Also 1. muss mir endlich mal jemand erklären, as genau das Problem bei Always On nun sein soll. Es ist bisher auch schon so und 95% der Konsolen sind always on (subjektiv geschätzt). Dass mal das Internet ausfällt ist blöd, aber erzähl mir doch keiner, dass er 24/7 auch an der Konsole sitzt. Und selbst wenn er das tut, sollte er mal zum Arzt gehen, wenn er einen 2stündigen Internetausfall nicht überlebt. Das ist doch alles völlig lächerlich....
1. Wenn MS oder wer auch immer entscheidet die Server abzustellen, dann kannste das Gerät (oder das einzelne Spiel) in die Tonne kloppen. Nicht ganz unwichtig für Leute, die gerne auch mal ein altes Spiel hervorkramen.
2. Das mit der immer stabilen Internetverbindung scheint eben nicht überall gegeben zu sein, wie wir das hier in Deutschland gewohnt sind. In Irland, Australien, den ländlichen Teile der USA (und das sind VIELE!), Südamerika, große Teile Asiens usw. sieht das überall nicht so rosig aus.
Das sind nicht nur 2-3 Leute aus der Eifel...
3. Die PC Spiele, die das bisher gemacht haben, also Diablo 3 und Sim City, sind damit gehörig auf die Schnauze gefallen. Bei Diablo 3 hat man Lags im Single-Player!
Ich gehe jede Wette ein, dass die Server oft genug überlastet sind und man dann mit seinem neuen Spiel da hängt. Xbox Live ist ja so schon an Weihnachten zusammengebrochen, wie soll das erst werden, wenn alle Konsolen permanent in die Heimat telefonieren.
Was ist, wenn es wie bei Sony mal ne mehrwöchige Auszeit gibt?
4. Ja, natürlich juckt es niemanden (außer den ganz harten...)wenn 2 Stunden mal das Internet weg ist und du deswegen erst gar nicht die Konsole anmachen brauchst.
Aber wenn du grade währenddessen spielst und dir dann das Spiel unterbrochen wird und du gegebenfalls deinen Spielfortschritt verlierst, dann ärgert sich jeder...
Wenn du umziehst, der Router kaputt geht oder irgend eine andere Störung vorliegt, dann kann es Wochen dauern bis sich dein ISP überhaupt mal bewegt. Davon kenn ich genügend Fälle, war selbst schon davon betroffen.
5. Eher unwichtig, aber auch ein Argument: LAN Partys/Conventions kannst du damit so gut wie knicken. In irgendwelchen Schützenhallen hast du kein Internet und selbst wenn dürfte das arg in die Knie gehen, wenn alle Konsolen sich mit dem gleichen Access Point verbinden.
Ich wette es gibt noch mehr Argumente. Argumente die DAFÜR Sprechen gibt es aus Kundensicht gar keine. Das sollte eigentlich schon reichen.
Ich glaube aber inzwischen fast schon, dass MS die ganzen Dinger, zumindest in der Form, eh nicht durchziehen wird. Auf der E3 wird dann die Kehrtwende gemacht und alle sind am Jubeln.