Ich hab gestern echt überlegt mit 1,5K zu schnappen um einen Spiele-PC zusammenknüppel zu lassen. Dann habe ich kurz überlegt: Hmm...
- Da ich mit Pad spielen mag, kann ich Online-Shooter gegen Maus/ Keyboard wohl vergessen.
- Ich habe den ganzen PC-Scheiß mit Viren, Systemscheiße und Co. Und kann meine Nat nicht einfach vollkommen offen lasse.
- Es lohnt sich echt nur für sehr wenige (nicht Online.Shooter).. Skyrim oder Rage... Aber Skyrim sieht schon auf den Konsolen klasse aus und Rage zumindest auf der 360...
Dann habe ich es sein gelassen -.- Ich finde 7 Jahre einfach viel zu viel für Hardware, zumindest in der Generation. Kann sein, dass die kommenden Konsolen ohne Probleme so lange halten, denn Full-HD wird wohl in den nächsten 10 Jahren im Cunsumerbereich nicht abgelöst werden.
Wenn die Games also mit DX11 Grafik in Full-HD bei 60FS mit AA und Co. laufen, "reicht" das schon. Momentan schaffen es die Konsolen bei vielen Games nicht mal auf 720p@60fps, AA und gutem Gesamtbild. Keine Ruckler, keine pixeligen Schatten etc.
Klar, das dachten die Leute auch schon bei der PSX, und Doom war damals "Foto-Realismus" (lol)... Dennnoch, es gibt immer mehr Beispiele, bei denen man Verbesserungen nur im Hintergrund oder bei hochgezogenen Screenshots sieht. Z.B. Crysis2, die ganzen DX11-Features (neben den besseren Texturen).
Also: Duchhalten, die nächste Generation "muss" toll werden. Ich hoffe btw., dass Sony nicht wieder das Rad neu erfindet, jetzt, da einige Engines endlich gut damit arbeiten können. Nach der EE und dem Cell bitte nicht wieder etwas neues, während MS weiterhin einfach DirectX nutzt. Irgendwann haben die Entwickler sicherlich keinen Bock alle 7 Jahre komplett alles neu zu lernen.