• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

dann ist das mit der gebrauchtsoftware aber wenigstens geklärt. mich kotzt es an als gebraucht-käufer dank dieser sinnlosen online-pass-funktionen ständig um content betrogen zu werden, der sich in den meisten fällen schon auf der scheibe befindet. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man bis zum release eines games als entwickler nicht plant, DLC zu bringen und dann innerhalb von 2 wochen nach release bspw. eines rennspiels schon die ersten carpacks nachschiebt.

so muss ich halt den vollen preis berappen, dafür ist dann diese fragmentierte spiele-infrastruktur endlich ein relikt der vergangenheit.

Ich finde das btw auch "gut".. und hoffe es führt dazu, dass Spiele etwas billiger werden. aber..

Dein Argument ist doch aber auch schon extrem abhängig von der Perspektive, oder? Ich meine es ist immernoch "günstiger" sich ein Spiel für 30 Euro zu kaufen und dann einen Online-Pass nachzurüsten, als 59 oder 69 Euro im Einzelhandel auszugeben.

Es gibt auch User, die nutzen z.B. gar nicht die MP-Funktionen.

Die Diskussion hatten wir ja öfters, persönlich finde ich es besser, dass die Pubsliher/ Studios mehr an Ihren Games verdienen als Systeme wie Gamestop.. für den privaten Verkäufer auf Ebay wirds leider schwerer, für Videotheken ebenfalls (ausser es gibt extra Verleihversionen).

War nur eine Frage der Zeit.

ich gehe fest davon aus das MS wieder mit einer sehr leistungsstarken konsole ins rennen geht. das risiko die mühsam erworbenen marktanteile im core bereich an sony bzw. einen erheblich leistungsstärkeren konkurrenten zu verlieren wäre viel zu groß.

generell sind solche gerüchte für mich zu viel kaffeesatzleserei, höchst hypothetisch und daher auch relativ uninteressant. generell kann ich mit leistungsaussagen wie 30% leistungsfähiger als system X bzw. 5x so leistungsfähig wie system X eigentlich wenig bis nichts anfangen. ich bin mir sicher das die nächste generation leistungsmäßig wieder einen richtig großen sprung darstellt, da verlasse ich mich lieber auf meine erfahrung als auf irgendwelche halbgare gerüchte.

das wir bei der nächsten generation weiter mit kinekt gequält werden ist keine überaschung bei dem mehr als ordentlichen verkaufserfolg (leider!). auch das spiele, wie beim pc, fest an einen account geknüpft sind finde ich richtig scheiße, letztendlich war diese entwicklung aber nur eine frage der zeit. wobei mich in erster linie nicht das wegfallen des wiederverkaufs stört, sondern weil das leihen von spielen bei kumpels dann flach fällt.

also wenn es denn wirklich ein "unterbinden" wird, wäre das schon ziemlich scheiße. da könnte man sich ja nicht mal mehr ein spiel von nem kumpel ausborgen :dead:

Sie sollten lieber mal das Raubkopierproblem unterbinden. Im engeren Freundeskreis gibts fast niemanden mehr, der sich 360-Spiele wirklich kauft. Entweder werden sie ausm Netz geladen und auf die Platte kopiert oder kurz aus der Videothek ausgeliehen und rübergezogen. Selbes gilt auch für Arcade-Titel. Bann von Xbox Live? Who cares, Hauptsache 60 Tacken für ein Spiel gespart. Und ich werd noch "ausgelacht", wieso ich mir meine Games noch kaufe.

Blu-Ray könnte da natürlich etwas abhilfe schaffen, doch längerfristig werden auch Blu-Ray-Brenner und -Rohlinge erschwinglicher werden.

Blu-Ray könnte da natürlich etwas abhilfe schaffen, doch längerfristig werden auch Blu-Ray-Brenner und -Rohlinge erschwinglicher werden.

100€ fürn einen BR Brenner ist doch nicht viel? Die Medien sind noch recht teuer, ja.
Die sollen einfach dafür sorgen, dass BR-R nicht gelesen werden kann, fertig aus.

ach, mich stören die raubkopierer eigentlich nicht. es ist doch von der industrie auch eine milchmädchenrechnung, nicht jeder raubkopierer ist ein kunde.
ich war früher zu PS1 und zum teil auch noch zu PS2 zeiten auch mehr am kopieren als am kaufen, aber ich hätte mir 99% der spiele die ich kopiert habe gar nicht gekauft bzw. gar nicht kaufen können. wo ist denn da nun der schaden für die industrie? seitdem ich mir spiele leisten kann, habe ich auch keine mehr kopiert. meine letzte gespiele kopie dürfte auch schon knapp 10 jahre zurückliegen.

