• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Die 360 hätte dann immerhin sieben Jahre gehalten! Das ist schon ne Hausnummer. Komischerweise hab ich aber auch noch nicht das Verlangen nach ner neuen Konsole.

Ich hab gestern echt überlegt mit 1,5K zu schnappen um einen Spiele-PC zusammenknüppel zu lassen. Dann habe ich kurz überlegt: Hmm...

- Da ich mit Pad spielen mag, kann ich Online-Shooter gegen Maus/ Keyboard wohl vergessen.
- Ich habe den ganzen PC-Scheiß mit Viren, Systemscheiße und Co. Und kann meine Nat nicht einfach vollkommen offen lasse.
- Es lohnt sich echt nur für sehr wenige (nicht Online.Shooter).. Skyrim oder Rage... Aber Skyrim sieht schon auf den Konsolen klasse aus und Rage zumindest auf der 360...

Dann habe ich es sein gelassen -.- Ich finde 7 Jahre einfach viel zu viel für Hardware, zumindest in der Generation. Kann sein, dass die kommenden Konsolen ohne Probleme so lange halten, denn Full-HD wird wohl in den nächsten 10 Jahren im Cunsumerbereich nicht abgelöst werden.

Wenn die Games also mit DX11 Grafik in Full-HD bei 60FS mit AA und Co. laufen, "reicht" das schon. Momentan schaffen es die Konsolen bei vielen Games nicht mal auf 720p@60fps, AA und gutem Gesamtbild. Keine Ruckler, keine pixeligen Schatten etc.

Klar, das dachten die Leute auch schon bei der PSX, und Doom war damals "Foto-Realismus" (lol)... Dennnoch, es gibt immer mehr Beispiele, bei denen man Verbesserungen nur im Hintergrund oder bei hochgezogenen Screenshots sieht. Z.B. Crysis2, die ganzen DX11-Features (neben den besseren Texturen).

Also: Duchhalten, die nächste Generation "muss" toll werden. Ich hoffe btw., dass Sony nicht wieder das Rad neu erfindet, jetzt, da einige Engines endlich gut damit arbeiten können. Nach der EE und dem Cell bitte nicht wieder etwas neues, während MS weiterhin einfach DirectX nutzt. Irgendwann haben die Entwickler sicherlich keinen Bock alle 7 Jahre komplett alles neu zu lernen.

Komischerweise hab ich aber auch noch nicht das Verlangen nach ner neuen Konsole.

Ich auch nicht. Aber das hat bei mir wohl nichts damit zu tun, dass die jetzige Generation bzw. die Xbox360 so herausragend wäre. Eher damit, dass ich älter geworden bin und ich mich mehr und mehr anderen Dingen zuwende. Spiele ansich, aber vor allem Grafiken sind mir längst nicht so wichtig, wie es mal war. Früher hätte ich schon längst nach neuer Hardware geschrieen. :D

Ich hab gestern echt überlegt mit 1,5K zu schnappen um einen Spiele-PC zusammenknüppel zu lassen. Dann habe ich kurz überlegt: Hmm...
gut das das nur ne überlegung war denn mehr wir 500€ währ mir ein neuer rechner nicht wert. alles anderes ist imho nur epeen zeigen.

so wirklich brauchen tu ich auch keine neue konsole. alles was ich mir so wünsche sind reine software probleme, mal das november update abwarten.
ausserdem find ich, so langsam wirds zeit das die entwickler mehr mit beleuchtung und shadern arbeiten. rein polytechnisch ist das alles so schon OK.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Polys brauch ich auch nicht, vielleicht hier und da ein bisschen Tesselation, die Mauern in Crysis 2 waren schon ein echter Hingucker. Meine Wünsche wären dann noch bessere Schatten, Ambient Occlusion, etwas schärfere Texturen, natives 1080p, 4xAA und je nach Genre 30 oder 60fps mit Vsync.

Also ich finde schon, dass die jetzige Hardware nur noch ganz selten bei exklusiven Titeln noch gut funktioniert. Irgendwas ist immer. Entweder knappe 30 FPS, pixelige Schatten, LOD-Pop-Ups bei Polygonen und Texturen, geringere Auflösung als 720p oder Matsche.

