Justus Jonas
Palim Palim
Das Problem ist halt, dass die Situation selten so schwarz/weiss ist. Ich interessiere mich doch trotzdem genauso für das Spiel, weil mir das Gameplay Spass bringt und darauf hat die verwendete DRM-Methode ja keinen Einfluss. Aber wenn mir der Kauf dann durch eine reine Publisher-Entscheidung vermiest wird, nervt mich das, weil ich genau weiss, dass mir das Spiel ansich eigentlich Spass machen würde, ich auch den Entwickler gerne für seine Schöpfung belohnen würde, es aber nicht kaufen werde, weil der Publisher der Meinung ist, dass ein Online-Zwang die richtige Lösung ist, um all seine Probleme zu lösen. Wenn mir das Game nicht gefallen würde, wäre ja alles in Butter, problematischer sind Spiele, die ich eigentlich ohne zu zögern kaufen würde, wenn sie ohne Online-Zwang daherkommen würden. Mir fällt es wirklich schwer zu glauben, dass diese Haltung nicht nachvollziehbar sein soll.
Das ist im Grunde nachvollziehbar. Aber Du sagst es jetzt doch selbst: Trotz DRM und das ganze Zeug hast Du immer noch Spaß. Und am Ende kommt es doch drauf an.