• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Wolfenstein: The New Order & The Old Blood

Alles klar. Danke!

Weiß nicht, ob das schon jemand gefunden hat:
Chip.de schrieb:
Es ist das erste Mal, dass ein großer Publisher wie Bethesda zu einer derart rabiaten Methode greift: Die internationale unzensierte Version des kommenden "Wolfenstein: The New Order" wird sich in Deutschland und Österreich nicht starten lassen. Damit macht Bethesda einen Import des Egoshooters sinnlos.
http://www.chip.de/news/Wolfenstein-Uncut-Version-laeuft-nicht-in-DE-und-AT_69585816.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiels auf der ONE und es macht schon Spaß. Nervig sind jedoch die langen Ladezeiten, wenn man mal das Zeitliche gesegnet hat.

Ja, das Spiel legt nach dem eher langweiligen Prolog ordentlich zu. Habe mittlerweile auch ordentlich Spaß mit Wolfenstein.

Die Ladezeiten empfinde ich eher als sehr kurz. Beim starten ca. 20 Sekunden und nach jedem Bildschirmtot etwa 10 Sekunden, das ist imo sehr ordentlich.

Bin jetzt mit einem Strang fast am Ende (noch zwei Kapitel). Ich finde, dass das echt ein guter Shooter ist und auch visuell, vollkommen in Ordnung ist. Die KI ist teilweise strunzdoof, aber es geht da eher darum, eh alles so schnell wie nur möglich wegzuballen. Ist mittlerweile ein 8/10-Kandidat bei mir. Ob ich den anderen Zeitstrang noch spiele, bezweifle ich, da sie sich nur minimal unterscheiden sollen.

Ist das Spiel eigentlich nur in Deutschland oder Europa so früh erschienen? Ich habe bei einem HK-Händler die US-Version bestellt, und ist dort noch nicht mal auf Lager.

Nur die Deutsche/Österreichische Fassung. Alle anderen sind anscheinend noch nicht auf Lager :( Meine US Fassung zumindest noch nicht.

Finde es mit jedem Abschnitt besser. Erfindet das Rad nun wahrlich nicht neu, aber die Atmosphäre ist klasse, Story und Zwischensequenzen interessant und das Ballern macht Bock.

Jop. Bin gerade in einem sehr frustigen Abschnitt mit Auto-Nachschub. Es ist ein klassischer Shooter, der genau das macht, was er tun soll. Nicht mehr und nicht weniger. Ich finde das Spiel sehr gut!

Reviews sind draußen, Schnitt liegt bei etwa 80%. Ich persönlich würde noch ein wenig mehr geben, aber ich bin noch nicht durch.

Bin durch. Nach hinten raus, hat es IMHO etwas abgenommen, da die Passagen teilweise unbalanced waren. Insgesamt würde ich 8/10 geben. Auch der Nostalgie wegen. Für Leute, die absolut KEINEN Bezug zu Wolfenstein haben, wird es wohl eher eine 7/10 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kann in den Tenor hier absolut einstimmen. Nach dem drögen Prolog wird das Spiel im weiteren Verlauf immer besser. Dürfte jetzt auch so bei ca. 75% der ersten Zeitlinie sein und mittlerweile würde ich klar von einem sehr guten Shooter sprechen. Wolfenstein ist nett inszeniert, hat eine trashige aber trotzdem recht interessante Geschichte, einiges an Abwechslung und wunderbar Oldschoolige Gefechte zu bieten.
Außerdem ist der Umfang für das Genre überdurchschnittlich. Ich denke pro Zeitstrahl kann man schon so 10-14 Stunden einplanen. Hat schon jemand den alternativen angespielt und kann sagen ob sich das lohnt? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das sich abgesehen von ein paar Cutscenes etwas ändert.

Optisch reißt das Spiel keine Bäume aus, sieht aber schon ganz OK aus und läuft mit perfekten 60fps. Letzteres ist mir ja sowieso lieber als optischer Firlefanz.

Einziger Wehrmutstropfen ist für mich, neben den Schnitten der deutschen Version, die schlechte Soundabmischung. Stimmen und Schußgeräusche sind viel zu leise abgemischt im Gegensatz zur Musik und den Umgebungsgeräuschen. Dafür ist die deutsche Sprachausgabe wirklich sehr gut gelungen.

Insgesamt also eine klare Kaufempfehlung. Derzeit würde ich auch für eine Wertung im hohen 7er oder niedrigen 8er Bereich tendieren.

Habe das Spiel jetzt auch mal ins Laufwerk befördert und bin recht angetan! Hab die Boxen aufgedreht und etwas übers Intro hinaus gespielt. Könnte das Spiel für mich werden, auf das ich schon länger gewartet habe. Mal abwarten!

Meine US Bestellung ist eher ein Reinfall. Kommt morgen erst rein, kommt dann wahrscheinlich erst am Montag bei mir an. :( Vor allem deswegen, weil mir der Händler klar gesagt hat, dass es keinen Mehrwert zur English Version gibt. Die schon verfügbar ist. Allerdings keine mehr übrig für mich... Naja, wieder was gelernt.

Zurück
Oben