Nennt mir doch bitte eine Multi-Engine, die auf den Konsolen so echt gut geht? Crysis2? Rage? Alles neueste Entwicklungen mit sichtbaren Problemen bei LOD oder Framerate (Gut, das Problem bei Rage liegt eher bei der PS3-Version, die Noobs von ID!). Selbst Spiele die "toll" aussehen laufen auf der Box und PS3 nur mittelmäßig. Die modernen Engines sind nicht für diese alte Hardware gemacht, man muss extrem viel tricksen und alle Features runterfahren. Was nützt mir geile Grafik bei 720p bei einem Standbild, wenn alles aufpoppt in der Bewegung?

Ich könnte damit leben, dass der jetzige Konsolen-Standard mit weniger Effekten daherkommt, dafür aber flüssig und sauber läuft. Klar, die exklusiven Titel –*vor allem auf der PS3 sind erhaben und sehen auch heute geil aus. Wären alle Games so.. OK.. damit kann ich noch 4 Jahre lang spielen... Aber auch Games wie Space Marines, mit schlechterer Grafik finde ich persönlich besser als niedrige Auflösung, pixelige Schatten, Blurry-Hintergrund und LODs-Popups überall. Lieber sauber und schnell aus so spektakulär, dass alles hängt imho.

Deswegen: Nein! Mir reichen die derzeitigen Konsolen nicht mehr. Ich würde gern BF3, Skyrim, AC:R und Co. schneller und flüssiger spielen. Meinetwegen bei 720P... aber ohne Pop-Ups und Ruckler.

gut das das nur ne überlegung war denn mehr wir 500€ währ mir ein neuer rechner nicht wert. alles anderes ist imho nur epeen zeigen.

so wirklich brauchen tu ich auch keine neue konsole. alles was ich mir so wünsche sind reine software probleme, mal das november update abwarten.
ausserdem find ich, so langsam wirds zeit das die entwickler mehr mit beleuchtung und shadern arbeiten. rein polytechnisch ist das alles so schon OK.

Alter für 500 Ocken bekommst doch nur irgend so einen AMD-Schrott und ein lautes Gehäuse ohne SSD? Ich kann ohne Probleme auf meinem MAcPro spielen, wenn ich umboote. Da habe ich wenigstens einen Xeon i7, 12GB Ram und eine Radeon HD 5870.. Ich will doch jetzt nicht 500 Euro ausgeben um mich in 2 Jahren wieder zu ärgern und wieder den Betrag zu investieren.

Hab überall gesucht, aber alle "guten" Teile lagen bei 1,5-2K. Und nix mit E-Peen und Alienware, alles so Selbstbau-Dinger, mit nur einer Graka!

Yes. Meine Wünsche werden wohl erhört. Ich freue mich auf die nächste Generation und ich hätte sie lieber morgen als irgendwann. Aber wenn ich mich auf einen EU Termin von Anfang 2013 einstellen darf, dann bin ich mehr als zufrieden.
@Stoneage: Das was Du Dir wünscht braucht trotzdem deutlich stärkere Hardware als die jetzige. Mehr Polys... ok, aber vor allem die Effekte sind das, was wirklich Power braucht.

Wie gesagt: Am besten gleich 8gb, davon 6 als Hauptspeicher und 2gb als Videospeicher. Das wäre für die nächsten 2-3 Jahre genug ;)

Alles mit Bells and Whistles zocken. Die aktuellen Pcs sollen ja nicht das Limit sein, sondern es soll wieder Platz nach oben geschaffen werden. Das wäre aber nur mein Wunsch und mir ist schon klar daß es das nicht spielen wird. Aber mal sehen was passiert.

Es wird technisch keinen so großen Sprung geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Dafür sind die Konsolen viel zu wenig rentabel.

Mir würde es schon reichen, wenn eine neue Generation auch mal ein paar neue Ideen und Franchises mit sich bringt. Der ewig selbe Käse und das 100. CoD/GoW/... in noch besserer Optik jucken mich nicht die Bohne. Besser werden Spiele dadurch auch nicht.

