• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Wolfenstein: The New Order & The Old Blood

Bin zwar noch nicht weit (koratien Gefängis). Aber ich wundere mich echt, wie man ernsthaft für das Spiel mehr als 70%-75% geben würde. Klar, es hat einen Charme und vielleicht vermisst man auch diese Art von Spiel.

Aber neben der unkonsequenten umsetzung von Story und Mood, macht der Titel bisher spielerisch doch echt nichts besser als andere Script-Shooter. Nur ist er eben viel behäbiger. Das findenich gut. Vielleicht haben wir keine Lust mehr auf Nonstop-Action.

Aber imho würde ich WS eher zu der B-Garde zählen.
Seltsam.

Tja, da bist du aber eher alleine. Alleine durch das Setting und die Story und der damit verbundenen Atmosphäre bekommt das habe bei mir auch 80 Plus, Das Game macht deutlich mehr her als ein Call of Duty. Zumindest empfinde ich das so.
Und ich bleibe dabei, die Graphik ist auch sehr gut. Ich weiss nicht wo ihr dauernd matsch Texturen seht. Mir gefällt vor allem das Gesamtbild.

Aber Geschmäcker sind verschieden.

Sehe ich genauso. Call of Duty ist heutzutage doch wirklich nur noch Dreck. Da ist man über solche Spiele, die es mal "anders" machen, doch umso froher.

Liegt in meinem iPhone ;).

Also kein Grund irgendwie die Beissreflexe zu starten.
Ich finde ebenfalls, dass das langsame Tempo toll ist. Dennoch finde ich es zwischen Nazi-Smashing und düsterem Setting undefiniert. Das Schleichen ist echt schlecht gemacht imho, und im Shooterbereich ist das Spiel auch nur Standard. CoD hat zumindest eben Popcorn-Highlights.

Ich verstehe, dass das Setting cool ist, auch die Szenen wechseln schön flott. Kötze mich viel mehr über die schlechten Eigenschaften schreiben, aber mir selbst macht es ja Spaß. Im direkten Vergleich zu ähnlichen Spielen hat das Game aber insgesamt keine Chance gegen z.B. Metro und Resistance3.

Potential ist da, reichlich. Nur fehlt überall irgendwie ein Masterplan um eine Wetung nahe der 90 zu rechtfertigen.

Und allein kann ich mit der Meinung nicht sein, wenn man auf Metacritic schaut. Vielleicht haut mich Style und Nazi-Thema nicht so dermaßen um, da ich schon genug Killzone gespielt habe ;).

Witzig ist das Spiel imho aber schon: Schleichen verbessern oder raus, mehr Fun und ein paar Highlights. Dann wäre es richtig gut.

Bin zu faul auf alle unplausiblen Details einzugehen. Nur so viel: In London ist im Nauticum also die hightechzentrale? Dafür scheint die Stadt tot zu sein. Nach einer Explosion kommt nicht mal Verstärkung, keine Wachen, kein schweres Gerät.

In Second Son ist jeder Checkpoint besser bewacht alsdann Hifhtechlabor der Wehrmacht. Das war echt nur ein kleines Beispiel für eine imho unplausiblen Welt. Wäre kein Problem, wenn man nicht so ernst tun würde.

Wie gesagt: entweder oder.

PS: was ich meine, eine 88 oder 90 Wertung gehört imho zu GTA5, Last of Us oder einem Mario. Aber ich spiele es erstmal durch um abschließend eine Meinung zu bilden. Glücklicherweise wird es besser.

habs letztens beim summersale gekauft und muss sagen das ich echt positiv überascht bin.
dachte das wär son einheitsbrei aber die story macht echt bock auf mehr.
das fehlen der hakenkreuze kann ich verschmerzen dafür ist ja noch massig blut vorhanden ^^, das einzige nervige ist die deutsche sprachausgabe, aber immerhin ist die soweit ich das beurteilen kann recht gut.

Spiel bekommt ein Standalone Prequel namens: Wolfenstein: The Old Blood. Erscheint Anfang Mai für rund 20 Euro. Auf PC und PS4 sowohl Digital als auch als Retailfassung, für die One nur Digital

Supi, ich spiele derzeit nochmal Wolfenstein, diesmal in der uncut Fassung. Die ist atmosphärisch nochmal deutlich besser als die verstümmelte deutsche Version, was vor allem an der passenderen Sprachausgabe liegt. Da muss ich mir auch vom Prequel die Originalfassung besorgen.

keine Xbox one Version? :(

ps.: Ich sollte Texte bis zum Ende lesen ;)

juhu juhu. Ein richtig cooles Game Wolfenstein. Das wird wahrscheinlich blind gekauft

PS: was ich meine, eine 88 oder 90 Wertung gehört imho zu GTA5, Last of Us oder einem Mario. Aber ich spiele es erstmal durch um abschließend eine Meinung zu bilden. Glücklicherweise wird es besser.
alles Geschmacksache, mir gefällte Wolfenstein um Welten besser als GTA V.

Hab die PS4-Diskversion von Old Blood in England bestellt. Ich fand New Order sehr geil, tolle Mischung aus Oldschool-FPS, Prollaction und (relativem) Tiefgang. Dazu tolles Leveldesign mit ganz oft optionalen Stealthrouten usw.

• Like
Reaktionen: Mog
Dito. Würde New Order gerne nochmal uncut spielen, da hat das Spiel ja nochmal einen anderen Flair. Mal schauen, vielleicht gibt es das ja im Zuge von New Blood günstiger in den Stores.

Ich habe mir die uncut Variante vor einiger Zeit mal für 16€ bei Amazon Frankreich bestellt.

Guter Preis. Habe jetzt 20$ für den DL bezahlt, was auch ok ist. Nur kurz reingeguckt, alles voller böse Symbole.

ich habe es diesmal einfach am österreichischen Marktplatz gekauft. Alles auf Deutsch und ohne Symbole. Egal. Files spiel. 20€ allemal wer.

Zurück
Oben