• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac World of Warcraft

Ich hätte da auch so Bock drauf, habe aber Angst, dass es dann eskaliert.
Wie ich sagte: das Spiel ist ein komplett anderes. Von Null auf Endgame brauchst finals kompletter Noob ca 30-40 Stunden imho. Und danach haste eigentlich sonetwas wie einen Dungeoncrawler.

Das war keine Übertreibung: wir spielten 10 Stunden und hatten immer Maxgear und alle Bosse auf Heroic und einige auf Mythic.

Ich erinner mich doch selbst noch an die 20 Stunden Arbeiten und 60 Stunden zocken Jahre von damals. Geht gar nimmer. Bzw. Wenn du es darauf anlegst, dann kannst du das doch in jedem Spiel.

Wüsste jetzt echt nicht, was an POE anders ist als bei WoW, außer die Perspektive.

Ach noch etwas für die „alten Hasen“. Natürlich hat Wow (schon lange) Seasons mit Catch-Up alle drei Monate :). Quasi ein normales GAAS.

Wie genial ist eigentlich der Übergang Richtung Heilsturz? Hat mich total geflasht, wunderschön gemacht. Und das bei einem 20 Jahre alten Titel, das ist - trotz aller Verbesserungen im Laufe der Zeit - schwer beeindruckend. Die Expansion macht so viel Spaß wie seit seeligen Mists of Pandaria Zeiten nicht mehr :love:

Raid auf Normal durch (Platz 4 auf dem Realmpool, 30 Mins zu spät -.- ) und ersten Hero-Boss :D Ich liebe die Scheisse ja, wie so ne schöne Koreographie.

Und zum Vergleich: Erste ID... 6 Stunden ... also "damals" hat man ganz anders "gewiped"... Wochenlang...

Die "Delves" als Single-Player Content sind btw. echt nice und spannend. Quasi Mini-Dungeons mit jeweils einer eigenen, kleinen Mechanik. In verschiedenen Schwierigkeits-Stufen für 1-5 Spieler, egal welche Klasse und einen KI-Dude, der dann auch die Rolle eines Tanks, Heiler oder DDs übernehmen kann.

Wenn man ab Stufe 8 die "empowered" Version spielt, bekommt man in der wöchentlichen Loot-Kiste sogar ein random Item mit dem selben Itemlevel wie der Heroic-Raid.

Es macht aber vor allem Spaß und ist herausfordernd allein (kommt natürlich auf die Klasse an ;) ).

Die "Delves" als Single-Player Content sind btw. echt nice und spannend. Quasi Mini-Dungeons mit jeweils einer eigenen, kleinen Mechanik. In verschiedenen Schwierigkeits-Stufen für 1-5 Spieler, egal welche Klasse und einen KI-Dude, der dann auch die Rolle eines Tanks, Heiler oder DDs übernehmen kann.

Wenn man ab Stufe 8 die "empowered" Version spielt, bekommt man in der wöchentlichen Loot-Kiste sogar ein random Item mit dem selben Itemlevel wie der Heroic-Raid.

Es macht aber vor allem Spaß und ist herausfordernd allein (kommt natürlich auf die Klasse an ;) ).

Ist aber auch viel RNG, gelle! :D

Download läuft! Aber erstmal nur für die kostenlose Probephase - irgendwie Lust mal wieder reinzuschauen, nachdem es ja super Solo Freundlich geworden sein soll
Mona und ich haben letzte Woche mal Hardcore-Classic gespielt, bis ich dann mit Level 12 in Westfall an einem Pull gewiped bin ;) .. dann aber noch normale Chars auf dem BC Anniversary Realm erstellt... schöne, gute Zeit.

Retail, also das "normale", nicht Classic WoW, ist soo viel anders. Ja, du brauchst nix mit anderen machen. Allerdings ist die Level-Erfahrung in den alten Addons und mit dieser Chromie-Time usw. ein wenig "komisch"...

