• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac World of Warcraft

das kommt doch ganz auf den spieler an. glaubts oder glaubts nicht, ich spiele wow noch immer so wie auf bild eins. ich spiele allerdings auch nicht schon seit jahren durchgehend wow sondern immer mal wieder. dafür muss ich dann halt damit leben das alle kumpels davonleveln, aber das ist mir ziemlich wurst. ich spiele ja primär wegen meinem eigenen spaß.

QFT :znaika: Sobald für mich das zweite Bild Realität werden würde - deinstallieren.

Ja klar, *lolz*, solche Situationen gibt es immer mal. Ist ja schließlich ein Online-Spiel ;). Manchmal aber mag ich auch den effizienten Weg.

Naja ist halt alles Geschmackssache, aber es stimmt: Das gilt nicht für WoW allein, es betrifft ALLE MMOs!

Siehe Serienthread. Ich vermute einfach, knusper kann entweder nur schlecht oder gar kein Englisch.
Oder er will nur drauf anspielen, dass HDRO oder was es war so viel nerdfreier ist.

Ach, Nerdig sind die irgendwie alle. :D

Aber ich verbringe nicht Stunde um Stunde jeden Tag damit, sondert zocke mal am Wochende 1-2 Stunden wenns hoch kommt und ich gerade Langeweile hab.

Geht es um diese Macro-Tool(?). Wenn ja, weiß ich immer noch nicht was das sein soll, nur das es laut euren Aussagen in jedem MMO so zu geht.

Stehe heute wohl irgendwie auf dem Schlauch. :(

EDIT: Dann steht da noch was von PvP. In Herr der Ringe gibts kein richtiges PvP vielleicht liegts auch daran das ich nicht auf den Joke komme.

Zuletzt bearbeitet:
es geht um die veränderung der sicht- und damit einhergehend auch der spielweise.

ist zu anfang noch alles neu und man kennt sich nicht so aus, spielt man eher noch das "RP" in dem wort MMORPG aus. in diesem bild konkret dargestellt durch:
1. ein turm in der ferne, der später noch näher untersucht werden will
2. die beschreibung des (krabben-)gegners, der besiegt werden will, um die dorfbewohner zu befreien
3. die ressourcen (in diesem fall holz) ist schön detailliert dargestellt und vermittelt so den eindruck einer stimmigen welt, in der man seinen char bewegt
4. alle sprüche sind noch hübsch nebeneinander in der leiste angeordnet
5. der spieler der gegnernischen fraktion wird in der ferne wahrgenommen, ihm allerdings keine bösen absichten unterstellt
6. die EXP-bar um unteren ende wird noch nicht richtig wahrgenommen

im unteren bild will eine situation dargestellt, wie sie eintreten kann, wenn man schon sehr viel zeit in einem MMORPG verbracht hat: man geht weg vom "RP" und dem bestaunen der schönheiten des spiels hin zu einem rein effektiven und zweckgebundenen spielstil. im unteren bild dargestellt durch:
1. laut einer informationsseite (wiki) gibt es in dem turm in der ferne nichts zu holen, also wird er "ausgelassen" und nicht erforscht
2. der (krabben-)gegner hat keine beschreibung mehr, sondern nur noch einen nüchternen counter, der abgezählt wird bis zur questbelohnung
3. die ressource holz wird nicht mehr als atmosphärischer teil der welt wahrgenommen, sondern nur noch als geldquelle
4. die anordnung der sprüche in der leiste ist zwei macros für maximale effizienz in PvE und PvP gewichen
5. der spieler der gegnerischen fraktion wird als "ganker" gesehen, also als eine person, die einem das effiziente weiterkommen nur unnötig verzögern will
6. die EXP-bar am unteren ende wird verstärkt wahrgenommen, was so weit geht, dass man das gefühl hat, sie bewege sich nicht.

überspitzt formuliert: die beiden bilder zeigen den werdegang eines MMORPG-vielspielers von anfang und ende einer entwicklung.

So.. da habe ich mir also ein Tankset- und Retiset fürs Raiden geschmiedet/ besorgt und endlich einen Chopper gekauft. Dann kam ein etwas größerer Aufwand beruflich.. und man hatte keine Zeit mehr zum spielen.

Nach einer Woche merkte ich, dass ich mal wieder nichts vermisse.. und dass WoW irgendwie doch etwas an Zeitverschwendung erinnert. ^^

Diesemal eher als sonst, die letzen beiden Addons haben wir noch in den Frühling gerettet ;).. Ich schätze also, dass ich ab September wieder dabei bin :lach:.

Aber die Pausen werden immer länger, ich denke es hat sich langsam aus-ge-wowt!

Krass, mein US (habe ja nur US) WoW Account wurde gehacked. Bekam einige echte mails von Blizzard für meine richtigen Characters letzte Nacht. Ich dachte erst das wären die üblichen Spam und Phishing Mails. Aber als ich mich eingelogged habe (musste erstmal überlegen welches Password es war, weil es ja über 1 Jahr oder länger her ist, dass ich mich überhaupt eingelogged habe), war mein Account suspended wegen ilegal activities. Hat auch natürlich jemand versucht mein Passwort zu ändern, aber geht ja nicht, da er kein Zugang zu meinem Email-Account hat... und der hat wirklich ein nicht hackbares Passwort. Das WoW Passwort hingegen bestand nur aus einem Wort und 2 Zahlen. War wohl irgendwie zu schwach ;) http://howsecureismypassword.net/ zeigt mir für das alte WoW Passwort 3 Stunden an.

Der Account ist mir zwar egal, da ich WoW nie wieder spielen werden, aber habe trotzdem mal die Account Recover angestoßen. Mal schauen ob das tatsächlich wieder herstellen. ;)

ist mir n rätsel wieso da keine login sperren drauf sind.
3x falsch, 5 min warten. da bringt dir auch die cloud nix.
die blöde fritzbox hat mich schonmal 2 std warten lassen weil ich mein passwort vergessen hatte.

Zurück
Oben