6GB find ich auch überzogen, die meisten PC-Games (oder alle?) sind doch noch 32-bit Anwendungen und sind technisch trotzdem geil wenn ich in Richtung Crysis 2 und Battlefield 3 schiele. 4GB shared sollten locker ausreichen, 1-1,5 für die Grafik und der Rest für's Spiel.

@Jaroslaw: Deine Preise sind aber schon ein bisschen überzogen, für 1100€ bekommt man schon das hier (geklaut von Computerbase.de)

Intel Core i5-2400 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-2500K Boxed
ASRock Z68 Pro3 (Z68)
_Alternativ: Gigabyte GA-H67A-USB3-B3 (H67) oder ASRock P67 Pro3 (P67)
4GB Kingston 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
GTX 580
be quiet! Straight Power E8 CM 580W (KM)
_Alternativ: Cougar SX S550 550W (KM) oder Seasonic X-Series 560W (KM)
Samsung F3 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Black 500GB
Sony AD-7260S
_Alternativ: LG GH24NS oder ASUS DRW-24B3ST oder LG CH10LS20
Cooler Master CM 690 (II)
_Alternativ: Xigmatek Utgard
ADATA S511 120GB
_Alternativ: Crucial m4 128GB oder Corsair Force Series GT 120GB

@Tempest: Ja, das braucht sicher Hardware in der Klasse Core i5 + GeForce GTX 560 / Radeon 6870. Keine Ahnung ob das in nem Jahr "klein und günstig" und vor allem leise in ner Konsole zu machen ist :nixweiss:

von mir aus darf die wieder brummen wie ein Hubschrauber. Ich lasse die Geräte sogar extra in der Nacht an, denn ich schlafe durch das brave monotone Lüftgeräusch viel besser :)

Boah Ne, brummen darf die Scheiße gar nicht. Das war der Grund warum ich mich früh von der Launch 360 getrennt hab. Keine Chance ein "atmosphärisches" Spiel Abends zu spielen... WROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM! GIng gar nicht! Gerade mal die 360-S erfüllt da meine Standards, auch wenn der Lüfter weiterhin zu hoch dreht/ zu klein ist. Meine schwarze Elite war –*hardwaretechnisch – in diesem Zusammenhang echt übelster Schrott ebenfalls. Allein die Tatsache, dass das Netzteil fast halt so groß ist wie die Konsole ;).

Man merkt einfach: MS= Software, Sony= Hardware! Die sollten sich echt mal zusammen tun ;). Dann würden sie auch Gewinn machen.

oO Lüfter, Laufwerk oder das "Laden von BluRay". Es gibt in der Tat einige Spiele, die extrem laut nachladen (z.B. MW3). LIegt aber wohl am seltsamen Streaming. Hat er das Spiel auf seiner 360 installiert/ kopiert oder lädt das die ganze Zeit von DVD?

Irgendwann kam ja das "Ich kopiere ein Spiel auf HDD-"Update für die 360. Das hat die Konsole (auch für mich) gerettet, sonst hätt ich mir nie wieder eine 360 geholt.

...Hab überall gesucht, aber alle "guten" Teile lagen bei 1,5-2K. Und nix mit E-Peen und Alienware, alles so Selbstbau-Dinger, mit nur einer Graka!
sie neigen zur übertreibung und vergessen wohl das der vorteil von PCs schon immer modularität war. gibste jetzt 500€ aus und zockst alles flüssig. in 2 jahren nochma 200€ für ne neue graka und fertig.
ich fahr seit jahren nach dem prinzip und zock echt ne menge auf dem PC auf vollen details.
wenn du mehr aus geben willst ist das dein bier, sollte nur n hinweis ssein :P

@lüfter
will am liebsten garnix von dem ding hören. mein PC ist laut wie sau, meine xbox auch, und vom beamer will ich garnicht erst anfangen.

versteh echt nicht was daran so schwer ist die dinger leiser zu machen. vorallem das laufwerk der xbox ist pervers. das klingt als würde da jemand ne kreisäge anwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben