• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Wolfenstein: The New Order & The Old Blood

schaut so aus als würde es deutlich mehr Story bieten als alle anderen Teile zusammen :) ich find die deutschen Sprecher super sodass ich sogar extra die At uncut nehmen werde. Ich freu mich wie ein Schnitzel. Endlich wieder ein Single Player Shooter der nichts mit Möchtegern Realismus zu tun hat. Fette Wummen, abgedrehte Gegner und flotte Sprüche. Juhuuu.

Abgesehen davon finde ich dass es professionell gesprochen wird und die Stimmung deutlich besser als im z.b. miesen Batman Trailer rübergebracht wird. Und Deutsch an sich passt zu dem Spiel wie die Faust aufs Auge ;)

Weiß man schon inwiefern die deutsche Version geschnitten sein wird? Hakenkreuze etc. ist klar, aber sonst?

Weiß man schon inwiefern die deutsche Version geschnitten sein wird? Hakenkreuze etc. ist klar, aber sonst?
Leider sind die meisten im Original deutschen Dialogszenen komplett neu (und zensiert) in der deutschen Fassung. Sieht man gut im "Zug nach Berlin"-Trailer, davon gibts eine Originalversion (auf Deutsch) und eine neugesprochene deutsche Version. Die neuen Deutschen Voice Overs sind leider deutlich schlechter. Allein deshalb ist die dt. Version für mich tabu.

Mal schauen, vielleicht ziehe ich mir das Ding dann im US-Store, wenn keine IP Sperre drauf liegt.

Die neuen Deutschen Voice Overs sind leider deutlich schlechter. Allein deshalb ist die dt. Version für mich tabu.

Ich gehe doch mal stark davon aus das Wolfenstein multilingual sein wird (wie eigentlich alle Spiele). Ich werde zur deutschen Fassung greifen, einfach aus dem Grund weil ich glaube das Wolfenstein ein Spiel ist das man ein Mal durchspielt und dann wieder verkloppt. Auf der UK/US Version bleibt man dann für immer sitzen. Da habe ich keine Lust drauf, da ich rund 60% meiner Spiele wieder unter die Leute bringe.

Btw. die UK Fassung ist komplett ungeschnitten, auch hinsichtlich der Symbolik (gab ja mal anderslautende Gerüchte).

Nun, ich denke ich schaue mal wie die österr. Version ist. Aber soweit ich gesehen habe, ist die Version bis auf die Hakenkreuze komplett ungeschnitten (und die Deutsche auch).
Die Trailer in Deutsch fand ich jetzt, nach nochmaligen anschauen gar nicht so schlecht. Dementsprechend werde ich mal schauen. First come, first serve. Heisst. Ich werde wahrscheinlich sobald das Teil online ist, es laden. Habe schon lang kein Game mehr im Handel gekauft, sondern alles auf Platte. Find ich angenehmer.

Nun, ich denke ich schaue mal wie die österr. Version ist. Aber soweit ich gesehen habe, ist die Version bis auf die Hakenkreuze komplett ungeschnitten (und die Deutsche auch).

Was Gewalt angeht ja, aber die zensierte Version hat neue (schlechte) deutsche Voiceovers, sh. Frog. Das gilt für alle Versionen im deutschsprachigen Raum, also auch AT.

UK/US sind wohl identisch, deutsche Synchro würde ich da nicht erwarten.

Wie gesagt: hole meins im US PSN für ~43 Euro.

Spielegrotte hat AT und DE Versionen lagernd. Ich glaub ich bestelle es doch auf Disc und verkaufe es dann weiter, hat ja außer der Kampagne nicht viel mehr zu bieten, was länger motivieren könnte.

Jup, genau deswegen habe ich mir auch die deutsche Fassung bestellt. Ich gehe außerdem stark davon aus das auf der Disk beide Sprachfassungen platz finden, das ist ja bislang bei allen Next-Gen Spielen so gewesen.

Die Grotte hat heute verschickt :)

Mit dem schnellen Losspielen wird es aber wohl nichts werden. Wie gamepro.de meldet, darf man auf der ONE erst einmal einen Patch mit einer Größe von 7,3 GB runterladen :dead: Die haben echt den After offen! Auch PS4-Besitzer werden etwas warten müssen: Knapp 5GB müssen runtergeladen werden.

Das ist wirklich krass. Wenn man das Spiel digital kauft, darf man locker 50 GB runterschaufeln.

Wofür geht denn der ganze Platz flöten? In der letzten Generation hat fast jedes Spiel auf eine DVD gepasst und nun sind die Spiele 5-10x so groß. Geben sich die Entwickler keine Mühe mehr mit komprimieren weil sie sowieso genug Platz haben oder an was liegt das? Gerade Wolfenstein sieht mir jetzt optisch nicht gerade sehr viel aufwändiger aus als Spiele der letzten Generation.

Die größte Frechheit ist doch, das Wolfenstein ohne Patch nicht läuft. Das heißt sie pressen ein Spiel auf Disc, das ohne Onlineanbindung nicht lauffähig ist. Sowas gehört einfach grundsätzlich nicht gekauft

Zurück
Oben