Kann in den Tenor hier absolut einstimmen. Nach dem drögen Prolog wird das Spiel im weiteren Verlauf immer besser. Dürfte jetzt auch so bei ca. 75% der ersten Zeitlinie sein und mittlerweile würde ich klar von einem sehr guten Shooter sprechen. Wolfenstein ist nett inszeniert, hat eine trashige aber trotzdem recht interessante Geschichte, einiges an Abwechslung und wunderbar Oldschoolige Gefechte zu bieten.
Außerdem ist der Umfang für das Genre überdurchschnittlich. Ich denke pro Zeitstrahl kann man schon so 10-14 Stunden einplanen. Hat schon jemand den alternativen angespielt und kann sagen ob sich das lohnt? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das sich abgesehen von ein paar Cutscenes etwas ändert.
Optisch reißt das Spiel keine Bäume aus, sieht aber schon ganz OK aus und läuft mit perfekten 60fps. Letzteres ist mir ja sowieso lieber als optischer Firlefanz.
Einziger Wehrmutstropfen ist für mich, neben den Schnitten der deutschen Version, die schlechte Soundabmischung. Stimmen und Schußgeräusche sind viel zu leise abgemischt im Gegensatz zur Musik und den Umgebungsgeräuschen. Dafür ist die deutsche Sprachausgabe wirklich sehr gut gelungen.
Insgesamt also eine klare Kaufempfehlung. Derzeit würde ich auch für eine Wertung im hohen 7er oder niedrigen 8er Bereich tendieren.