Nein, WoW ist kein Rennen, aber ich spiele ein MMO eigentlich hauptsächlich wegen den "Leuten" und damit meine ich keine Randoms die nichtmal was tippen, sondern hauptsächlich Gilde oder F-List. Und da verliert man einfach den "natürlichen Anschluss" wenn man lieber die Quests mit X-Twinks macht, als regelmäßig auch mal eine Ini oder einen Raid zu machen.
Ist leider so. Ich finde das questen bei WoW (und in eigentlich allen MMOs) allerding so viel schlechter als in einem "Offline-RPG", dass ich nie auf die Idee käme "für mich" ein MMO zu spielen, wenn ich eh kaum die Community nutze, macht ein MMO wenig Sinn.
Ich finde Dungeons und Co sind "normal", 4 Mal in der Woche raiden und DANN noch Twinks spielen, das ist nicht normal
.. Selbst 1-2 Raidtermine/ Abende sind "normal", wenn man das mit anderen Hobbies vergleicht.
Aber wenn ein neues Addon raus ist, passiert immer das selbe: Ich zocke bis es mir fast schon körperlich schlecht geht
.. dann kommt eine Pause, und dann pendelt sich das ein. Will halt alles sehen, meine Performance auf Maxlevel testen und Inis machen.
Leveln und Questen ist ab und an richtig geil, zu 90% für mich aber einfach nur öde