• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac World of Warcraft

Ich gebs auf für heute :<

Hab jetzt erst den Anhang gesehen, dachte das wäre nur ein Bild..

Okay, ist wohl doch Standard, aber die normale Charakteranzeige + Targetanzeige usw geht gar nicht - die sehen so kacke aus

K.A. Ob man ein Abo haben muss und ohne “hängt” das System irgendwo vor 10 Jahren ab -.-

Aber Bro, was stimmt denn a den Target-Anzeigen nicht? Also, ich nutze die eh nie, nur die über den Figuren …

Würde mich aber interessieren? Hast halt nen Frame im konsistenten Stil mit allen Infos :).

Aber Bro, was stimmt denn a den Target-Anzeigen nicht? Also, ich nutze die eh nie, nur die über den Figuren …

Würde mich aber interessieren? Hast halt nen Frame im konsistenten Stil mit allen Infos :).
Ich hab damals jahrelang mit anderen Unitframes gespielt, der Standard geht einfach nicht.
ElvUI wäre optisch eigentlich ganz nett - sowas hatte ich früher auch - aber das mag irgendwie nicht bei mir.

Hab jetzt BetterBlizzardFrames - das ist ein Kompromiss, die sehen ein bisschen mehr polished aus. Aber da hab ich vorhin nicht gefunden, wie ich die Größe skalieren kann.

Ich hab damals jahrelang mit anderen Unitframes gespielt, der Standard geht einfach nicht.
ElvUI wäre optisch eigentlich ganz nett - sowas hatte ich früher auch - aber das mag irgendwie nicht bei mir.

Hab jetzt BetterBlizzardFrames - das ist ein Kompromiss, die sehen ein bisschen mehr polished aus. Aber da hab ich vorhin nicht gefunden, wie ich die Größe skalieren kann.
Ok, Welche frames gehen bei dir nicht? Die raidframes? Gruppenanzeige? Nameplates oder das Frame von dir und dem Target?

Kann die Aussage “geht gar nicht” nicht nachvollziehen für mich. Oder die Gründe dafür. Interessiert mich nur, wenn du mehr Details schreiben willst oder nen Screen hast.

Ich persönlich empfand Addons immer sehr fremdartig, bisschen so wie custom Sets bei Android früher.

Die gehen alle einfach optisch nicht. Ich find den Blizzard Default Kram mit das hässlichste MMO UI ever 🫣

Und da ich das ja dauerhaft sehen werde, muss das UI halbwegs erträglich für mich sein, sonst Spiel ich das nicht 😁

Ich brauche mindestens gut sichtbar mein eigenes Frame, Target Frame und Target of Target Frame.

Dass alles sichtbar in der Nähe der Action Bars und des Charakters, also alles im unteren Bereich in der Mitte.
Dann am besten minimalistisch, aber Clean, keine unnötigen Rahmen oder Verschnörkelungen.

Wie gesagt, würde ElvUI funktionieren, wäre das vermutlich in Ordnung.
Aber da funktioniert zb im Hauptmenü weder Spiel verlassen noch ausloggen. Außerdem fehlen diverse andere Menü Icons (Default rechts unten) die ich zumindest solange brauche, bis ich alle shortcuts wieder kenne.

Ich bastel heute Abend evtl ein bisschen weiter.

Ok, kann ich in den Fall nicht ganz nachvollziehen. Ich finde, dass gerade "kleine" Artworks zur Welt passen. Wenn das zu steril und "UI-mäßig" ist, dann ist das eigentlich schlechtes Design für ein RPG.

Was MMOs angeht, so kenne ich auch kaum welche, die deutlich besser wären. Die großen zwei anderen (GW2 und TESO) machen es ja auch so imho. Aber gut, über Geschmack lässt sich ja streiten.

Dass alles sichtbar in der Nähe der Action Bars und des Charakters, also alles im unteren Bereich in der Mitte.
Dann am besten minimalistisch, aber Clean, keine unnötigen Rahmen oder Verschnörkelungen.

