• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Aktuell kann man immer wieder dasselbe bringen und dennoch wird es gekauft. Du würdest sicher auf ein COD verzichten und lieber ein El Shaddai kaufen, wenn du beide für je 60€ behalten müsstest. ;) DAS wäre eine feine Sache.

Ich würde mir nur CoD kaufen, wie 99,9% der spielenden Menschheit auch.

Aber Mitleid mit anonymen Multimillionen Dollar Konzernen hast du? Wir reden hier nicht von einer armen Schneiderin in Pakistan (da versuche ich es ebenfalls zu vermeiden bei kik und Co. Zu kaufen), sondern von einer Industrie die Milliarden erwirtschaftet und mittlerweile größer als Hollywood ist. Afaik ist das die Unterhaltungsbranche die am meisten Geld Umsetzt und denen willst du noch mehr Geld in den Rachen schmeißen und findest das auch noch ganz super das deine rechte dafür beschnitten werden?

Sorry, das mir dafür das Verständnis fehlt.

Verstehe ich nicht, ausser CoD, WoW und einigen wenigen anderen Beispielen halten sich die Multimillionen in Grenzen imho.

Ein Erfolg wie AC3 muss wird doch dafür genutzt erstmal fünf Misserfolge zu fiananzieren. In den letzten Jahren haben viele Ihren Job verloren, THQ ist weg, ein Haufen Social- und MMO-Entwickler ist weg, die Vielespiele-Mekkas wie Austin sind fast platt, Studios wurden geschlossen.. also die einzige "fette" Firma ist Nintendo, denn das ist teilweise Japans wertvollstes Unternehmen. EA hat seit 2007 2/3 des Wertes verloren.

Also, worüber sprichst Du? Über World of Warcraft und World of Tanks und Minecraft und Angry Birds? Denn ausser CoD, AC3 und wenigen anderen machen AAA-Titel nur so viel Erfolg wie scheinbar woanders verbrannt wird.

Um die Millionen wieder einzunehmnen wie TOR gekostet hat, muss EA aber noch ein paar Jahre ein paar Millionen Fifas verkaufen!

Sony und MS machen kaum Gewinne mit den Plattformen, und wenn, dann nur nach Jahren..

Und was sind Kundenrechte? Das recht des Kunden ist es, das Angebot abzulehnen. Ist ja nicht so, dass wir Montana-Genmais mit einer Pistole vorgesetzt bekommen. Magst kein Britney Spears, dann kaufste halt nicht. Willst kein DRM, dann kaufs halt auch nicht. Der Hersteller will momentan ja auch nicht, dass Gamestop mehr verdient an einem Spiel als der Hersteller, oder dass Leute es kostenlos spielen. Wo sind seine "Rechte"?

Ich bin sicherlich kein Anwalt der "bösen, dicken Firmen".. aber ich sehe eben nur wenige dicke Firmen in der Industrie. Und Valve gehört dazu, und Nintendo. Die meisten haben es einfach verdient dort zu sein, aber es werden doch die wenigsten reich.. da könnte man sich auch locker mehr über die BuLi beschweren, da zahlste aber noch gern nen Sky-Abo oder einen Jahrespass um denn vier Millionen Euro beim foulen zuzusehen ;).

Großartig wie sich manche hier vor der Industrie bücken bzw. denen voll auf den Leim gehen. :lol:
Aber ja, Kopien/Mitschnitte gab es damals ja noch nicht bei Audiokassetten, genau so wenig wie Videotheken und Gebrauchthändler/Flohmärkte wo man sich NES Games besorgen konnte, alles eine Erfindung des 21. Jahrhunderts und des bösen Internetz. :D

Damals war es aber keine 1:1 Kopie u d es gab nicht das Internet. Und ganz früher, da hab's nur Theater und Konzert, und Papyrus ;)

Aber ich weigere mich entweder schwarz oder weiß zu sehen.

eben. Ich denke da kommen wir alle auch auf keinen grünen Zweig. Mir persönlich ist es das Geld eben wert. Genauso wie bei anderen Dingen. Ich verkaufe ja auch nicjt Klamotten und andere Dinge. Wenn es für mich nicht mehr seinen Zweck erfüllt wird es meistens gespendet oder verschenkt (was das Gleiche ist). Ausser es handelt sich um ein Auto. Da verfahre ich auch so wie Ihr. ;)
Aber ich habe eben meine ca. 80 Xbox Hames im Schrank. Und die werden wahrscheinlich aufgehoben. Und wenn es einen Tages alles nicht mehr gebraucht werden sollte, dann kommt es auf den Kirchenflohmarkt oder sonstwohin. :)

Ich hab in den letzten 5 Jahren nur Assassins Creed 1 und Conkers Bad Fur Day (xbox) gekauft, weil ich sie neu nirgendwo mehr bekommen haben. Verkauft hab ich nur ein paar Kleinigkeiten, die auf Veranstaltungen irgendwo gewonnen habe. Den Rest kauf ich mir neu und behalte ihn auch.
Nur weil ich selbst kaum davon betroffen ist, heißt das noch längst nicht, dass das Verhalten der Industrie auch angemessen ist.
Mir geht es ziemlich gegen den Strich, dass man neuerdings noch nicht mal die Dinge besitzt, die man sich kauft und nicht damit machen darf, was man möchte. Das muss man sich mal reinziehen...