mir geht eher auf den sack das man als käufer oft der gelackmeierte ist und vor dem zocken irgendwelche registrierungen auf sich nehmen muss und grundsätzlich mal mindestens einen code irgendwo eingeben muss. das ist eine nicht zu akzeptierende gängelung der käufer und treibt imo mehr leute zu einer kopie als das es raubkopierer überzeugt ein original zu kaufen. imo sollte man mal probieren komplett auf kopierschutzmaßnahmen zu verzichten, ich glaube das dies kaum negative auswirkungen auf die verkaufszahlen hätte.
positives beispiel zuletzt ist für mich witcher 2, nach problemen in der community hat man auf jegliche kopierschutzmaßnahmen verzichtet, auch weil man mit den verkaufzahlen sehr zufrieden war und weil man durch die austattung des spiels (ausführliches booklet, münze, soundtrack) und der fairen preisgestaltung (39€) einen added value geschaffen hat. ich bin der festen überzeugung das durch eben diese maßnahmen mehr potentielle käufer ein spiel kaufen anstatt zu kopieren, als durch kopierschutzmaßnehmen leute vom kopieren abgehalten werden. das wäre eine win-win situation für konsument und hersteller... aber für die industrie eben auch schwieriger als einfach die registrierungs- und codeschiene zu fahren.

jetzt reichts aber mit OT :D

Sie sollten lieber mal das Raubkopierproblem unterbinden. Im engeren Freundeskreis gibts fast niemanden mehr, der sich 360-Spiele wirklich kauft. Entweder werden sie ausm Netz geladen und auf die Platte kopiert oder kurz aus der Videothek ausgeliehen und rübergezogen. Selbes gilt auch für Arcade-Titel. Bann von Xbox Live? Who cares, Hauptsache 60 Tacken für ein Spiel gespart. Und ich werd noch "ausgelacht", wieso ich mir meine Games noch kaufe.

da hab ichs mit meinem freundeskreis zum glück besser. alle die zocken kaufen ihre spiele und brennen nichts. aber hey, sollte das gebrauchtspiele-unterbinden wirklich kommen, wäre es ein anreiz mehr doch auf die dunkle seite zu wechseln :zahn: aber mal abwarten, so ganz glauben will ich das noch nicht.

100€ fürn einen BR Brenner ist doch nicht viel? Die Medien sind noch recht teuer, ja.
Die sollen einfach dafür sorgen, dass BR-R nicht gelesen werden kann, fertig aus.
Hab die Tage mal geguckt wegen BluRay am TV und so, (siehe Ps3 Thread) und Brenner gibts schon ab 70€. Eine BluRay mit 25GB kostet nich mal nen Euro und selbst Dual Layer kann man mit den Brennern schon brennen. Die liegen bei ~ 4€
Das ist schon verdammt billig imho.

Es sollte mal ein Heimkonsolenmedium geben, dass man GAR NICHT brennen kann.

BTW: Weil Burns den Thread erwähnt. Auch wurde diskutiert, dass die WiiU bei 3x der Leistung (so sinnlos die Diskussion aktuell ist) mit 30Watt auskommen könnte IIRC. Das würde auch gut in Nintendos Zielsetzung dahingehend passen.

Im Endeffekt kommt es ja eh auf die Spiele an ;)

Verwendet nächste Xbox Tablet Controller?

10.02.12 - Die nächste Xbox soll angeblich einen Tablet Controller verwenden. Das schreibt das Xbox World Magazine in seiner April-Ausgabe und stützt sich auf nicht näher genannte Quellen.

Die Form soll sich eher an Sonys PlayStation Vita und das iPad anlehnen statt an den größeren Wii U Controller. Der Xbox Controller soll einen HD Bildschirm besitzen, der umgeben von traditionellen Sticks und Tasten ist.

Den Touch Screen soll man als Fernbedienung beim Fernsehen verwenden können oder als Browser fürs Internet. Auch zusätzliche Informationen zu einem Spiel sollen angeblich in dem Display auftauchen. Der Touch Screen könnte auch weitere Tasten für ein Spiel darstellen.

Schließlich soll sich ein Spiel auch auf den Controller übertragen lassen, so dass man unterwegs weiterspielen kann. Microsoft hat keine der Angaben bestätigt und die Meldung nicht kommentiert.

gamefront.de

Kommt nächste Xbox 2013 ohne Disc-Laufwerk?

