• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac World of Warcraft

ist mir n rätsel wieso da keine login sperren drauf sind.
3x falsch, 5 min warten. da bringt dir auch die cloud nix.
die blöde fritzbox hat mich schonmal 2 std warten lassen weil ich mein passwort vergessen hatte.

das verstehe ich auch nicht. Es gibt doch eigentlich weder Hardware noch irgendwelche Webseiten ohne Login Sperren nach x Mal. Also ist doch das ganze Zeug von wegen Passwort hacken auf diese Weise sinnlos, oder?
 
das verstehe ich auch nicht. Es gibt doch eigentlich weder Hardware noch irgendwelche Webseiten ohne Login Sperren nach x Mal. Also ist doch das ganze Zeug von wegen Passwort hacken auf diese Weise sinnlos, oder?
theorethisch ja!
aber das tool hier z.b. bezieht sich nciht auf direkte login versuche, sondern auf MD5 codes bzw passwort schlüssel allgemein. son ding aus nem system auszulesen ist garnicht so schwer und mit brute force kannste halt solange kombinationen testen, bis du den gleichen schlüssel hast.

wie man nen wow account hackt frag ich mcih aber trotzdem. kann mir nich vorstellen das die sich da permanent versuchen einzuloggen. das fällt doch auf.
 
Neues Addon steht fest: "Mists of Pandaria", wurde ja schon lange auch spekuliert:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=103889

Haut mich persönlich nicht mehr um, WoW hat so langsam wirklich seinen Zenit überschritte, aber wird bestimmt ganz spassig - das jetzt ein asiatisches Setting dazu kommt ist aber trotzdem recht abgedroschen und ich frag mich was storytechnisch geboten sein wird.
 
:sleep:das war so meine reaktion als ich das gerade gelesen hab.

wow hat sich selber kaputt gemacht gemacht in dem es auf seine community gehört hat. ich habs letztens noch 20 tage gespielt und es ist echt bitte geworden. der socialize aspekt ist gleich 0 geworden. für alles gibts irgendwelche dämlichen dungeon finder und co du musst echt mit niemanden mehr reden/chatten. das skillsystem ist auch lächerlich geworden und zwingt einem quasi zu cookie cutter builds weil alles andere einfach sinnlos ist.

erinnert mich irgendwie an star wars galaxies. die haben es auch komplett versaut.
 
@Achmed... Also ich finde das war der "logische" Weg eines modernen MMOs. Genres ändern sich. Früher waren diese extremen Sozialisierungs-MMOs (verabreden, farmen, grinden, nur mit Gruppe..) hat für sehr wenige "Nerds" interessant. Heute sollen und wollen eben auch die Arbeitstätigen, Stundenten und "Normalos" teilhaben können.

Finde ich gut. Ohne solche Dinge wie Dungeon-Finder hätte ich letztes Jahr nimmer gespielt. Auf Gilde waren, F-List abgraßen, 1 Stunde vorbereiten für 1 Stunde Heros?

Komfortfunktionen finde ich also durchaus GUT. Auch die Tatsache, dass man nun Account-übergreifende Achievements hat.. OK! Dass man nicht mehr zum "Lehrer" muss um einen Skill zu bekommen.. GUT.. Alles gut!

Lustigerweise sind das in meiner "Umgebung" echt die No-Live-Looser, die sich am meisten beschweren, dass es "früher" besser war. Dass man sich "früher" noch etwas "erarbeiten" musste etc. Hört sich an wie ein ideologischer Opa.

Nur weil diese Leute dann stolz auf Ihren virtuellen Pimpong waren, als andere sich um das echte Leben kümmen mussten. Im Ernst, kenne so ein paar, die sind in WOW und Co. hängen geblieben, und die haben dann wohl mit dem Server-Shutdown echt einen Grund zum Selbstmord, wenn sie es nicht vorher schaffen abzuspringen.

Mehr Komfort= Besser, mehr Spaß und mehr Spieler.
Soziale Aspekte hat man weiterhin tausendfach. Egal ob mit Finder oder ohne, vor allem in Gilden spielt das keine Rolle. Und - ehrlich gesagt - WILL ich z.B. auch meine Sippe und nicht mit jedem Honk eine Beziehung in einem MMO ;)

Davon ab, finde ich das alles aber auch extrem öde in der Erweiterung. Bin gespannt wie lange es WioW noch macht.. 10 Jahre, 20 Jahre? :D
 
logisch ist der weg überhaupt nicht. blizzard hatte schon recht schnell diese überdimensionale usergemeinde. der finder und co kamen erst zu zeitpunkten wo die leute langsam aber stätig wieder abwanderten.
der dungeon finder, das ändern des schwierigkeitsgrades und der ganze andere stuff waren von vorne rein auf casuals getrimmt. die vorhandene spielergemeinde hat das kaum interesiert. damit hat man sich maximal an die leute geklammert die eh schon in begriff waren zu gehen. du scheinst mir da n gutes beispiel zu sein. würdest du immernoch 30 min auf nen dungeon warten müssen, wär dein account vermutlich auch schon deactiviert.

zugegebenermaßen braucht man sowas aber mittlerweile auch um nicht noch mehr user zu verlieren.
ändert aber alles nix daran das es für mich eher ein diablo geworden ist.