Ich würde mir nur CoD kaufen, wie 99,9% der spielenden Menschheit auch.
Jeden Monat wieder? I don't think so! Davon ab war CoD eher für den Bulk an Shootern genannt. Du würdest sicherlich nicht CoD, Crysis, MoH, Battlefield und was weiß ich noch alles kaufen, sondern nur eins davon. Immerhin hast du von 2-3 Titeln im Monat gesprochen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn du das auf 0.5 pro Monat beschränken müsstest, wäre deine Wahl deutlich differenzierter und du nimmst nicht alles mit, was ggf. Spaß macht, weil "ich kanns ja nach den 7h Spielen auch direkt weiterverkaufen für 5€ weniger" funktioniert nicht.

@Burns: Oh ja, lasst uns die Lizenz/nicht Lizenz Diskussion starten.

Mir geht es ziemlich gegen den Strich, dass man neuerdings noch nicht mal die Dinge besitzt, die man sich kauft und nicht damit machen darf, was man möchte. Das muss man sich mal reinziehen...

Ein Buch, eine CD, eine VHS, DVD, Bluray, ein MP3.. alles nur absolut wertlose "Hüllen" für die IP. Man hatte bisher einfach nur keine technischen Mittel den Ursprung der Idee (Aufführung z.B.) irgendwie zu erhalten.

Aber Ceasar hat Recht, ich denke diese Grundsatzdiskussion kann alleine 2000 Seiten füllen ;).

Jedoch: Du sprichst immer von "Der Industrie", ich schrieb oben Beispiele dagegen. Welche Industrie meinst Du? Wer verdient sich dumm und dämlich ausser ActivisionBlizzard und einige wenige? Bei der Vielfalt in der Gamesindustrie und den neuen Trends sehe ich keine Gefahr.

Es ist doch soo simpel: Jemand bietet Dir etwas an, und wenn Du nicht einverstanden bist, dann nimmst Du das Angebot eben nicht an.

Beschweren wir uns demächst auch, dass man auf einem iPhone nur iOS starten kann, oder dass der BMW-Motor nicht vom VW-Händler in den Passat gebaut wird? Du hast die freie Wahl in Deinem Leben, jedenfalls "hier" in Westeuropa.

Wenn das DRM nicht angenommen wird, dann werden die Firmen wieder umdenken müssen. Wäre mir auch recht. Nur im momentanen Zustand profitieren eben nur wenige, und die tun es ohne Zwang, denn CoD hat nicht mal einen Onlinepass. Die böse Industrie (jede böse Industrie) sorgt für Arbeitsplätze, die sorgen bei anderen Industrien für Absatz. Irgendwo sind wir alle abhängig und profitieren von allem.

Selbst ein misslungenes Bauprojekt wie Stuttgart 21 bringt vielen Firmen Geld ein, die bezahlen dann die Angestellten und die wiederum kaufen vielleicht ein Produkt der Firma, bei der Du angestellt bist.. usw.

Das schlimmste ist eben, wenn wenige Leute auf viel Geld sitzen, Geld muss im Umlauf sein. Diese These passt natürlich auch zu Gamestop, aber es ich will lieber, dass die Hersteller keine tollen Spiele canceln, weil 30% der Umsätze an Gamestop gingen.

DRM an, Preise für Games runter und mehr flexible Modelle. So profitieren alle davon. Ausser Gamestop, aber Gamestop ist eben nur ein Parasit in der Industrie.

Wenn man für die Freiheit ist, dann muss man auch den Herstellern diese erlauben. Der Konsument hat Rechte, der Hersteller ebenfalls. Ist eigentlich doch total easy.

Zeiten ändern sich. Da braucht man nicht ständig drüber zu jammern. "Früher war alles besser!" :D

Wenn man was bewegen will, muss man halt sein Kaufverhalten ändern. Anders geht es einfach nicht.

Naja, das Argument wird sein: Es gibt keine Alternative! Es gibt aber ein Monopol.. etc.

Dabei geht es doch den Herstellern eben darum, also "erfolgreich" zu sein und die Mitbewerber einzudämmen. Irgendwann muss man einfach auch einsehen, dass man eine Minderheit geworden ist mit seinen Interessen.

Wenn also Millionen digitale Spiele laden mit DRM (XBL, PSN, Steam, Origin) und auch entsprechende Retail-Versionen mit DRM oder Online-Pass kaufen, dann scheinen die Hersteller erfolgreich zu sein.

Jeder Freigeist kann eben nur in seiner Nische leben und muss sich ständig damit ärgern, dass ZDF.kultur abgeschaltet wird, aber RTL2 wird geschaut; Die Bild wird gelesen, aber anspruchsvolle Zeitungen machen Pleite; Hollywood bringt Käse, und Independent bleibt in der Nische.. MS bringt das doofe Metro, aber Linux nutzen nur Nerds.. etc.

