Xbox One

Was ist denn hier schon wieder los? :D

MS hat doch noch gar nichts angekündigt, daher ist die ganze Diskussion eigentlich noch ziemlich überflüssig (zumindestens im konkreten Bezug auf die New Xbox). Kommt wohl erst am 21. Mai. Also abwarten.

Generell könnte ich mit "Always on" leben, da das früher oder später aus Gründen der Eindämmung von Raubkopien sowieso auf ALLEN Medienplattformen zum Einsatz kommen wird. Die Frage ist für mich nur, WIE das realisiert wird. Wenn beim Start eines Spiels einmal online die ID gecheckt wird, fände ich es akzeptabel. Wenn allerdings z.B. ein dreiminütiger Offline-Status zum unwiderruflichen Spielabbruch führt, wäre es das nicht. Aber so viel Fingerspitzengefühl sollten die Hersteller schon haben, dass sowas nicht eintreten wird.

XBL, PSN und STEAM laufen doch super. Alles voll mit DRM und keiner kann´s weiter verkaufen. Aber niemand findet es schlimm... Nochmal: Es wird übertrieben hochgeschrieben.
Das Thema Weiterverkaufen ist für mich auch keins - es wäre legitim, wenn Gebrauchtverkäufe verboten oder zumindest "offiziell" reguliert würden, wie bei Steam. Digitale Medien kann man nun mal nicht mit Autos oder anderen Produkten mit Verschleißerscheinungen vergleichen.

Zu XBLA/PSN: Obwohl ich fleißig XBLA-Spiele gekauft habe, finde ich das trotzdem nicht unproblematisch. Es ist eben doch scheiße, dass man die irgendwann mit 100%iger Sicherheit nicht mehr wird spielen können. Ich fände es wichtig, dass bei der neuen Xbox digitale Inhalte (zumindest XBLA-Spiele) übertragbar wären, aber das wird bei nicht vorhandener Abwärtskompatibilität wohl nicht möglich sein. Wir werden sehen, ich rechne aber nicht damit.

Ich verteidige M$, das ist los. Öfter mal was Neues. :D

Ja, Dein letzter Punkt ist wirklich unglücklich. Da wird man abwarten müssen, was passiert.

Und niemand weiß bisher, wie Always On am Ende wirklich aussähe.
Jo, es kann durchaus sein, dass MS hier ein brauchbares Konzept auf die Beine stellt. Was ich aktuell kritisiere, ist lediglich die bisherige Implementation dieser DRM-Art mit der ich auch schon selbst Erfahrungen gesammelt habe und die überzeugt mich halt nicht im Geringsten. Die einzige für mich sinnvolle Konsequenz sind Cloudsaves, die ich gerne bei jedem Game und für jede Systemeinstellung hätte, aber für die reicht auch eine gelegentliche Onlineverbindung oder eine nachträgliche Synchronisation. Aber ja, hochschaukeln bringt aktuell nicht viel, warten wir mal ab was MS hier vorstellt.

Exclusive: Microsoft's next Xbox will take over your TV, interact with your cable box

Interessant und uninteressant zugleich. Das lenkt den Fokus auf jeden Fall ein Stück weit von den Spielen weg. Und wenn man bedenkt, dass es jetzt schon so ist, dass manche Features nur in den USA angeboten werden, weil der europäische Markt so versprengt ist, darf man sehr gespannt sein, ob der Fokus dann am Ende nicht auf den USA liegt.

Aber es ist nur der logische Schritt, den sie bereits vor Release der ersten Xbox angekündigt haben. Es ging ihnen nie um Spiele.

Für mich persönlich ist so eine Box weitestgehend überflüssig, da ich fast gar kein TV mehr schaue. Da brauche ich auch keine zusätzlichen Einblendungen und Fetaures dafür. TV wird sich überholen. Youtube ist die Zukunft: Die Leute wollen sich ihr TV-Programm selbst zusammenstellen.

Gerade dann wäre ja aber so ne zentral angeschlossene Konsole sinnvoll. Damit hätte man dann ja schon ein schnelles und auf mehrere Arten bedienbares Interface, mit dem man z.B. YouTube und andere Services nutzen kann.

Ich finde es grundsätzlich interessant. Allerdings bin ich da auch mal auf den Stromverbrauch gespannt. Wenn das Teil somit immer laufen soll, dann müssen die den Verbrauch ja drastisch senken.

Also ich weiß nicht, für mich sind die meisten Zusatzfeatures schon bei der aktuellen Konsolengeneration überflüssig. Abgesehen vom Videomarktplatz nutze ich davon nichts. Ich will ein Gerät zum zocken, alles andere ist mir egal.

Ich würde es bregrüßen wenn man die Achievements optional abschalten könnte, aber das wird wohl nicht passieren.

Gerade dann wäre ja aber so ne zentral angeschlossene Konsole sinnvoll. Damit hätte man dann ja schon ein schnelles und auf mehrere Arten bedienbares Interface, mit dem man z.B. YouTube und andere Services nutzen kann.

Ja, aber ich bezweifle, dass M$ Google bei der weiteren weltweiten Expansion unterstützen will und eine perfekte Youtube-Einbindung anbietet.

