• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac World of Warcraft

GW2 UI find ich deutlich besser. Ich brauche halt nicht nur die Target HP sondern auch meine eigene im Blick. Bin ja eher mit PvP Fokus, da muss ich sehen ob ich fast tot bin 😁
Argh!

Aber Bro, das eigene Leben ist doch immer mit dem PRD direkt unter dir? Siehe mein Screen. Alles zusammen, kompakt.

Action Bars für die CDs im Blick. Focus-Target Kicks/CCs z.B., falls es das noch gibt.

Auch hier siehe mein Screen... unter dem PRD sind alle CDs und Fähigkeiten (die ich will), oben die Offensiven, unten die Defensiven.

Fokus-Target kannst du hinschieben wohin du willst. Meinst du DR auf Kicks oder Kick-CDs?

Wie gesagt, das Arena-Frame oder Addons wie sARENA bilden das ab (in der Arena).

Kann dir hier nur empfehlen, die aktuelle PVP Videos oder Reddits anzusehen. Oder UI-Sets von https://www.skill-capped.com/wow/addons

Durch das Addon-Argmageddon ist vieles wieder im "Aufbau", siehe https://www.reddit.com/r/worldofpvp/

Und die Auflösung ist heute höher als damals, alle Elemente sind kleiner geworden und in irgendwelche Ecken gewandert. Deswegen hat man nicht alles direkt im Blick.

Das stimmt so nicht. Das "neue" UI ist ja komplett für 4K usw. erstellt.

Du kannst das UI-Skaling einstellen ;) Aber eigentlich ist es gut eingestellt? Ich habe z.B. gar kein Scaling an (wieder mein Screen) und alles ist normal groß – aber wie gesagt, alles einstellbar.

Wie gesagt, Elemente verschieben geht ja, nur die Größe skalieren hab ich gestern nicht gefunden.
Ich weiss nicht, ob man jedes einzelne Element anpassen kann, wie gesagt, für mich passt alles perfekt auf 4K. Aber global schon.

Avatar Icons brauche ich nicht in den Unit Frames. Farbcode für die Klasse reicht da.

Ja klar, das ist doch die Standard-Ansicht bei Raids. Und wie gesagt, man stellt eh auf Raid-Frames um. Die integrierten sind aber fein, halt auch nur Klassenfarben.

Hier noch ein guter Read, so sehen eigentlich alle optimierten PVP UIs aus:

Verkompliziere mal nicht ;) ... Installere das Skill Capped Dings und du bist rdy...

Das witzige ist ja: Das ist quasi "Standard-UI" :) Nur etwas eingestellt und hingeschoben imho..

Auf welchen Server bist du denn? Welche Klasse? Wenn du irgendwann doch wieder ein Abo hast, melde dich mal!

Auf welchen Server bist du denn? Welche Klasse? Wenn du irgendwann doch wieder ein Abo hast, melde dich mal!
Nazjatar.
Meine Chars sind zwar alle nur noch Level 32 (da es irgendwann wohl mal eine Anpassung am Scaling gab), aber ich müsste Hunter, Priester, Paladin, Schurke, Krieger, Death Knight, Schamane und Krieger haben. Vielleicht nen Druiden, da bin ich mir nicht ganz sicher. Nur Warlock hatte ich keinen (bzw nur als Bank Char 😁)

Alles Horde, bis auf den Schurken, der ist seltsamerweise Allianz 😅

Ich denke ich bestelle heute Abend mal die Erweiterung vor (für Zugang zum aktuellen Content) und hoffe dass ich dann mit dem UI glücklich werden kann.

Das ist quasi "Standard-UI" :) Nur etwas eingestellt und hingeschoben imho..

Also entweder reden wir krass aneinander vorbei oder ich hab vorhin die falschen Bilder angeschaut. Ich finde das sieht völlig anders aus als der Standard. Okay die blöden Rahmen mit dem Drachen scheinen noch da zu sein, die müssen natürlich weg

Ola. Aye. Man kann ja mittlerweile auch als Horde und Ally zusammen spielen :).

