sich alle auf, am Ende wird es zur Normalität.

Auf dem PC klappt das doch nur weil es keine Alternative dazu gibt und das sich keiner darüber aufregt ändert nichts daran das es für den Kunden einfach richtig scheiße ist. Wenn Sony allerdings eine leistungsmäßig identische Alternative anbietet auf der es kein DRM gibt...
 
bezüglich der kinectintegration:

ich erwarte, dass MS seine "one-box-for-every-living-room" mit einem echten "minority-report"-interface koppeln wird. möglicherweise wird dies am ende sogar ein wichtiger kaufgrund sein, weil viele leute ihre multimedia-sachen im wohnzimmer so "cool" steuern wollen. gleichzeitig könnte das ein weiteres trojanisches pferd sein um xbox music und xbox video als bevorzugten marktplatz zu etablieren.
 
Aber so wie sich das dort liest (all games will be installed on the hard drive. Play from optical drive will not be supported) klingt das ganz nach Kontenbindung der Spiele und das kann man als Konsument doch gar nicht gut finden.

Bei den jetzigen Gerüchten und den angeblichen Leaks hört es sich ganz nach dem Steamsystem an.
Mich würde es auch nicht wundern wenn Microsoft den Konsumenten mit etwas günstigeren Preise für ihre Spiele ködern würden. Ich werfe mal spontan 50 - 30 Euro in den Raum. Letztendlich würden sie am Ende mehr Profit machen, da die Leute ihre gebrauchten Spiele nicht mehr verkaufen können. Die Rechnung geht jedoch nur auf, falls ein großer Teil bei diesem Spiel mitmacht.
M$ ist es jedenfalls zuzutrauen, während Sony es sich z.Z. (zum Glück) überhaupt nicht leisten kann.
 
Zurück
Oben