@Abi
Wer hat denn geschrieben, dass es keinen Spaß macht?
@Topic
Wenn man aber nicht den Baller-Playstyle nimmt, sind die Level teilweise echt albern. Auch die KI. Da schneidet man fast neben einem Typen das Gitter weg und duckt sich wieder. Der schnallt nix.
Alle Wachen stehen mit dem Rücken zu den wichtigen Elementen. Anders kann man auch gar nicht schleichend vorgehen. Ich habe das Gefühl dieser ganze Perk- und Playstyle-Kram kam am Ende noch in das Spiel. Wirkt absolut stümperhaft beim Schleichen. Hätte man weglassen können imho.
Durch die hohe Spielzeit und die vielen Szenerien wirken diese für sich gesehen auch manchmal lieblos, da fehlen schon die Details.
Grafisch ist es imho ein "Zwischen-Spiel" der Generationen, das merkt man schon deutlich. Texturen z.B., keine wirklichen Next-Gen Effekte usw.
Aber "Spaß" macht es schon. Wie ich schrieb ist die Inszenierung halt auch nicht 100% durchgezogen worden. Die Monologe vom Protagonisten sind cool, aber die Szenen schräg geschnitten.
Dieser Wechsel zwischen locker, melancholisch, ernst, düster, trashig ergibt kein rundes Bild in der Summe imho. Aus Gründen des ähnlichen Settings muss man da Parallelen zu R3 ziehen, und da ist WNO einfach überall schlechter.
Imho wirklich kein "großer" Shooter wie z.B. Metro, aber "auf dem Platz" machts Spass. Ich hätte mir da nur irgendwie noch mehr Spaß gewünscht. Vielleicht eher so im Stil von Bulletstorm. Als entweder "Fun-Nazi-Arsch-Aufreissen mit markigen Sprüchen und Style" oder "Ernste Endzeit-Stimmung mit komplexen Levels und richtigen Alternativen".
So pendelt das Spiel dauernd in der Mitte rum.
7er Wertungen halte ich also schon für angebracht. Ein schneller MP-Modus fehlt jedoch schon imho.