und ... früher war nicht alles besser, früher (games vor wow) war alles anders :) , da musste man seine fantasie anstrengen um lustige sache zu machen und um ein erlebniss mit seiner corp zu machen.
der durchschnitts wow spieler macht lieber quick and dirty via dungeon finder nen dungeon. das gefühl eben ne total geile truppe selber zusammengesucht zu haben kann man zwar nach wie vor erreichen, dank faulheit der menschen wird das aber keiner mehr machen (ich schliess mich da selber mit ein).
hat was von fast food. nicht selber kochen, lieber fertig kaufen und sich dem trott hingeben.

mal ganz ehrlich, was kann wow heute denn noch was ein offline game mit multiplayer part nicht kann? im prinzip ist das alles zu einer riesigen grossen grafischen Lobby (gamefinder) verkommen.
das gleiche wie guildwars nur kostet es hier was.

ist aber vieleicht auch meine verzweiflung die da spricht weils es einfach kein MMOG gibt da draussen was moment auch nur irgendwie interessant ist.

ich denk mal wow wird spätestens mit titan das zeitliche segnen. aber das wird wohl noch 2-3 jahre dauern. ne ankündung würd mir ja schon reichen :D
aber ... bis dahin hab ich ja tribes, planetside 2 und sw:tor
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW hatte aber auch damals schon eine gute Basis, weil es – obwohl am Anfang keinesfalls absolut casual – dennoch einen viel besseren Einstieg bot als andere MMOs zu der Zeit.

Mal ehrlich, hättest Du heute echt noch Bock und die Zeit fast Deine komplette Freizeit für EIN Spiel zu opfern? Indeed bin ich gegangen, als ich merkte "was" ich da eigentlich tue. Das war OK so und hat mir sehr gut getan!

Jetzt spiele ich immer mal die Addons und ein paar Wochen zwischendurch, bis ich merke, dass es mich wieder "reinzieht" dann schnell wieder raus, bevor es zu spät ist ;).

Das mit der "Lobby" sehe ich genauso. Aber imho ändert sich einfach das Genre. "Alles" wird etwas offener, einfacher, schneller.

Aber ich finde das nicht übel, denn es handelt sich um eine Freizeitbeschäftigung. Wenn dadurch mehr Kids weniger Zeit damit verbringen, desto besser imho!
 
bock? da ich weder frau noch kind hab ja :D
aber selbst mit frau nehm ich mir meine zeiten dafür. allerdings nicht so wie die "no-live-nerds". die zeiten sind schon lange um. wenn ich die wahl hab zwischen harz IV TV gucken oder zocken, wähle ich das zocken. RL geht aber grundsätzlich vor.

mal gucken wie sich das genre weiterentwickelt. mit wildstar, sw:tor und ggf. titan nimmt das ganze dann zukünftigt wieder ne MASSIVE MULTIPLAYER richtung ein.
 
das ist doch keine breaking news, das war glaube das zweite thema was die gestern erzählt haben^^

das neue talent system klingt seltsam, mal abwarten
 
Ihr Account wurde gesperrt

Nach fast einem Jahr, indem ich nicht WoW gespielt habe, dachte ich mir heute, 'jetzt fangst mal wieder an'. Also auf Battle.net, rein in die WoW-Accountverwaltung, kommt ein Fenster, "Ihr Account ist gesperrt. ..." :eek:

Sofort ein Ticket erstellt, indem ich geschrieben hab, dass ich diesbezüglich keine eMail bekommen hab und ich doch gern wissen will, warum mein Acc gesperrt wurde.

Dauert nicht lange, kam auch ne Antwort.
"Die Suspendierung Ihres Accounts wurde wieder aufgehoben und ... bla bla bla ... Wir haben Hinweise dafür gefunden, dass Ihr Account im September kompromittiert wurde. ... bla bla bla ... Vermutlich geschah der Fremdzugriff durch einen Keylogger oder Trojaner, ... bla bla bla ... (sogenanntes Phishing)." :eek:

Tja, nachdem ein Viren-Scan ohne Erkenntnis war, loggte ich mich wieder ins Spiel ein und siehe da - die hatten recht! :würg:
Auf jedem Realm, auf dem ich Chars hatte war ein neuer Char erstellt worden und meine Bankfächer und Rucksäcke wurden geplündert. Meine beiden Haupt-Chars hatten dann nur noch Sammelberufe; zwar auf voller Stufe, aber was mach ich als Alchi nun mit meinen gebrauten Sachen für die ich Alchi-Fertigkeit brauche?!
Auf so nem neuen Char fand ich allerdings 10.000 Gold. :zahn: Als kleine Entschädigung wohl.

Zur Sicherheit hab ich mir auch gleich noch nen Authentikator (oder so) fürs Handy geholt. Hoffe sowas passiert mir nicht mehr.

Zum ausflippen sowas!! :mad:
 
Im Frühjahr gabs ja mal eine Hacking Welle. Mein Account hatte auch dazu gehört (siehe vorige Seite). Angeblich wurden meinen Charakteren sogar die abhanden gekommenen Gegenstände zugemailt in-game. Aber da mich das Spiel nur noch so viel interessiert wie der Sack Reis in China, habe ich mich nichtmal eingeloggt um die Gegenstände in Empfang zu nehmen. Nach einiger Zeit werden sie ja dann automatisch gelöscht...
 
Dito - auch schon 2x passiert, bin glaub mal auf eine Phishing Mail reingefallen -.- Authenticator ist jetzt auch aktiv. Witzigerweise hab ich dadurch jetzt nen Monat frei :D (spiel aber nich -.-)
 
Zurück
Oben