Wann hast du das letzte mal gespielt? Bei uns gehts dann wieder am 27. los, schnell leveln und dann wieder nur Arena ;) ... vielleicht mal den ersten Raid mit der Gilde. Viel Spaß!

Wann hast du das letzte mal gespielt?
keine Ahnung, vor 15 Jahren oder so? Sunwell hab ich damals noch so halb mit geraidet, aber das ging ja nu Wellen auf, bis zum Ende war ich schon weg.

Immerhin sind alle meine Chars noch da, aber auf Level 32 - da wurde wohl mal komisch runter skaliert^^

Das ganze Classic UI nervt mich aber jetzt schon - bisher auch noch nix gekauft und kein Abo abgeschlossen, bin nur in der kostenlosen Version mal am ausprobieren.

und dann wieder nur Arena ;)
Hab damals am Ende auch fast nur noch PvP gemacht, ein Match am Gladiator vorbei damals :(
Weiß noch damals in der Nacht zur Abrechnung, Mirror Match ging ewig, und dann war die Zeit vorbei und das Gegner Team ist raus. Die waren knapp unterlegen aber haben sich halt trotzdem immer irgendwie retten können. Haben uns später sogar angechattet und sich entschuldigt :D

keine Ahnung, vor 15 Jahren oder so? Sunwell hab ich damals noch so halb mit geraidet, aber das ging ja nu Wellen auf, bis zum Ende war ich schon weg.

Immerhin sind alle meine Chars noch da, aber auf Level 32 - da wurde wohl mal komisch runter skaliert^^

Jo... aber wenigstens besser als nix :D

Das ganze Classic UI nervt mich aber jetzt schon - bisher auch noch nix gekauft und kein Abo abgeschlossen, bin nur in der kostenlosen Version mal am ausprobieren.

Classic UI? Ist bei Retail nicht schon "das moderne", was man komplett einstellen kann?

Hab damals am Ende auch fast nur noch PvP gemacht, ein Match am Gladiator vorbei damals :(
Weiß noch damals in der Nacht zur Abrechnung, Mirror Match ging ewig, und dann war die Zeit vorbei und das Gegner Team ist raus. Die waren knapp unterlegen aber haben sich halt trotzdem immer irgendwie retten können. Haben uns später sogar angechattet und sich entschuldigt :D
Epische Zeiten!

Classic UI? Ist bei Retail nicht schon "das moderne", was man komplett einstellen kann?
keine Ahnung, hab eben ein ElvUI oder sowas installiert weil das Standard zum davonlaufen ist, aber danach ging die hälfte nicht mehr, nichtmal der Logout Button im Hauptmenü.
Hab jetzt wieder alles deaktiviert und ausgeloggt :x

Hab heute doch keinen Nerv mich da rumzuägern^^

Hmm? Joa. Schau mal in Ruhe :).

Die hustle für pvp ist btw. Heute minimal. Max Level, ein paar große BGs und dann hast du schon das erste Set. Und das epische ist eh time-gated …

@Thr4wn Leveln ist btw. gerade mega schnell.. Also..8 Stunden bis max schnell :)

Noch einmal zum Interface? Was ist denn daran so schlimm? Ich finde das schon arg clean und anpassbar?

WoWScrnShot_022326_210026.jpg

Anhänge

• WoWScrnShot_022326_210040.jpg
    WoWScrnShot_022326_210040.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 10
also ich will auch keine Standard UI - aber immer wenn ich irgendwas installiere, geht die Hälfte nicht - bin total überfordert, aber bevor ich nicht ein UI habe mit dem ich halbwegs zufrieden bin, schließe ich kein Abo ab und kaufe kein Addon :zahn:

Ich hab langsam auch das Gefühl, dass das ein Henne Ei Problem ist - weil ich keine aktuellen Erweiterungen gekauft habe, sind die ganzen Addons bei mir kaputt? :D

Zurück
Oben