09.03.12 - Die Xbox 3 (aka "Xbox 720") soll kein Disc-Laufwerk mehr haben, wie MCV von einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben will.

Demnach soll Microsoft seine Partner darüber informiert haben, dass die nächste Xbox ohne ein Laufwerk auskommt. Diese Mitteilungen an die Partner sollen mit dem "härtesten NDA" versehen worden sein, das die Quelle jemals erhalten hat.

Statt einem Laufwerk soll es angeblich ein austauschbares Card-Medium als Speicher geben - ob das eine proprietäre Card oder ein Standard-Format (z.B. SD) sein wird, ließ die Quelle offen. Ferner soll die Next-Gen Xbox 2013 auf den Markt kommen, wie MCV aus zuverlässiger Quelle erfahren hat.

Wann Microsoft die neue Konsole ankündigen wird, ist unklar: Eine Präsentation auf der E3 2012 sei durchaus noch möglich, wie die Seite schreibt. Microsoft hat den Bericht nicht kommentiert.
UPDATE: Microsoft has issued a fuller statement to MCV.
“Xbox 360 has found new ways to extend its lifecycle like introducing the world to controller-free experiences with Kinect and re-inventing the console with a new dashboard and new entertainment content partnerships. We are always thinking about what is next for our platform and how to continue to defy the lifecycle convention. Beyond that we do not comment on rumors or speculation.”
Quellen: gamefront.de
http://www.mcvuk.com/news/read/exclusive-no-disc-drive-for-next-xbox/092534

Microsoft: "Keine Next-Gen Xbox auf E3" / Neue Xbox soll wohl 2013 erscheinen

16.03.12 - Microsoft soll die nächste Xbox ("Xbox 720") frühestens 2013 auf den Markt bringen. Das sollen zwei Personen gegenüber Bloomberg bestätigt haben, die mit der Sache vertraut sind.

Dieselben Personen sagen, dass Microsoft den Xbox 360 Nachfolger wahrscheinlich erst auf der E3 im Juni 2013 vorstellen wird. Die Pläne hierfür sollen streng vertraulich sein, weshalb die beiden Hinweisgeber anonym bleiben wollen.

Gestern hatte bereits David Dennis, Group Manager Corporate PR bei Microsoft, gesagt, dass Microsoft keine neue Xbox auf der E3 in diesem Jahr vorstellen wird: "Auf der E3 und in naher Zukunft wird es keine Gespräche über neue Xbox Hardware geben", teilt Dennis in einer Email mit. "Für uns geht's 2012 nur um die Xbox 360."

Die Xbox 360 hatte 2011 ihr bestes Jahr und ist profitabel. Wird ein neues Xbox-Modell zu früh angekündigt, dann riskiert Microsoft, dass Bestellungen für das laufende Spiele-Lineup einbrechen.

Außerdem verlieren neue Konsolen in den ersten paar Jahren meistens Geld. "Sie verkaufen immer noch eine ganze Menge Xbox 360 und verdienen damit Geld", meint Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Securities Inc. in Los Angeles.
Seiner Einschätzung nach soll Microsoft bei einer Xbox 360 mit Festplatte für USD 300 einen Gewinn von rund USD 115 erwirtschaften.

gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, aber die PlayStation steht in meinem Freundeskreis einfach deutlich besser da und die XBox ist eh unten durch... Das wäre dann ein Grund auch zur PS zu wechseln... Werdene beide eh ähnlich sein, von daher völlig wumpe...

Sie werden ähnlich sein und sich nur anhand der Exklusiv-Franchises voneinander unterscheiden. Auch wenn ich dann und wann mal neidisch ins Sony-Lager schiele (wie aktuell bei Ni no Kuni), fühle ich mich auf der 360 besser aufgehoben. Man muss allerdings sagen, dass es mir bei der last Gen mit PS2 und Xbox gerade andersrum ging.

Ich denke, dass wir wieder viele oder noch mehr Ports sehen werden, daher werde ich mich wohl auf den PC in Zukunft beschränken. Solche Specs hauen mich auch nicht wirklich vom Hocker ;)

ich werd wohl auch eher zur neuen xbox greifen. die exklusivtitel sagen mir hier einfach wesentlich mehr zu (halo, forza) als die bei der playstation. last gen hatte ich noch sowohl ps2 als auch xbox, in der aktuellen generation nur noch die 360. die für mich interessanten ps-exklusiven spiele kann ich wirklich an einer hand abzählen (heavy rain, uncharted). zum glück! komm schon allein auf der 360 nicht nach mim zocken :zahn:

Zurück
Oben