• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac World of Warcraft

Die "Delves" als Single-Player Content sind btw. echt nice und spannend. Quasi Mini-Dungeons mit jeweils einer eigenen, kleinen Mechanik. In verschiedenen Schwierigkeits-Stufen für 1-5 Spieler, egal welche Klasse und einen KI-Dude, der dann auch die Rolle eines Tanks, Heiler oder DDs übernehmen kann.

Wenn man ab Stufe 8 die "empowered" Version spielt, bekommt man in der wöchentlichen Loot-Kiste sogar ein random Item mit dem selben Itemlevel wie der Heroic-Raid.

Es macht aber vor allem Spaß und ist herausfordernd allein (kommt natürlich auf die Klasse an ;) ).

Ist aber auch viel RNG, gelle! :D

Download läuft! Aber erstmal nur für die kostenlose Probephase - irgendwie Lust mal wieder reinzuschauen, nachdem es ja super Solo Freundlich geworden sein soll
Mona und ich haben letzte Woche mal Hardcore-Classic gespielt, bis ich dann mit Level 12 in Westfall an einem Pull gewiped bin ;) .. dann aber noch normale Chars auf dem BC Anniversary Realm erstellt... schöne, gute Zeit.

Retail, also das "normale", nicht Classic WoW, ist soo viel anders. Ja, du brauchst nix mit anderen machen. Allerdings ist die Level-Erfahrung in den alten Addons und mit dieser Chromie-Time usw. ein wenig "komisch"...

Wann hast du das letzte mal gespielt? Bei uns gehts dann wieder am 27. los, schnell leveln und dann wieder nur Arena ;) ... vielleicht mal den ersten Raid mit der Gilde. Viel Spaß!

Wann hast du das letzte mal gespielt?
keine Ahnung, vor 15 Jahren oder so? Sunwell hab ich damals noch so halb mit geraidet, aber das ging ja nu Wellen auf, bis zum Ende war ich schon weg.

Immerhin sind alle meine Chars noch da, aber auf Level 32 - da wurde wohl mal komisch runter skaliert^^

Das ganze Classic UI nervt mich aber jetzt schon - bisher auch noch nix gekauft und kein Abo abgeschlossen, bin nur in der kostenlosen Version mal am ausprobieren.

und dann wieder nur Arena ;)
Hab damals am Ende auch fast nur noch PvP gemacht, ein Match am Gladiator vorbei damals :(
Weiß noch damals in der Nacht zur Abrechnung, Mirror Match ging ewig, und dann war die Zeit vorbei und das Gegner Team ist raus. Die waren knapp unterlegen aber haben sich halt trotzdem immer irgendwie retten können. Haben uns später sogar angechattet und sich entschuldigt :D

keine Ahnung, vor 15 Jahren oder so? Sunwell hab ich damals noch so halb mit geraidet, aber das ging ja nu Wellen auf, bis zum Ende war ich schon weg.

Immerhin sind alle meine Chars noch da, aber auf Level 32 - da wurde wohl mal komisch runter skaliert^^

Jo... aber wenigstens besser als nix :D

Das ganze Classic UI nervt mich aber jetzt schon - bisher auch noch nix gekauft und kein Abo abgeschlossen, bin nur in der kostenlosen Version mal am ausprobieren.

Classic UI? Ist bei Retail nicht schon "das moderne", was man komplett einstellen kann?

Hab damals am Ende auch fast nur noch PvP gemacht, ein Match am Gladiator vorbei damals :(
Weiß noch damals in der Nacht zur Abrechnung, Mirror Match ging ewig, und dann war die Zeit vorbei und das Gegner Team ist raus. Die waren knapp unterlegen aber haben sich halt trotzdem immer irgendwie retten können. Haben uns später sogar angechattet und sich entschuldigt :D
Epische Zeiten!

