Ok, kann ich in den Fall nicht ganz nachvollziehen. Ich finde, dass gerade "kleine" Artworks zur Welt passen. Wenn das zu steril und "UI-mäßig" ist, dann ist das eigentlich schlechtes Design für ein RPG.
Was MMOs angeht, so kenne ich auch kaum welche, die deutlich besser wären. Die großen zwei anderen (GW2 und TESO) machen es ja auch so imho. Aber gut, über Geschmack lässt sich ja streiten.
Dass alles sichtbar in der Nähe der Action Bars und des Charakters, also alles im unteren Bereich in der Mitte.
Dann am besten minimalistisch, aber Clean, keine unnötigen Rahmen oder Verschnörkelungen.
Beispiel mein Screenshot: Das PRD (Personal Resource Display) ist unten mit HP, Resource und z.B. Combo-Points. Das kann DEINEN Charakter eigentlich komplett ersetzen. Leider hat Blizz das im Update gekackt, vorher konnte man das einstellen... also auch mit Text usw.
Blizz hat ja mit dem kommenden Addon (aber schon jetzt) einen Haufen Addons und APIs gekillt. Weiß nicht, ob du das mitbekommen hast. Vorher hattest du noch mit Weak-Auras alles gemacht.
Target und Co. kannst du im Edit-Mode ja komplett verschieben. Ich brauche die nicht, ich spiele meist mit den Nameplates beim PVP.. beim großen PVE-Bossen reicht mit ein kleiner Blick nachoben, da will ich das Target gar nicht mehr haben. Für PVP und Arena hat man eh gesonderte Frames, die alles anzeigen, quasi als Basis (SArena oder das interne).
Action Bars braucht man auch nicht mehr zwangsläufig mit dem CD-Manager und den Countern. Ich habe da nur noch die Bar 1 sichtbar. Aber nur, weil man die nicht ausblenden kann. Hab vorher Bartender benutzt, aber es war nicht klar, ob das mit Midnight funkt, deswegen bin ich nach der Season umgestiegen.
Die "normale" Gruppenanzeige nutzt ja eh niemand, die Raid-Ansicht fixt da eigentlich alles und man kann auch alle Rahmen ausstellen. Unterscheidet sich ja kaum von anderen Bars..
Auf jeden Fall viel Spaß, wenn du es man angehst.