• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Hm den Gebrauchthandel (und auch den Verleih) zu unterbinden sehe ich mit gemischten Gefühlen. Ich selbst kaufe eigentlich sowieso ausschließlich neue Spiele, allerdings verkaufe ich sie oft auch recht zeitig wieder wenn ich damit durch bin oder absehbar ist, dass ich mich nicht mehr damit beschäftigen werde. Würde bei mir definitiv darin resultieren, dass ich weniger Spiele kaufe.

Die spekulativen Hardware-Daten lassen mich relativ kalt, ich hab aber auch keine Ahnung mehr ob das gut oder schlecht wäre. Unterm Strich isses aber auch egal denn es zählt am Ende sowieso nur was dabei rauskommt.
 
Durch die Onlinebindung werden es immerhin die Raubkopierer etwas schwerer haben - was mich natürlich besonders freut. Da ich eh nie Spiele verkaufe und auch selbst nur zu neuen Produkten greife, ist mir das mit den Gebrauchtspielen auch egal.
 
Ach hör doch mal mit deinem Rumgeheule bezüglich gesaugten Spielen auf (Raubkopie ist immer noch ein völlig falsches Wort, obwohl schon zig mal erklärt). Wenn du dich von Leuten verarschen Lässt, weil du dir deine Spiele kaufst, dann solltest du dich eher mal fragen, warum dich das juckt und warum du mit solchen Leuten rumhängt.
Wegen privaten Kopien ist noch niemand gestorben, auch wenn die Industrie gerne so tut, als wäre das an der Tagesordnung.

Was ich bei der ganzen Gebrauchtspieldebatte nicht verstehe, warum es dafür ein einheitliches System geben soll? Kann doch jeder Publisher für sich selbst entscheiden ob er so eine Kundengängelung machen möchte oder nicht, eben genau wie bei den Codes für Onlinemodi.
Die Industrie wird einfach immer gieriger. Man stelle sich mal vor man könnte keine Filme mehr leihen/verleihen/verkaufen oder es wird am besten gleich von einer Kamera im TV beobachtet, wie viele Leute vor dem Fernseher sitzen und einen Film gucken. Wenn das mehrere Personen sind, dürfen die gleich auch erst mal ne Lizenz für das Betrachten des Filmes abdrücken, kann ja schließlich nicht angehen, dass eine Person einen Film kauft und mehrere Leute KOSTENLOS daran teilhaben können.

Aber gut, ich verkaufe auch so gut wie nie Spiele und noch weniger kaufe ich mir gebrauchte Spiele, kann man mir also ja auch egal sein...genau wie Gleichberechtigungs und Antidiskrimierungsgesetze, bin ja schließlich ein junger deutscher Mann. Und zu verbergen hab ICH ja auch nichts, bin ja kein KRIMINELLER, also her mit der 24/7 Video-Überwachung!



/rant.:mad:
 
In der aktuellen M! ist IMO ein recht interessanter Artikel über die Zukunft des Videospielens in Hinblick auf Kosten und Social Gaming. Sehr lesenswert. Da wird IMO schon deutlich, weshalb Publisher verhindern möchten, dass ihre Games weiterverkauft werden.

Und lass mich bitte weiter rumheulen. Es macht Spaß!
 
Das mit den Gebrauchtspielen währe für mich dann schon ein Grund die Konsole nicht zu kaufen.Da ich absolut kein Sammler bin und meist die Games durch spiele,sie dann wieder Verkaufe um mir dann von dem Geld wieder ein neues zu kaufen.Ich kaufe meine Spiele allerdings selber immer Neu.
 
Wenn dann aber Sony gebrauchte Spiel zulässt, hat M$ sich sein eigenes Grab geschaufelt. Oder umgekehrt.

Aber wahrscheinlich haben die sich eh heimlich abgesprochen und ein Kartell gebildet und machen es beide. ^^

Das mit den Gebrauchtspielen währe für mich dann schon ein Grund die Konsole nicht zu kaufen.Da ich absolut kein Sammler bin und meist die Games durch spiele,sie dann wieder Verkaufe um mir dann von dem Geld wieder ein neues zu kaufen. Ich kaufe meine Spiele allerdings selber immer Neu.

Vermutlich wird es so laufen, dass man einen Code mit der integrierten Kamera scannen muss. Dann wirds auf den Account gemappt und gut.
Ich bezweifle, dass MS den Leuten das Eintragen eines 12-16 stelligen Codes für jeden Kauf zumuten wird. Weiterverkauf ist dann natürlich weiterhin machbar, endet aber auch für den Singleplayer so wie die Multiplayer-Pässe aktuell. So war ja auch das Patent von Sony gelöst.

@ Cray: Das Problem hier ist, dass eine solche Gängelung den Hackern natürlich einen klasse Grund gibt, die Geräte frühzeitig zu hacken.
 
Jupp, völlig richtig.

Also eigentlich bin ich fan der xbox, allerdings schreckt mich die code-sache ziemlich ab, da ich viele gebrauchte games kaufe und verkaufe.

Also MS vergrault mich bitte nicht.
 
Specs lassen mich kalt und die ständige Online-Anbindung schreckt mich eher ab.

Yep,...mich auch. Was ist, wenn ich mal keinen I-Net-Verbindung habe( und das ist schon desöfteren passiert), das heißt ja im Endeffekt, das ich dann nicht zocken kann!!!! :mad::mad::mad::mad::mad:

Ich habe mich ja mittlerweile wegen den Gebrauchs-Gedönst abgefunden,......aber Online-Zwang geht gar nicht.:znaika:
 
jepp, online-zwang ist echt das letzte. was mich dabei auch stört ist, dass ich mir da dann nicht mal spiele von freunden/videothek ausborgen kann. das geht ja mal garnicht :mad:

sollte tatsächlich die xbox sowas haben und die ps4 nicht, dann wär das durchaus ein killerargument. und das sag ich als "xbox-fanboy".
 
Warten wir es ab, sind alles nur Spekulationen. So wirklich glaube ich nicht an die Onlineanbindung, da einfach noch zuviele Regionen DSL minderversorgt sind und MS so einige Kunden verärgern würde.
 
Ich kann mir beides sehr gut vorstellen. Aber dennoch sind es bisher nichts als Gerüchte und am Ende kommt dann doch wieder alles anders als gedacht.
 
Ist auch was dran und die Online-Anbindung ist längst nicht in allen Ländern in denen Kunden sitzen so flächendeckend wie in Mitteleuropa, den USA etc.
 
Ja, aber wie viel macht das auf den Weltmarkt gerechnet denn aus? Das ist verschwindend gering. Darauf würde ich nicht unbedingt setzen.

Wenn sie sich von der Maßnahme weltweit deutliche Vorteile versprechen sollten, würden sie auf paar hundert/tausend Menschen in deutschen Dörfern sicher keine Rücksicht nehmen. ^^
 
Zurück
Oben