• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Ich denke nicht, dass es "diese Art" von Always-Online hat. Es wird schon irgendwie eine Toleranz eingezogen werden, bei der man auch bei unsteter Leitung dennoch sein Spiel weiterspielen kann.
So hart es klingt, denke ich, dass MS wirklich nur den US- und Euro-Markt im Blick hat. Dort sind sie stark. Dort wissen sie, was sie haben.

Ich denke nicht, dass es "diese Art" von Always-Online hat. Es wird schon irgendwie eine Toleranz eingezogen werden, bei der man auch bei unsteter Leitung dennoch sein Spiel weiterspielen kann.

Man munkelt im Moment von einer Zeit von 3 Minuten :vogel:

Ich erkenne nur wirklich nicht den Mehrwert, den sich MS von "always online" verspricht. Erweitert meinen Horizont. Erklaert es mir :)

Ich glaube (noch) nicht, dass es diese Art von 'always online' ist, sondern die Standardeinstellung und die Funktionalität auch im Sleep Modus in der Nacht Updates zu laden.

Wie oft verreckt denn deine Leitung? Wenn man umzieht und man paar Wochen auf einen neuen Anschluss wartet, ist es natürlich blöd. Aber sonst?

Kotaku hat aber durchaus gemeldet, dass man nicht spielen kann, wenn man offline ist. Keine Gates, keine Apps. Allerdings wird auch gemunkelt, dass dies die Settopbox betrifft und nicht die Konsole... Abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft verreckt denn deine Leitung? Wenn man umzieht und man paar Wochen auf einen neuen Anschluss wartet, ist es natürlich blöd. Aber sonst?

In den letzten 3 Jahren leider haeufiger. Erst kam der "Umzug" meines Provider (Alice) zu O2 bzw. telefonica. Dann die Glasfaserkabel Verlegung hier. Und dazu noch seit 1 1/2 Jahren eine Baustelle auf der sie es geschafft haben in dieser Zeit 2 oder 3 mal Kabel zu shredden.

Kotaku gibt aber nur "Informationen" einer 'Source' weiter. Das sind alles noch Gerüchte. Vielleicht liege ich ja mal wieder falsch, aber - wie geschrieben - glaube ich noch nicht daran.

Kotaku gibt aber nur "Informationen" einer 'Source' weiter. Das sind alles noch Gerüchte. Vielleicht liege ich ja mal wieder falsch, aber - wie geschrieben - glaube ich noch nicht daran.

Und wieso glaubst du nicht daran? Ehrlich gesagt fände ich es als völlig normal. Es wäre ein logischer und konsequenter Schritt. Mich hat überrascht, dass Sony es nicht gemacht hat. Irgendwann wird es überall so sein.

Und allen Hassern von Sicherheitskopien müsste das sowieso gefallen.

Der Typ von Microsoft hat völlig Recht. Und die paar Provinzler ohne Netz haben halt Pech. Man kann ja nicht erwarten, dass wegen paar Leuten ein komplettes Konzept geändert wird.

Wer sich für das Leben auf dem Land entscheidet, darf nicht auf die Vorzüge der Stadt hoffen. Das gilt für tausend Dinge. Weiss gar nicht, was da zum Teil für ein Gewese drum gemacht wird.

Die werden nicht fallen. Die paar Landeier machen den Bock nicht fett. Das Geschäft wird sowieso mittelfristig, wenn nicht früher, dicke Breitbandleitungen voraussetzen. Von daher wird man mit Menschen ohne Internet ohnehin nichts verdienen. Und dem Rest ists doch völlig egal.

Wir leben nicht mehr in den 90ern.

Die werden nicht fallen. Die paar Landeier machen den Bock nicht fett. Das Geschäft wird sowieso mittelfristig, wenn nicht früher, dicke Breitbandleitungen voraussetzen. Von daher wird man mit Menschen ohne Internet ohnehin nichts verdienen. Und dem Rest ists doch völlig egal.

Im Prinzip Richtig, aber dann doch wieder nicht. Global Ja, aber dann doch wieder nein. DRM, Always ON und technisch höchstens gleichwertig zur PS4.. wenn dazu XBL weiterhin etwas kostet (und PS Plus so geil bleibt) und beide Konsolen in etwa das selbe kosten, dann wird sich ein Großteil doch für die PS4 entscheiden imho.

Ich glaube das ist ein großer Test von MS. Die haben es in zwei Generationen geschafft Nummer 1 zu werden, aber selbst dieser Status macht denen keine Freude, weil man kaum etwas verdient dabei. Anders als bei Office und Windows.

MS ist so eine typische Firma, die nicht durch Skills so reich geworden ist, sondern einfach durch: "Zum richtigen Zeitpunkt mit einer billigen Kopie auf dem Markt" + "Ich mache ein Office-Programm".

Seitdem versuchen die irgendwie mit Millioneninvestments "Ihr Profil" zu finden und etwas wirklich eigenes zu erschaffen. Bisher kamen auch nur Kopien bei raus. Jedoch: Es muss etwas passieren, das weiss auch MS.

Die sind stinkig, weil Firmen wie Apple und Google deren die IT-Show gestohlen haben, und schlagen nun zurück. Was bei Google und Apple jedoch "Mut mit einem fundierten Hintergrund" war, wird bei MS zum "kopflosen Übermut". Siehe Win8 und nun die 720. Wenn es klappt, dann gratz.. und wenn nicht, dann wird sich MS sicherlich aus dem Segment verabschieden. Warum mitmischen und Millionen investieren, und kaum etwas verdienen?