Classic UI? Ist bei Retail nicht schon "das moderne", was man komplett einstellen kann?
keine Ahnung, hab eben ein ElvUI oder sowas installiert weil das Standard zum davonlaufen ist, aber danach ging die hälfte nicht mehr, nichtmal der Logout Button im Hauptmenü.
Hab jetzt wieder alles deaktiviert und ausgeloggt :x

Hab heute doch keinen Nerv mich da rumzuägern^^

Hmm? Joa. Schau mal in Ruhe :).

Die hustle für pvp ist btw. Heute minimal. Max Level, ein paar große BGs und dann hast du schon das erste Set. Und das epische ist eh time-gated …

@Thr4wn Leveln ist btw. gerade mega schnell.. Also..8 Stunden bis max schnell :)

Noch einmal zum Interface? Was ist denn daran so schlimm? Ich finde das schon arg clean und anpassbar?

WoWScrnShot_022326_210026.jpg

Anhänge

• WoWScrnShot_022326_210040.jpg
    WoWScrnShot_022326_210040.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 11
also ich will auch keine Standard UI - aber immer wenn ich irgendwas installiere, geht die Hälfte nicht - bin total überfordert, aber bevor ich nicht ein UI habe mit dem ich halbwegs zufrieden bin, schließe ich kein Abo ab und kaufe kein Addon :zahn:

Ich hab langsam auch das Gefühl, dass das ein Henne Ei Problem ist - weil ich keine aktuellen Erweiterungen gekauft habe, sind die ganzen Addons bei mir kaputt? :D

Ich gebs auf für heute :<

Hab jetzt erst den Anhang gesehen, dachte das wäre nur ein Bild..

Okay, ist wohl doch Standard, aber die normale Charakteranzeige + Targetanzeige usw geht gar nicht - die sehen so kacke aus

K.A. Ob man ein Abo haben muss und ohne “hängt” das System irgendwo vor 10 Jahren ab -.-

Aber Bro, was stimmt denn a den Target-Anzeigen nicht? Also, ich nutze die eh nie, nur die über den Figuren …

Würde mich aber interessieren? Hast halt nen Frame im konsistenten Stil mit allen Infos :).

Aber Bro, was stimmt denn a den Target-Anzeigen nicht? Also, ich nutze die eh nie, nur die über den Figuren …

Würde mich aber interessieren? Hast halt nen Frame im konsistenten Stil mit allen Infos :).
Ich hab damals jahrelang mit anderen Unitframes gespielt, der Standard geht einfach nicht.
ElvUI wäre optisch eigentlich ganz nett - sowas hatte ich früher auch - aber das mag irgendwie nicht bei mir.

Hab jetzt BetterBlizzardFrames - das ist ein Kompromiss, die sehen ein bisschen mehr polished aus. Aber da hab ich vorhin nicht gefunden, wie ich die Größe skalieren kann.

Ich hab damals jahrelang mit anderen Unitframes gespielt, der Standard geht einfach nicht.
ElvUI wäre optisch eigentlich ganz nett - sowas hatte ich früher auch - aber das mag irgendwie nicht bei mir.

Hab jetzt BetterBlizzardFrames - das ist ein Kompromiss, die sehen ein bisschen mehr polished aus. Aber da hab ich vorhin nicht gefunden, wie ich die Größe skalieren kann.
Ok, Welche frames gehen bei dir nicht? Die raidframes? Gruppenanzeige? Nameplates oder das Frame von dir und dem Target?

Kann die Aussage “geht gar nicht” nicht nachvollziehen für mich. Oder die Gründe dafür. Interessiert mich nur, wenn du mehr Details schreiben willst oder nen Screen hast.

Ich persönlich empfand Addons immer sehr fremdartig, bisschen so wie custom Sets bei Android früher.

Die gehen alle einfach optisch nicht. Ich find den Blizzard Default Kram mit das hässlichste MMO UI ever 🫣

Und da ich das ja dauerhaft sehen werde, muss das UI halbwegs erträglich für mich sein, sonst Spiel ich das nicht 😁

Ich brauche mindestens gut sichtbar mein eigenes Frame, Target Frame und Target of Target Frame.