Beispiel mein Screenshot: Das PRD (Personal Resource Display) ist unten mit HP, Resource und z.B. Combo-Points. Das kann DEINEN Charakter eigentlich komplett ersetzen. Leider hat Blizz das im Update gekackt, vorher konnte man das einstellen... also auch mit Text usw.

Blizz hat ja mit dem kommenden Addon (aber schon jetzt) einen Haufen Addons und APIs gekillt. Weiß nicht, ob du das mitbekommen hast. Vorher hattest du noch mit Weak-Auras alles gemacht.

Target und Co. kannst du im Edit-Mode ja komplett verschieben. Ich brauche die nicht, ich spiele meist mit den Nameplates beim PVP.. beim großen PVE-Bossen reicht mit ein kleiner Blick nachoben, da will ich das Target gar nicht mehr haben. Für PVP und Arena hat man eh gesonderte Frames, die alles anzeigen, quasi als Basis (SArena oder das interne).

Action Bars braucht man auch nicht mehr zwangsläufig mit dem CD-Manager und den Countern. Ich habe da nur noch die Bar 1 sichtbar. Aber nur, weil man die nicht ausblenden kann. Hab vorher Bartender benutzt, aber es war nicht klar, ob das mit Midnight funkt, deswegen bin ich nach der Season umgestiegen.

Die "normale" Gruppenanzeige nutzt ja eh niemand, die Raid-Ansicht fixt da eigentlich alles und man kann auch alle Rahmen ausstellen. Unterscheidet sich ja kaum von anderen Bars..

Auf jeden Fall viel Spaß, wenn du es man angehst.

GW2 UI find ich deutlich besser. Ich brauche halt nicht nur die Target HP sondern auch meine eigene im Blick. Bin ja eher mit PvP Fokus, da muss ich sehen ob ich fast tot bin 😁

Action Bars für die CDs im Blick. Focus-Target Kicks/CCs z.B., falls es das noch gibt.

Und die Auflösung ist heute höher als damals, alle Elemente sind kleiner geworden und in irgendwelche Ecken gewandert. Deswegen hat man nicht alles direkt im Blick.

Wie gesagt, Elemente verschieben geht ja, nur die Größe skalieren hab ich gestern nicht gefunden.
Avatar Icons brauche ich nicht in den Unit Frames. Farbcode für die Klasse reicht da.

Muss mal schauen 😁

GW2 UI find ich deutlich besser. Ich brauche halt nicht nur die Target HP sondern auch meine eigene im Blick. Bin ja eher mit PvP Fokus, da muss ich sehen ob ich fast tot bin 😁
Argh!

Aber Bro, das eigene Leben ist doch immer mit dem PRD direkt unter dir? Siehe mein Screen. Alles zusammen, kompakt.

Action Bars für die CDs im Blick. Focus-Target Kicks/CCs z.B., falls es das noch gibt.

Auch hier siehe mein Screen... unter dem PRD sind alle CDs und Fähigkeiten (die ich will), oben die Offensiven, unten die Defensiven.

Fokus-Target kannst du hinschieben wohin du willst. Meinst du DR auf Kicks oder Kick-CDs?

Wie gesagt, das Arena-Frame oder Addons wie sARENA bilden das ab (in der Arena).

Kann dir hier nur empfehlen, die aktuelle PVP Videos oder Reddits anzusehen. Oder UI-Sets von https://www.skill-capped.com/wow/addons

Durch das Addon-Argmageddon ist vieles wieder im "Aufbau", siehe https://www.reddit.com/r/worldofpvp/

Und die Auflösung ist heute höher als damals, alle Elemente sind kleiner geworden und in irgendwelche Ecken gewandert. Deswegen hat man nicht alles direkt im Blick.

Das stimmt so nicht. Das "neue" UI ist ja komplett für 4K usw. erstellt.

Du kannst das UI-Skaling einstellen ;) Aber eigentlich ist es gut eingestellt? Ich habe z.B. gar kein Scaling an (wieder mein Screen) und alles ist normal groß – aber wie gesagt, alles einstellbar.

