• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Wolfenstein: The New Order & The Old Blood

Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Spiel soviel Spaß bereitet. Gerade der lineare Levelaufbau gefällt mir gut, auch die Kriegsatmosphäre und vor allem die passend eingespielte Musik in gewissen abständen weiß zu gefallen...
Die deutsche Sprachausgabe finde ich auch absolut in Ordnung und weiß nicht so recht, was einige daran stören mag?!?

So what... erstklassiger Shooter! :luxhello:

Meines wurde gestern verschickt. Da die österreichische Post nicht am Samstag zusteht, wirds wohl Montag...

Texturmatsch auf der One? Da sagen andere Reviews was anderes. In dem Vergleichsvideos sieht man zwischenPs4, One und Pc Version quasi keinen Unterschied.

Ich erkenne da auch keine großen Unterschiede bei den Versionen. PC Version ist nen Tick schärfer, aber sonst?

So gestern geladen. Was seltsam ist/ war: Ich habe wohl nur ca. 4 GB und dann noch einmal 6 GB Update geladen, aber System zeigt mit 55 GB an.

Sind das nun die 55GB reservierter Platz und die PS4 lädt nun weiter runter? Oder war das ZIP so effekti?

Nee, lädt weiter runter. Damit kannst Du aber schon ins Spiel einsteigen und anfangen zu zocken.

Wird das nicht mehr unter Downloads angezeigt? Sonst kann man sich den aktuellen Stand IMO anzeigen lassen, wenn man auf der Wolfenstein Kachel Start drückt und dann unter Informationen oder so ähnlich.

Habs gestern durchgespielt. Solider Shooter mit abwechslungsreichen Schauplätzen, einer schönen Präsentation und für das Genre langen Spielzeit.
Leider fehlt dem Spiel in fast jeder Disziplin eine prise Qualität.
Technisch ist es durchwachsen. Die Optik wirkt mit ihren grob aufgelösten Texturen altbacken und die Soundabmischung ist streckenweise unter aller Kanone. Auch den Schußgeräuschen fehlt der letzte Bumms, was sich negativ auf das Feeling beim schießen auswirkt.
Die KI ist extrem schlecht. Das war zwar zu erwarten, macht aber die Schleichabschnitte zur farce. Imo hätte man die einfach rauslassen und auf reine Action setzen sollen.
Auch bei der Waffenauswahl hätte ich mir mehr Varianz bzw. verrückte Ideen gewünscht. Das gebotene ist mir zu realitätsnah und ernst. Grundsätzlich tue ich mir etwas schwer mit der Grundausrichtung des Spiels. Für meinen Geschmack fehlt mir das satirische und abgedrehte Element. Das Spiel nimmt sich für meinen Geschmack zu ernst.
Außerdem hat mich das manuelle aufheben von Munition, Rüstung und Lebensenergie ziemlich genervt.

Trotzdem waren es sehr unterhaltsame und kurzweilige 14 Stunden. Kann man jedem empfehlen der gerne Shooter spielt. Der große Wurf ist es imo nicht. Würde das Spiel wertungstechnisch im 7er Bereich einordnen.

Kurze Rückmeldung zur One Us Version.

- läuft flüssig in 60gps ohne Hickups, 1080p
- Texturen sind nicht matschig sondern großteils sehr gut.
- KEIN PATCH (us Version), sondern gleich spielbar (kurze Installation von Disc)
- LADEZEITEN sehr kurz. Wenn man stirbt CA. 10 Sekunden.

Die groß geschriebenen Dinge scheinen sich zur deutschen Version zu unterscheiden.

Naja, es wurde geschrieben das es 30 Sekunden dauert zu laden, bei mir sind es max. 10. Dem Grund kenne ich nicht.

Also die Soundabmischung ist in der Tat mies, das Aufsammeln von 20 Objekten in einem Raum für +5 Armor ist mies! Die Grafik hat für mich höchstens COD:G Niveau und wirkt alles andere als Next-Gen, ist jedoch flüssig.

Auch hat das Spiel irgendwie nich das nötige Feingefühl in der Inszenierung der Cutscenes. Die kommen irgendwie schnell rein und faden auch wieder schnell raus. Ein wenig Ruhe und "Wirken lassen" der ansonsten guten Erzählung wäre besser. Wirkt irgendwie unprofessionell, beobachte ich aber oft, mieses "Timing" bei Cutscenes.

Richtig "blöd" war das Einführungslevel. So eine Art COD in noch billiger. Gut, ich habe durchgehalten. Wenn es richtig "anfängt" zieht einen der Plot schon in den Bann und man will wissen wie diese ausweglose Situation ausgehen könnte.

Erinnert mich durch das Setting sehr an Resistance 3. Da waren jedoch fast alle Levels bis zum letzten Viertel (oder sagen wir: Bis zum total miesen Finale) teilweise grandios.

Bin gespannt wie das hier weiter geht. Insgesamt siehts eben halt nach einem "schmalen" Budget aus und das Teil wirkt schon wirklich oldschool. Nur wurden eben nicht die "guten" oldschool-Eigenschaften nur übernommen, sondern auch ein paar miese.

Aber wenigstens "will" ich nun auch weiter spielen :)

Echt? Gerade Graphik finde ich sehr solide. Vor allem die 60fps machen was her. Allerdings fehlt mir etwas mehr zerstrbate gegenstände. Aber ansonsten finde ich, schaut es sehr gut aus :)
Die Soundabmischung finde ich gut, kam aber nur von der US Version reden. Vielleicht ist die anders? Was stört euch denn?

Ich finde das Game super bisher, habe allerdings gerade an einer Stelle. Uff, da ballern alte aus allen Rohren

Zurück
Oben