• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac World of Warcraft

bc hat man doch an 2 abenden hinter sich, und in northrend braucht man immerhin 20% weniger xp für ein lvl up, das müsste ja nun auch um einiges schneller gehen - und ziehen geht doch eigentlich nur von 20-60 richtig gut (am besten noch mit friends xp bonus) - sonst geht questen einfach sau schnell find ich.

Das ist nen Phänomen das mich immer wieder umhaut.

Da wird z.B. bei Herr der Ringe Online Leuten empfohlen mal eben alle Klassen auf c.a. 25 zu spielen um zu checken welche einem liegt.
Geht ja super schnell sagen sie.

Da kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln. Ich brauch dafür bestimmt einen Monat wenn nicht noch länger. EDIT: Pro Char nen Montat, nicht für alle um auf 25 zu kommen.
Gibt ja in solchen Spielen auch noch das Auktionshaus, Hobbys, Landschaft erkunden usw.

Naja, bin halt nimmer der Jüngste. Da legt man seine Prioritäten wohl einfach anders und ist nimmer so schnell das man in 3 Tagen alle Chars mal eben auf 25 gelevelt hat. :D
 
Naja ok, ich hab BC wirklich so oft durchgequestet, das ich wirklich alle Quests schon fast auswendig kenne, da werden einfach alle Queste eingesammelt und der Reihe nach gemacht.

In der BC Zone schafft man ein Level in unter 2 Stunden, ok da sind die 2 Abende wirklich etwas übertrieben, aber schnell is das wirklich :)
 
nachtrag zu cata:
die heroic raids sind extrem krasse gear-checks. wenn der komplette raid da nich ein durchschnits-i-lvl von ca. 355++ hat braucht man da gar nich erst antanzen (ausser zum repkosten farmen).
 
@Finn: Ist das nun gut oder schlecht?
Ich persönlich finde das nicht so toll da dadurch der Gelegenheisspieler wieder benachteiligt ist.
Früher war es mehr an "können" ausgerichtet und man konnte man den ein oder anderen Twink(s) mitnehmen.
 
nachtrag zu cata:
die heroic raids sind extrem krasse gear-checks. wenn der komplette raid da nich ein durchschnits-i-lvl von ca. 355++ hat braucht man da gar nich erst antanzen (ausser zum repkosten farmen).

wär ja doof wenn man so früh schon alle encounter im heroic mode legen könnte...normale raidgilden haben noch nichtmal richtig 25er angefangen, da isses schon ok das die hardmodes auch wirklich hard sind


ausserdem hat normales raidgear schon item level 359, icc hardmodes gingen ja auch nur ohne "raid full 264er+ gear", weil man den lustigen buff hatte - man hat die wahl ob man erstmal gear sammelt in den normal modes oder halt weiter hardmodes versucht, und spätestens am ende einer raidwoche kann man ja alles was man hardmode noch nicht legen kann, weil evtl. gear fehlt, im normal mode umhauen


zu den alten "neuen" zonen:
ich hab jetzt mal nen mage durch die neu gemachten zonen gelevelt, das macht wirklich spass wie schon lange nichtmehr, die quests sind extrem lustig, es gibt oft kleinere (oder auch größere) sequenzen oder events, immer mal wieder so ne art mini bossfights - macht wirklich riesigen spass, doof ist nur, das outlands und northrend von der questart nun nichtmehr dazu passen, erst ab 80 wirds dann wieder interessanter was die quests betrifft.

die eine questreihe im ungoro krater ist auch klasse
man trifft so ne art paladin/ritter, der überall nur drachen sieht (in ungoro hats ja viele dinosaurier), und man soll mit ihm zusammen die drachen erschlagen, ausserdem die natürlich frauen retten, eine der frauen ist ein männlicher blutelf, der natürlich so gar nicht versteht was der typ von ihm will, eine der frauen ist ein weiblicher goblin, die ein papageien pet hat, der mutige ritter rettet sie natürlich von dem bösartigen monster von dem sie verfolgt wird und erschlägt den papageien :lol:

später muss man dann mit dem paladin zusammen die "drachenkönigin" besiegen, man reitet bei ihm auf dem pferd mit und hat 2 fähigkeiten, ae stun der steine aufwirbelt und alle dinos in der umgebung betäubt, und eben die aufgewirbelten steine zum werfen - der dino bzw drache hat so 23000 lebenspunkte, die steine machen so 30 schaden :D der ritter merkt das wir keine chance haben und wir fliehen und werden verfolgt, der ritter zieht dann nach und nach seine rüstung aus, die man auf den dino werfen kann, und die auch etwas mehr schaden macht als die steine, am ende ist der dino besiegt und der ritter nackt aufm gaul :rofl:

von der art gibts wirklich viele quests, schon lange nichtmehr so gelacht beim questen. das goblin startgebiet ist auch großartig, wenn auch leider etwas kurz - mit lvl 13~ wars schon zuende
 
@Finn: Ist das nun gut oder schlecht?
Ich persönlich finde das nicht so toll da dadurch der Gelegenheisspieler wieder benachteiligt ist.
Früher war es mehr an "können" ausgerichtet und man konnte man den ein oder anderen Twink(s) mitnehmen.

Ich finde es absolut super! Benachteiligt wird niemand. Man kann die "normalen" Inis öfter besuchen und dann Gear sammeln um die Heros zu bestreiten. Der Gearcheck ist eigentlich nur für das SnG-Tool bestimmt, mit "Freunden" kann man jede Hero schon eher bestreiten.

Und hier kommt das Thema: Man sollte tunlichst das Tool benutzen. In mehreren Gildengruppen haben wir fast alle Heros durch, aber es ist trotz 330+ immernoch schwierig, denn entweder man muss extrem aufpassen (ein Fehler und Wipe, z.B. einen Cast nicht unterbrochen) oder das Movement ist gefragt. Toll! Und eine Vorbereitung auf Raids.

Vorbei die Zeiten als man Ende WotLK sich zu Epics "durch-AoE-en" konnte und mit grünen Questitems durch Heros gezogen wurde.

Aber Performance ist dennoch nicht das wichtigste, zwar ist DPS und HPS manchmal wichtig (bei einigen Encountern mussten wir abbrechen, weil nicht genug "Kicker" dabei waren) aber wie gesagt: Wichtiger ist Movement, Konzentration, CC und Absprache. Auch hier ist es bei weitem angenehmer mit Gildengruppe im TS.

Das mit den Gelegenheitsspielern verstehe ich also nicht. Wozu braucht ein Casual, der nicht raidet epische Items für Raidinstanzen? Absolute Casuals gehen halt normale Inis, später dann Heros und sammeln so "über Zeit" auch die T-Sets. Richtig "farmen" und "arbeiten" muss man nur im PVP, da man so mit alter "Season-Ware" ungenutzt wird.

Heros sind endlich wieder wirklich heroisch. Lange bleiben wir das aber nicht, denn in 1-2 Monaten haben alle Coregamer dann Ihre T-Sets und dann wird man auch per Tool als neuer Spieler relativ durchgezogen.

Und nochmal: Warum sollte man als Casual Gear bekommen, dass man nicht braucht? Questen, Farmen und normale Inis gehen mit dem Gear, dass man mit Level 85 über Quests bekommt doch locker! Oder aber ich verstehe "Casuals" anders.

Ich bin auch ein Casual, aber ich empfinde es als "fair", dass Leute, die mehr Zeit investieren auch mehr bekommen. Oder eben Gilden die koordiniert spielen. Es ist immernoch ein MMO.

Ich kenne auch "Nubs" (derwegen reagiere ich etwas petzig bei dem Thema, aus Vorerfahrung), die kommen alle zwei Wochen mal on, und meckern dann rum, dass niemand sie irgendwo durchzieht, damit sie auch die "blinki blinki" Items bekommen ;). Oder, noch schlimmer, sie haben nichtmal eine Gilde und betrachten WoW als "Mir ist soo öde, logge ich mal ein"- Spiel. Solche Spieler haben doch in "heroischen" Instanzen nix zu suchen!

Leveln und Questen ist für reine Casuals (dazu etwas Crafting und Inis), Heros dann für Leute mit etwas mehr Interesse und einer Gilde, und Raids dann für die klassischen MMO-Spieler. So sollte das sein!

Auf der anderen Seite ist es eben auch blöd für die anderen (im Tool). Man meldet sich an, hat Gear gesammelt und spiel gut, und dann...

joinen 3 Nubs die Party, die nicht ins TS wollen, absolut zu niedriges Gear haben, sich aber zu fein sind in "normale Inis" zu gehen und dann auch noch verpeilt spielen ;).. Deswegen gehe ich in Cata grundsätzlich nicht per PUG, sondern nur in einer Gruppe, den Stress tu ich mir nicht an!

Ich finde es super so! Wenn keiner on ist, dann spiele ich halt was anderes ;) .. bevor ich drei Stunden in einer Hero wipe, nur weil ich nicht so ein Arsch bin und sofort das Dungeon nach einem Wipe verlasse.

Aber es hängt davon ab, wie Du "Casual" definierst. Ich konnte durch mein gecraftetes Gear (Schmied) und ein paar Teilen aus 3-4 normalen Inis ohne Probleme Heros joinen, und es gab auch keine großen Probleme. Und ich denke schon, dass ich ein Casual bin. Jedenfalls von der investierten Zeit, nicht vom Skill, da bin ich eher absolut Perfektionalist, soweit ich kann und meine Reflexe im Alter es erlauben ;).
 
Bisschen verfrühtes rumheulen imo, das addon ist gerade mal nen monat draussen und wenn ich es an mir festmache - ich bin noch nicht mal 85 und mir fehlt noch richtig viel an Content überhaupt. Muss einfach mal vom Gas runter - ansonsten heulen wieder alle das Blizz nichts nachliefert ^^

Cataclysm ist einfach göttlich und für mich als Casual Wowler absolut perfekt.
 
Klar kann man das. Man spielt jeden Tag oder 2-3 Mal in der Woche eine Hero mit der Gilde, oder später im Tool, macht seine Berufe.. und Twinks.

Oder levelt und questet, dann hört man für das Addon wieder auf :D Geht alles!
 
Also wenn Du ca. 1,5 Stunden jeden Tag spielst, kommst Du nur extrem(!) langsam voran. Nicht, dass sowas schlecht ist, aber es dauert dann ja Ewigkeiten. Welchen Level hast Du jetzt?
 
Also wenn Du ca. 1,5 Stunden jeden Tag spielst, kommst Du nur extrem(!) langsam voran. Nicht, dass sowas schlecht ist, aber es dauert dann ja Ewigkeiten. Welchen Level hast Du jetzt?

Lvl. 84 - noch ziemlich am Anfang, aber es geht eigentlich ganz gut - der ganze Fortschritt im Spiel ist jetzt auch wesentlich flüssiger als am Anfang und das Tool zur Gruppensuche macht auch seinen Job.
 
bei mir gehts auch voran. mein worgen priester ist jetzt lvl. 58. das leveln geht ja mittlerweil auch wirklich schnell. kein vergleich mehr zu früher. mit meinem ersten char hab ich zu classic zeiten 19 tage spielzeit verbraten bis er lvl 60 war. mit dem worgen priester habe ich nun nichtmal drei tage spielzeit bis level 58 benötigt und ich bin nun wirklich nicht derjenige der nur durch die gebiete fetzt.
a propos gebiete, die meisten umgemodelten "alten" gebiete sind wirklich spitze gelungen. wobei ich bislang nur die kalimdor gebiete beurteilen kann. besonders desolace, feralas und tausend nadeln haben mir extrem gut gefallen. leider lässt gegen ende die qualität der gebiete und aufgaben nach. silithus und un´goro sind quasi unverändert, sowohl optisch als auch was die quests angeht.

alles in allem hat mir die alte welt aber so viel spaß gemacht das ich auf alle fälle noch einen twink durch die östlichen königreiche schicken werde um mir dort alle neuen alten gebiete auch noch anzuschaun.
 
Dann sag ich schonmal: Willkommen in BC !!! *g* Wo es wieder heist: Sammle 10 Federn wo du 30 Mobs killen musst weil nicht jeder eine Feder hat ;)

Echt ein grampf nachdem man von 1-60 die gutes quests gehabt hat.
 
jo, meine freude hält sich in grenzen. werde auch solange in der alten welt questen wie es geht um zumindest die höllenfeuerhalbinsel zu umgehen.
 
mit meinem ersten char hab ich zu classic zeiten 19 tage spielzeit verbraten bis er lvl 60 war. mit dem worgen priester habe ich nun nichtmal drei tage spielzeit bis level 58 benötigt und ich bin nun wirklich nicht derjenige der nur durch die gebiete fetzt.

In nicht mal 3 Tagen Level 58. Also so der richtig ruhige, langsame Genussspieler sozusagen. :lol: ;)
 
Zurück
Oben