Dass alles sichtbar in der Nähe der Action Bars und des Charakters, also alles im unteren Bereich in der Mitte.
Dann am besten minimalistisch, aber Clean, keine unnötigen Rahmen oder Verschnörkelungen.

Wie gesagt, würde ElvUI funktionieren, wäre das vermutlich in Ordnung.
Aber da funktioniert zb im Hauptmenü weder Spiel verlassen noch ausloggen. Außerdem fehlen diverse andere Menü Icons (Default rechts unten) die ich zumindest solange brauche, bis ich alle shortcuts wieder kenne.

Ich bastel heute Abend evtl ein bisschen weiter.

Ok, kann ich in den Fall nicht ganz nachvollziehen. Ich finde, dass gerade "kleine" Artworks zur Welt passen. Wenn das zu steril und "UI-mäßig" ist, dann ist das eigentlich schlechtes Design für ein RPG.

Was MMOs angeht, so kenne ich auch kaum welche, die deutlich besser wären. Die großen zwei anderen (GW2 und TESO) machen es ja auch so imho. Aber gut, über Geschmack lässt sich ja streiten.

Dass alles sichtbar in der Nähe der Action Bars und des Charakters, also alles im unteren Bereich in der Mitte.
Dann am besten minimalistisch, aber Clean, keine unnötigen Rahmen oder Verschnörkelungen.

Beispiel mein Screenshot: Das PRD (Personal Resource Display) ist unten mit HP, Resource und z.B. Combo-Points. Das kann DEINEN Charakter eigentlich komplett ersetzen. Leider hat Blizz das im Update gekackt, vorher konnte man das einstellen... also auch mit Text usw.

Blizz hat ja mit dem kommenden Addon (aber schon jetzt) einen Haufen Addons und APIs gekillt. Weiß nicht, ob du das mitbekommen hast. Vorher hattest du noch mit Weak-Auras alles gemacht.

Target und Co. kannst du im Edit-Mode ja komplett verschieben. Ich brauche die nicht, ich spiele meist mit den Nameplates beim PVP.. beim großen PVE-Bossen reicht mit ein kleiner Blick nachoben, da will ich das Target gar nicht mehr haben. Für PVP und Arena hat man eh gesonderte Frames, die alles anzeigen, quasi als Basis (SArena oder das interne).

Action Bars braucht man auch nicht mehr zwangsläufig mit dem CD-Manager und den Countern. Ich habe da nur noch die Bar 1 sichtbar. Aber nur, weil man die nicht ausblenden kann. Hab vorher Bartender benutzt, aber es war nicht klar, ob das mit Midnight funkt, deswegen bin ich nach der Season umgestiegen.

Die "normale" Gruppenanzeige nutzt ja eh niemand, die Raid-Ansicht fixt da eigentlich alles und man kann auch alle Rahmen ausstellen. Unterscheidet sich ja kaum von anderen Bars..

Auf jeden Fall viel Spaß, wenn du es man angehst.

GW2 UI find ich deutlich besser. Ich brauche halt nicht nur die Target HP sondern auch meine eigene im Blick. Bin ja eher mit PvP Fokus, da muss ich sehen ob ich fast tot bin 😁

Action Bars für die CDs im Blick. Focus-Target Kicks/CCs z.B., falls es das noch gibt.

Und die Auflösung ist heute höher als damals, alle Elemente sind kleiner geworden und in irgendwelche Ecken gewandert. Deswegen hat man nicht alles direkt im Blick.

Wie gesagt, Elemente verschieben geht ja, nur die Größe skalieren hab ich gestern nicht gefunden.
Avatar Icons brauche ich nicht in den Unit Frames. Farbcode für die Klasse reicht da.

Muss mal schauen 😁

Zurück
Oben