Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
dann ist das mit der gebrauchtsoftware aber wenigstens geklärt. mich kotzt es an als gebraucht-käufer dank dieser sinnlosen online-pass-funktionen ständig um content betrogen zu werden, der sich in den meisten fällen schon auf der scheibe befindet. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man bis zum release eines games als entwickler nicht plant, DLC zu bringen und dann innerhalb von 2 wochen nach release bspw. eines rennspiels schon die ersten carpacks nachschiebt.
so muss ich halt den vollen preis berappen, dafür ist dann diese fragmentierte spiele-infrastruktur endlich ein relikt der vergangenheit.
Ich finde das btw auch "gut".. und hoffe es führt dazu, dass Spiele etwas billiger werden. aber..
Dein Argument ist doch aber auch schon extrem abhängig von der Perspektive, oder? Ich meine es ist immernoch "günstiger" sich ein Spiel für 30 Euro zu kaufen und dann einen Online-Pass nachzurüsten, als 59 oder 69 Euro im Einzelhandel auszugeben.
Es gibt auch User, die nutzen z.B. gar nicht die MP-Funktionen.
Die Diskussion hatten wir ja öfters, persönlich finde ich es besser, dass die Pubsliher/ Studios mehr an Ihren Games verdienen als Systeme wie Gamestop.. für den privaten Verkäufer auf Ebay wirds leider schwerer, für Videotheken ebenfalls (ausser es gibt extra Verleihversionen).
War nur eine Frage der Zeit.