Und ein besseres Image hat man dadurch auch nicht, der "Halo"-Effekt von XBox zu Office oder Bind ist wohl kaum so groß ;)

Du solltest dir vielleicht mal den Shitstorm auf neogaf und reddit durchlesen. Das sind nicht nur ein paar Landeier... und die Leute haben durchaus Auswirkung darauf was ihre Freunde/Bekannte, die nicht so viel Ahnung von Technik haben, kaufen werden.

Ich hab momentan am ehesten noch das Gefühl, dass MS einfach reihenweise bewusst negative Gerüchte streut, um dann auf der E3 die totale Kehrtwende zu machen und alle Jubeln...

Ich bin sehr gespannt, was sie auf der E3 zu zeigen haben. Moment sieht es so aus, als würden sie Sony nen Ball vors leere Tor legen.

Genau dies meine ich. Gerade erst vorgestern, hatte ich für 2h kein I-Net. Ok, es kommt nicht oft vor vllt einmal oder zweimal im halben Jahr,....es kann aber passieren. Dann zockt man, und auf einmal wird die Einzelspieler-Session unterbrochen.

Oder wie du es beschrieben hast beim Umzug, da kann es auch passieren das man Wochen warten muss.

Aber ehrlichgesagt, wäre dies für mich das kleinere Übel,....mein Hauptaugenmerk, liegt bei der 'Gebrauchtspielesperre', aber dazu habe ich mich ja schon desöfteren hier geäußert, und möchte auch nicht mehr darauf eingehen. :zahn:

Aber ich mache mich jetzt nicht mehr verrückt, wegen irgendein Gerücht. Ich werde jetzt abwarten, bis was offizielles kommt.

Und wenn es wirklich so kommen sollte, dann wechsle ich halt das Lager. :D Aber natürlich erst nach der ersten Preissenkung,....den Fehler mach ich nicht noch einmal. :D

Was mich aber noch interessiren, wie es dann mit der 360 weiter laufen wird. Zum Beispiel, wie lange die ganzen Server online bleiben o.ä.? Ich habe knapp 60 Freunde in meiner Liste, und etwa 30 gehören zum 'harten Kern', die ich seit 5-6 Jahren kenne, und mit den ich regelmäßig zocke.

Würde ungern auf meine 'Community'. Wir sind zwar eine Community der gehobenen Alterklasse(36-70 Jahre), und meistens pokern, peggeln, oder zocken sonstige Arcade-Spiele.
Aber die meisten neigen eher dazu, die neue Box nicht zu kaufen(wegen eben diesen Gerüchten), und nun habe ich die Befürchtung, das MS die ganzen 'Dienstleistungen' (so nenne ich es mal), nach ein oder zwei Jahren abschalten wird. :(

Zuletzt bearbeitet:
@ Burns: Und was, wenn die PS4 @ 499€ im Laden steht, die Xbox allerdings für 249€ mit Subvention durch XBLG Bundle für 24Monate, die pro Jahr 80€ kostet?

Im Prinzip Richtig, aber dann doch wieder nicht. Global Ja, aber dann doch wieder nein. DRM, Always ON und technisch höchstens gleichwertig zur PS4.. wenn dazu XBL weiterhin etwas kostet (und PS Plus so geil bleibt) und beide Konsolen in etwa das selbe kosten, dann wird sich ein Großteil doch für die PS4 entscheiden imho.

Warten wir erst einmal ab, was Sony noch für Gängelungen und Kosten aus dem Ärmel schüttelt. Man sollte nicht glauben, dass Sony die Eier legende Wollmilchsau erfunden hat....

Du solltest dir vielleicht mal den Shitstorm auf neogaf und reddit durchlesen. Das sind nicht nur ein paar Landeier... und die Leute haben durchaus Auswirkung darauf was ihre Freunde/Bekannte, die nicht so viel Ahnung von Technik haben, kaufen werden.

Also 1. muss mir endlich mal jemand erklären, as genau das Problem bei Always On nun sein soll. Es ist bisher auch schon so und 95% der Konsolen sind always on (subjektiv geschätzt). Dass mal das Internet ausfällt ist blöd, aber erzähl mir doch keiner, dass er 24/7 auch an der Konsole sitzt. Und selbst wenn er das tut, sollte er mal zum Arzt gehen, wenn er einen 2stündigen Internetausfall nicht überlebt. Das ist doch alles völlig lächerlich....

2. Sind die paar Freaks im Gaf völlig irrelevant. Da rennen Sony- und Nintendo-Jünger mit, Wichtigtuer und paar Landpomeranzen. Selbst wenn die alle nur deswegen keine 720 kaufen, obwohl sie es vorher zu 100% getan hätten, wäre es für M$ völlig irrelevant und nicht spürbar. Zudem sind die meisten dieser Shitstorm-Vögel ohnehin nur Mitläufer, die Teil eines Shitstorm-Events sein wollen. Nicht ernst zu nehmen. Sobald ein neues Halo kommt, kaufen sie sowieso.

3. Wieso muss ich hier eigentlich das verkackte M$ die ganze Zeit verteidigen? :zahn:

Zurück
Oben