Wie gesagt, Elemente verschieben geht ja, nur die Größe skalieren hab ich gestern nicht gefunden.
Ich weiss nicht, ob man jedes einzelne Element anpassen kann, wie gesagt, für mich passt alles perfekt auf 4K. Aber global schon.

Avatar Icons brauche ich nicht in den Unit Frames. Farbcode für die Klasse reicht da.

Ja klar, das ist doch die Standard-Ansicht bei Raids. Und wie gesagt, man stellt eh auf Raid-Frames um. Die integrierten sind aber fein, halt auch nur Klassenfarben.

Hier noch ein guter Read, so sehen eigentlich alle optimierten PVP UIs aus:

Verkompliziere mal nicht ;) ... Installere das Skill Capped Dings und du bist rdy...

Das witzige ist ja: Das ist quasi "Standard-UI" :) Nur etwas eingestellt und hingeschoben imho..

Auf welchen Server bist du denn? Welche Klasse? Wenn du irgendwann doch wieder ein Abo hast, melde dich mal!

Auf welchen Server bist du denn? Welche Klasse? Wenn du irgendwann doch wieder ein Abo hast, melde dich mal!
Nazjatar.
Meine Chars sind zwar alle nur noch Level 32 (da es irgendwann wohl mal eine Anpassung am Scaling gab), aber ich müsste Hunter, Priester, Paladin, Schurke, Krieger, Death Knight, Schamane und Krieger haben. Vielleicht nen Druiden, da bin ich mir nicht ganz sicher. Nur Warlock hatte ich keinen (bzw nur als Bank Char 😁)

Alles Horde, bis auf den Schurken, der ist seltsamerweise Allianz 😅

Ich denke ich bestelle heute Abend mal die Erweiterung vor (für Zugang zum aktuellen Content) und hoffe dass ich dann mit dem UI glücklich werden kann.

Das ist quasi "Standard-UI" :) Nur etwas eingestellt und hingeschoben imho..

Also entweder reden wir krass aneinander vorbei oder ich hab vorhin die falschen Bilder angeschaut. Ich finde das sieht völlig anders aus als der Standard. Okay die blöden Rahmen mit dem Drachen scheinen noch da zu sein, die müssen natürlich weg

Ola. Aye. Man kann ja mittlerweile auch als Horde und Ally zusammen spielen :).

Ja, ich meinte irgendwie auch oft “wtf”. Sollen wir mal Discord? Weil ich sehe da keine grundsätzlich neuen UIs, Nur eben im edit Mode anders angeordnet :).

@Doctor Hobel

HELP!
UI ignorieren, mich interessiert eher, wieso ich nix angreifen kann :D
Hab nur eingeloggt und wollte auf nen Random Mob hauen - aber irgendwie darf ich nicht.

Achja, nein ich hab keine Debuffs die irgendwas in der Richtung sagen.

1771952555628.png

Argh, jetzt sehe ich, was du mit den Plates anstellst :D neee da kommen wir nicht zusammen, sieht für nen Designer aus wie Gimp -.- und jemand hat mal eben …

Aber in Topic: Abo ist an? Weil, ich meinte Testversion geht nur bis 20?

Alle Chars?

Addons mal ausmachen?

Hab ich irgendwie so noch nicht gesehen lol.

Argh, jetzt sehe ich, was du mit den Plates anstellst :D neee da kommen wir nicht zusammen, sieht für nen Designer aus wie Gimp -.- und jemand hat mal eben …

Aber in Topic: Abo ist an? Weil, ich meinte Testversion geht nur bis 20?

Alle Chars?

Addons mal ausmachen?

Hab ich irgendwie so noch nicht gesehen lol.
Alles auch ohne Addons ausprobiert - Zonenwechsel hat geholfen, der Char hing wohl in irgendeinem komischen Zustand von vor xx Jahren fest.

Wegen den Plates - wie gesagt, ignorieren -ich bin da nur am Testen :p

Zurück
Oben