Ich muss sagen, dass mir der Gedanke mit der nuen Box eventuell ein noch besseres, ich nenne es mal Multimedia Center bekomme, gefaellt mir. Alles mehr oder weniger in einem, waere schon toll.

Interessant und uninteressant zugleich. Das lenkt den Fokus auf jeden Fall ein Stück weit von den Spielen weg. Und wenn man bedenkt, dass es jetzt schon so ist, dass manche Features nur in den USA angeboten werden, weil der europäische Markt so versprengt ist, darf man sehr gespannt sein, ob der Fokus dann am Ende nicht auf den USA liegt.
Natürlich wird er das. Und es ist auch nachvollziehbar, die 360 ist in den USA ja ein Riesenerfolg und dort bekanntlich weltweit mit Abstand am erfolgreichsten. Das ganze Konzept aus dem Verge-Artikel ist doch auf die USA zugeschnitten, mit "Cable-TV-Boxen" usw. - sowas ist in Europa doch weitaus weniger verbreitet und vor allem natürlich viel uneinheitlicher.

Nur ein Beispiel: Wenn es an der neuen Xbox nur einen HDMI-Eingang für das TV-Signal geben sollte (und alles andere wie Koaxial macht technisch eher wenig Sinn), haben in Europa doch sehr viele schon ein Problem.

Aber es ist nur der logische Schritt, den sie bereits vor Release der ersten Xbox angekündigt haben. Es ging ihnen nie um Spiele.
Doch, aber bei weitem nicht NUR um Spiele. Es soll eben die Entertainmentbox für alles sein.

Natürlich wird er das. Und es ist auch nachvollziehbar, die 360 ist in den USA ja ein Riesenerfolg und dort bekanntlich weltweit mit Abstand am erfolgreichsten. Das ganze Konzept aus dem Verge-Artikel ist doch auf die USA zugeschnitten, mit "Cable-TV-Boxen" usw. - sowas ist in Europa doch weitaus weniger verbreitet und vor allem natürlich viel uneinheitlicher.

Nur ein Beispiel: Wenn es an der neuen Xbox nur einen HDMI-Eingang für das TV-Signal geben sollte (und alles andere wie Koaxial macht technisch eher wenig Sinn), haben in Europa doch sehr viele schon ein Problem.

Also hieße das, in Europa kannste das meiste davon knicken? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Der MArkt ist ja wichtig.

Doch, aber bei weitem nicht NUR um Spiele. Es soll eben die Entertainmentbox für alles sein.

Nein nein. Spiele waren damals nur Mittel zum Zweck.

Ich muss sagen, dass mir der Gedanke mit der nuen Box eventuell ein noch besseres, ich nenne es mal Multimedia Center bekomme, gefaellt mir. Alles mehr oder weniger in einem, waere schon toll.
hats doch jetzt auch schon.
gebt euch ja nicht der vorstellung hin das die neue xbox divx, mkv oder anderes zeugs einfach so abspielen wird.

Plex und XBMC, das sind media zentren, sowas wird eine xbox oder PS2 niemals werden.

ich werfe der community mal folgenden happen vor die füße:
divx und mkv sind RK-formate allererster güte und in keinem etablierten und offiziellen downloadportal zu bekommen. :znaika: :zahn:

Also, dies klingt schon wieder besser:

Microsoft hat es mit der nächsten Xbox (Codename "Durango") auf das TV-Geschäft abgesehen. Wie die Brachenseite "The Verge" aus Unternehmenskreisen erfahren haben will, soll die Konsole ähnlich wie Google TV als Set-top-Box fungieren und die TV-Angebote mit den Xbox-Online-Diensten verschmelzen. Dies erkläre auch die Gerüchte wonach die neue Xbox angeblich eine Internet-Verbindung zum Betrieb voraussetzt. Dem Bericht zufolge müsse die Konsole zumindest zur Nutzung der Entertainment-Angebote für das Streaming von Inhalten und den Zugriff auf TV-Programme immer online sein.
...
Allerdings, so VGLeaks, werde entgegen vorangegangener Berichte keine Internetverbindung zum Abspielen lokaler Inhalte benötigt. Auch würden Gebrauchtspiele nicht blockiert.

Quelle: http://derstandard.at/1363707588425/Zwei-neue-Xbox-Konsolen-sollen-Fernsehen-revolutionieren

Das würde wirklich die 'Immer-Online'-Gerüchte erklären. Also könnte ich doch zocken, wenn mal das Netz ausfällt.

Na hoffentlich stimmt dieses Gerücht,......aber wie heißt es hier Gerüchte soll man keinen Glauben schenken. :kaffee::breit:

Also hieße das, in Europa kannste das meiste davon knicken? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Der MArkt ist ja wichtig.
Klar ist er wichtig, aber Microsoft "glänzt" in Europa nun schon seit Anbeginn der Xbox 1 durch Unfähigkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das in absehbarer Zeit ändert. Dazu ist das Firmenimage in vielen europäischen Ländern sowieso schlecht, allein deshalb müssten sie schon viel viel mehr machen.

Nein nein. Spiele waren damals nur Mittel zum Zweck.
Klar, als Einstieg (und um Sony anzupinkeln). Aber natürlich gehören Spiele auch zum "Entertainment-Erlebnis im Wohnzimmer", das weiß MS auch.

Zurück
Oben