Ja, ich meinte irgendwie auch oft “wtf”. Sollen wir mal Discord? Weil ich sehe da keine grundsätzlich neuen UIs, Nur eben im edit Mode anders angeordnet :).

@Doctor Hobel

HELP!
UI ignorieren, mich interessiert eher, wieso ich nix angreifen kann :D
Hab nur eingeloggt und wollte auf nen Random Mob hauen - aber irgendwie darf ich nicht.

Achja, nein ich hab keine Debuffs die irgendwas in der Richtung sagen.

1771952555628.png

Argh, jetzt sehe ich, was du mit den Plates anstellst :D neee da kommen wir nicht zusammen, sieht für nen Designer aus wie Gimp -.- und jemand hat mal eben …

Aber in Topic: Abo ist an? Weil, ich meinte Testversion geht nur bis 20?

Alle Chars?

Addons mal ausmachen?

Hab ich irgendwie so noch nicht gesehen lol.

Argh, jetzt sehe ich, was du mit den Plates anstellst :D neee da kommen wir nicht zusammen, sieht für nen Designer aus wie Gimp -.- und jemand hat mal eben …

Aber in Topic: Abo ist an? Weil, ich meinte Testversion geht nur bis 20?

Alle Chars?

Addons mal ausmachen?

Hab ich irgendwie so noch nicht gesehen lol.
Alles auch ohne Addons ausprobiert - Zonenwechsel hat geholfen, der Char hing wohl in irgendeinem komischen Zustand von vor xx Jahren fest.

Wegen den Plates - wie gesagt, ignorieren -ich bin da nur am Testen :p

Aber nur der Chat. Ist ja witzig. Gut, könntest Ticket schreiben. Aber in der Zeit. Ist wieder bei Level 30. So 3 Stunden maybe? Ach, wenn überhaupt :D

Aber nur der Chat. Ist ja witzig. Gut, könntest Ticket schreiben. Aber in der Zeit. Ist wieder bei Level 30. So 3 Stunden maybe? Ach, wenn überhaupt :D
Habs hinbekommen - musste die DK Startquest nochmal spielen, danach war alles wieder normal. Andere Chars hatten das Problem nicht.

Dann kann ich mich jetzt weiter ums UI Tunen kümmern, das ElvUI gefällt mir nämlich gar nicht :D

Aye, es gibt aber extra so einen "Newcomer"-Modus... :) Passt schon. Nach dem Pruning sind die Chars quasi fast so einfach wie früher. Zwischendurch, also bis vor ein paar Wochen waren die so komplex, dass du ohne Addons kaum zocken konntest. Jedenfalls manche, vor allem im Vergleich zu GW2 oder Teso und den modernen MMOs.

Gestern Abend n bissl gezockt, neuer Char mit Standard Ui.
Ganz, ganz langsam finde ich mich zurecht. Mittlerweile weiß ich auch ein bisschen besser was mich am UI stört.
Nameplates sind okay, Unitframes sind weiterhin nervig. Mir dem Combat Text bin ich auch nicht glücklich.
Wenn mein Char cc't ist, sieht man das ganz gut (wobei ich mir da nicht 100% sicher bin, ob das nicht vielleicht doch von einem verirrten Addon kam).

Hab auch mal nen Dungeon mit NPC Gruppe gespielt, das war überraschend lustig und hat super funktioniert.

Muss mir dann jetzt mal überlegen was ich hochspielen will.

Addon: MiniCC hast du? Wozu brauchst Unitframes als DD? Oder meinst du etwas anderes damit?

Addon-Manager hast du wegen Updates? Combat Text, was genau willst du da sehen? Ist für mich sogar nur Deko und ich kann sogar ohne spielen? Gerade in PVP-Split-Seconds.

Im Endeffekt tauscht du ja nur CDs und alle “großen” sind auch gut sichtbar? Gegner CDs werden seit dem Update eigentlich geblockt. Ziel ist es, weniger auf UI zu starren.

Dafür wurde alles eben auch extrem einfacher und viele CC geloescht, vor allem Micro-CDs.

Für Heiler sind Team-CD natürlich wichtig, da gab es mit der. Anpassung große Probleme.

Zurück
Oben