• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac World of Warcraft

Naja, der Einstieg ist mit der Zeit schon immer einfacher und bequemer geworden - das hat mit Sicherheit viele neue Spieler dazu gebracht sich das mal anzuschauen.

was is denn an dem einstieg (level 1 - 10) anders als zum launch?
das einzige woran ich mich an meinem test vom letzten jahr erinnern kann, ist das questziele jetzt direkt auf der karte stehen und das nach lvl 10 das talentsystem jetzt quasi weg ist. das kommt aber eh erst nach level 10

edit: möcht gern wissen wiviel subscriber wow denn nu wirklich hat.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich heute nacht wie bisher bei Expansion Release um 12.00 Uhr einloggen und wenigstens mal nach Pandaria, aber erst heute morgen gepackt. Scheiße - ich werd alt :D

Das alte Feeling hat sich auf dem neuen Kontinent aber direkt eingestellt. Dann mal hoch auf Lvl. 90 :)

Lol. Und ich habe meine razer naga epic testen wollen und wunderte mich, warum man denn im prepatch schon pandaren auswählen kann. Rofl. Ist mir noch nie passiert, einen addon verpennt. Lol

Aye, vielleicht spielen wir nun mal realmubergreifend.

bin mal gespannt auf die verkaufszahlen vom addon. daran lässt sich dann endlich grob ausmachen wieviel leute das game eigentlich noch zocken.

Verkaufszahl ungleich Abonnentenzahl

gibt sicher genug, die WoW nur noch im Abo haben, weil sie das Jahresabo bestellt haben, um kostenlos D3 zu bekommen, aber MoP gar nicht spielen wollen

jo und abozahlen ungleich aktive spieler.
ich denk trotzdem das man mit den verkaufszahlen vom addon nen weitaus richtigeren wert bekommen wird, als jede offizielle blizzard zahl das jemals sein wird.

@jaro
ja die zahl kenne ich, nach der hab ich aber nicht gefragt.
und im sonderheft kann es auch nicht stehen weil es offiziel erst seit gestern verkauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Verkaufszahlen natürlich nicht, aber Du wolltest ja ein paar Seiten vorher die Spielerzahlen wissen.

Auch wenn die 9 Millionen (Abonennten, die zahlen) vielleicht nicht 100% die Spieler sind, ich denke nicht, dass sich alle das D3-Abo geholt haben!

Und überhaupt: Ob es nun 7 oder 9 Millionen sind ;) .. alles über die "100-300.000" anderer MMOs (mit Abomodell) sind mehr als genug :D.

Ein Großteil der Verkäufe läuft inzwischen sicher digital direkt über Blizzard.
Wie genaue Zahlen man da bekommt ist also fraglich.

Ich sehe jedenfalls viel geflame das es auf Blackrock, Frostwolf, Aegwyn und co unspielbar und total überlaufen ist. Mit Warteschlangen im 2000er Bereich und somit stundenlangen Wartezeiten.

Das trifft leider die ursprünglichen Spieler dieser Server, aber vor allem die ganzen Birnen die zu Cataclysm Zeiten von ihren Heimatservern weg getranst sind genau dahin wo es noch nicht so leer ist.

Mein kleines Gul'dan (wo Alliance wirklich ziemlich ausgestorben war) fühlt sich für meinen Geschmack derzeit wieder genau richtig an. Nicht tot, immer noch zuviel Horde - aber eben auch nicht überlaufen. Ich habe es da lieber etwas leerer als zu überfüllt, dank Realm übergreifenden BGs und Dungeons ist das nämlich halb so wild.

Ansonsten: Macht Spaß. Blizzard hat wieder einen Kontinent geschaffen der mir gut gefällt (und kurz vor Level 88 habe ich da noch lange nicht alles gesehen) .

Es wird doch nun aktumatisch instanziert, wenn zu viel los ist. Auf der anderen Seite werden Bereiche zusammen gelegt, wenn auf Realms zu wenig los ist.

Oh echt, kann aber auch an den Zeiten liegen an denen ich bisher gespielt habe. Scheint mir aber so das wirklich weniger los ist - zumindest der Hype war wesentlich geringer als in den Vorjahren.

Blizzard ist der Teufel.
Warum? Weil ich wieder Bock bekomme, obwohl:
- ich mir vorgenommen hatte, nie wieder WoW zu spielen
- mich das Endgame nicht mehr reizt
- Pandaren mal völlig daneben sind
- usw

Und trotzdem bekomme ich total Lust, mir die neue Welt anzuschauen. Werde ich aber nicht, ich bleibe dieses Mal stark wie bei BC!

Zurück
Oben