That's life!

Vor allem will man die Vorteile der digitalen Welt immer und überall nutzen. Damit sind aber auch Nachteile verbunden. So ist das halt. Oder wer will noch Videos auf VHS schauen oder CDs auf Kassette aufnehmen?

Man kann sich halt nicht die Rosinen picken und verlangen, dass sich sonst bitte nichts zu ändern hat.

Eben. In der Grundsatzdiskussion kommt sicherlich das Argument, dass es früher eben keine 1:1 Kopie war. Das betrifft aber eher die RK, nicht den Verleihmarkt oder die Veräußerung von gekauften Medien.

Man muss sich eben davon verabschieden, dass mein eine Ware kauft, denn 60 Euro für eine BluRay oder DVD und ein Booklet wäre auch relativ Wucher :D.

Das wird sich jedoch auch von alleine Einpendeln. Immerhin haben PSN und XBL zusammen mit Steam doch eine Renaissance von "günstigen" Games eröffnet. Smartphones sind der nächste Schritt, F2P ebenfalls.

Der Markt ist zu klein für all die großen AAA-Titel, vielleicht muss diese Gesundung einfach mal ankommen. Kein normaler Mensch kauft sich 20 - 30 Spiele im Jahr neu. Kein Wunder, dass die "guten" einfach liegen bleiben, weil es sehr gute gibt. Kein Wunder, dass man mit starken Marken Erfolg hat oder in Marketing investieren MUSS.

Die Nische funktioniert doch, Minecraft funktioniert und Farmville funktioniert. Alles wird neben einander existieren und die Publisher werden sich breiter aufstellen müssen. Passt also. Dann ist DRM auch kein Problem mehr, denn gerade kleine Projekte laufen dann eh über so etwas wie Greenlight oder sind F2P.

Hier mal ein Eindruck, von J. Paul Raines(Geschäftsführer der Handelskette GameStop) von der neuen Xbox:

»Wir haben sehr viel Zeit mit Microsoft verbracht, doch wir müssen ihnen hierbei die Initiative überlassen. Es wird ein sehr heißes und verlockendes Gerät werden. (...) Sie arbeiten an einigen wirklich coolen Sachen. Ich kann es kaum erwarten, dass sie mit ihren Ankündigungen beginnen. Ich glaube, dass die Welt aufstehen und sehr aufmerksam sein wird.«
Quelle: http://www.gamepro.de/news/3010911/xbox_720.html

Und wenn der Chef von GameStop schon begeistert ist, weckt bei mir die Hoffnung, das die neue Box keine Gebrauchtspielsperre hat. :)

Das "Always online" Geruecht scheint sich allerdings zu verfestigen. Leider. Sollte dem wirklich so sein, weiss ich welche konsole ich mir nicht kaufen werde. Und dass ich kein Forza 5 spielen werde.

Wette ich dagegen. :) Wir sind im Jahre 2013. Jeder hat einen Internet-Anschluss daheim. Jeder hat ein Smartphone, das rund um die Uhr ins Netz funkt. Was juckt mich es dann, ob eine Konsole noch dauerhaft im Internet ist? Die Diskussion erinnert mich leicht an die damalige, wo jeder auf DLC geschimpft hat. Die Masse möchte es. Fertig. Und die Masse juckt es auch nicht, ob die XBox immer online ist. Man kann ja immer noch den Stecker ziehen. That easy.

Wenn ich die 360 einschalte, bin ich auch immer online. Da sehe ich also generell kein Problem. Kommt halt drauf an, was sonst noch damit einherkommt.

Da ich einer der wenigen bin, die mit der aktuellen Konsolengeneration immer noch absolut zufrieden sind, schaue ich mir das eh sehr entspannt an. Zum Launch kommt mir eh keine Kiste ins Haus. Zuschlagen werde ich, wenn meine derzeitige Spielebibliothek mich nicht mehr interessiert und sich der Preis einer neuen Hardware in einer annehmbaren Region befindet. Kann noch sehr lange dauern.

Klar ist die Konsole immer online wenn sie eingeschaltet ist. Das ist ja nicht das Problem. Das stoert mich ja ansich nicht.

Das Problem sehe ich darin was passiert, wenn bei einem die Internet Leitung, aus welchen Gruenden auch immer, verreckt. Dann hast Du ne 400 Euro Konsole mit nem 60 Euro Spiel, das Du jetzt gerne zocken wuerdest, kannst aber nicht weil die Leitung tot ist. Geht man bei MS wirklich davon aus, dass man auf der ganzen Welt immer eine stabile Leitung hat? Ich bemuehe jetzt mal Klischees und behaupte, dass man in Nairobi, Santiago de Chile oder Grozni keine so standfeste Verbindung wie bspw. in San Francisco oder Seattle hat. Selbst meine Leitung ist von Zeit zu Zeit instabil. Und ich wohne mitten in einer Großstadt in Deutschland. Warum also potentielle Kunden mit einem eigentlich unsinnigen Zwang abschrecken?

Ich sehe einfach keinen Sinn darin ....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben