• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac World of Warcraft

Das gabs selbst bei Daoc damals schon. Mit dem ganzen XML Zeugs und den 1000 User GUIs zum runterladen.

wenn ich das rechtig überflogen habe ist das aber reines GUI skinnen gewesen. sprich ohne bahnbrechende extra funktionen. Das skinnen nicht neu ist ist mir durchaus bekannt.

Die mods für WoW haben teilweise völlig neue funktionen mitgebracht.
z.b. healbot das selbstständig den manasparendsten spell fürs heilen aufs target benutzt.
unzählige Raid GUIs die alle samt durch eigene chat channel miteinander komminizieren so das ich sehen kann wieviel mana person X noch hat oder was für nen spell er gerade castet, wer gerade aggro hat etc, Timer und countdown für Boss events und das auf plugin basis.
Main und Offtank für healer verteilen kam auch erst via Mod und wurde später dann eingebaut. oder so ganz simples zeugs wie item Compare.
man konnte sogar Pokern (mir grafik etc) über die Mods.

das gabs so noch nirgends (zumindest mir nicht bekannt).

das worgen startgebiet ist schonmal sehr atmosphärisch, bietet ne coole story und schon die ein oder andere nette quest. sehr gut gefällt mir das vieles nun in form von kurzen zwischensequenzen gezeigt wird.

auch ein sonderlob an die grafiker bei blizz. klaro das spiel war rein technisch noch nie up-to-date, aber es sieht einfach immer noch super aus. ein paradebeispiel dafür das ein zeitloser stil und gutes design weit wichtiger ist als immer die absolute high end technologie zu nutzen. das spiel altert kaum.

in form von kurzen zwischensequenzen gezeigt wird.
ich frag mich gerade ob die sich das abgeguckt haben oder ob das schon vorher gelpant. seis drum, klingt auf jeden fall cool.

was die grafik angeht, die fand ich eigentlich immer schon cool. war in sich alles sehr stimmig umgesetzt.

Ich hasse WoW mittlerweile. Nicht weil es blöd is oder dergleichen, sondern des irre hohen Suchtfaktor wegens. Ich muss aktuell tatenlos zusehen wie sich mein Bruder immer weiter in diese Welt vertieft und den Rest komplett ausblendet.

Er hat es, genau wie ich, seit der Beta gezockt und es machte auch verdammt viel Spass. Aber so krass wie in diesem Jahr habe ich ihn noch nie erlebt, sehr sehr traurig :bawling:

aber nicht bei Solo-Quests zwischendrin. Das ist anscheinend neu.

Bei WotLK gab es das bei einer Quest, die war auch Solo machbar, sonst eben beim Lichking Kill, das man sich in Dalaran dann immer wieder anschauen konnte.

Im neuen Addon is das mit den vielen Sequenzen also eigentlich schon neu, zumindest der recht häufige Einsatz davon - aber ich finds gut, schöne Atmosphäre dadurch.

/edit

das "zwischendrin" bei dir überlesen, ja, während Quests ist es wirklich neu

aber nicht bei Solo-Quests zwischendrin. Das ist anscheinend neu.
Doch, die in der Drachenöde war ne Solo-Quest.

Edit: Zwischendrin überlesen. Ist es so wichtig, ob das nun Zwischendrin oder zum Abschluß einer Soloquest geschieht oder an dessen Anfang? :dozey:

Davon ab finde ich aber die neue alte Welt einfach nur großartig.

Bei WotLK gab es das bei einer Quest, die war auch Solo machbar, sonst eben beim Lichking Kill, das man sich in Dalaran dann immer wieder anschauen konnte.

Im neuen Addon is das mit den vielen Sequenzen also eigentlich schon neu, zumindest der recht häufige Einsatz davon - aber ich finds gut, schöne Atmosphäre dadurch.

wäre nichts für mich, wenn das nun oft innerhalb Quests kommt. Ich habe ingame Video-Cutscenes noch nie so richtig gemocht.

Ich hasse WoW mittlerweile. Nicht weil es blöd is oder dergleichen, sondern des irre hohen Suchtfaktor wegens. Ich muss aktuell tatenlos zusehen wie sich mein Bruder immer weiter in diese Welt vertieft und den Rest komplett ausblendet.

Er hat es, genau wie ich, seit der Beta gezockt und es machte auch verdammt viel Spass. Aber so krass wie in diesem Jahr habe ich ihn noch nie erlebt, sehr sehr traurig :bawling:

Das gleiche habe ich auch durchgemacht. Nannte sich bei mir damals "Pubertät, Frauen und Alkohol". Habe den Rest auch ausgeblendet. :P

Zum Thema WoW. Wer einen einigermaßen geregelten Tagesablauf hat mit Hobbies, Freunden/inn(en), Sport und Arbeit; dem kann sowas nicht passieren. Zumindest nicht so schnell.

Ich war eben im Laden meines Vertrauens und habe ein wenig geschnackt. Saemtliche Haendler sind wohl tierisch angepisst weil sie aufgrund der Downloadstrategie von Activision/Blizzard so gut wie garkeine Cataclysm Einheiten verkauft haben. Krass.

Der Download kostet doch genau soviel wie die version im Laden....
Warum sollte man sich das das runterladen? nur weil man zu faul ist in den laden zu gehen? *g*

Wenn ich es mir zulege dann mit einer schönen Packung ^^

Das Problem ist halt, Cataclysm ist auf allen Rechnern die die Patches gezogen haben schon installiert...ich habs mir auch im Laden gekauft, DVD eingelegt und es kam nicht etwa eine Installation, sondern es wurde direkt das Spiel gestartet...auch von der Verkaufsversion braucht man nur den Key zum freischalten in der Battlenet Verwaltung...

Öh echt? Also ich musst installieren - obwohl ich eigentlich dachte alles aktuell zu haben. Ist auch ganz schön beknackt - online für 35 EUR, amazon für 29.-- EUR. Das Modell erklär mal einer.

Abgesehen davon: Das Addon ist mal wieder grandios, was Blizzard da an neuen Ideen und Atmosphäre abfeuert ist einfach geil.

Öh echt? Also ich musst installieren - obwohl ich eigentlich dachte alles aktuell zu haben. Ist auch ganz schön beknackt - online für 35 EUR, amazon für 29.-- EUR. Das Modell erklär mal einer.

Abgesehen davon: Das Addon ist mal wieder grandios, was Blizzard da an neuen Ideen und Atmosphäre abfeuert ist einfach geil.
ich frag mich schon immer warumd as so ist. das ist aber auch wirklich bei jedem MMOG gleich. ist eigentlich abzocke pur das n download mehr bzw gleich viel kostet.

Zurück
Oben