• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Wolfenstein 2: The New Colossus & Youngblood

Jo, einfach war auch der nicht. Aber wenn ich das richtig verstehe hat man beim neuen Teil die Grundgesundheit noch weiter nach unten geschraubt. Nicht, dass mich das stören würde, solange es nicht unfair oder unnötig frustig wird,
 
Also ich finde es echt heftig teilweise. Gerade die Nebenmissionen haben es in sich. Bescheuert das man selbst im Dunkeln schlechter sieht, die KI aber offensichtlich nicht. Hat mich gerade in einer Nebenmissionen einiges an Nerven gekostet.
 
Ok. Es ist stellenweise einfach echt schwer. Selbst auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad. Und ja, die deutsche Synchro ist zwar prinzipiell gelungen, aber da wurden ganze Sequenzen umgeschrieben... :( Das ist ätzend... denn es passt nicht zur Lippensynchronisation.
 
Übrigens, ich kann zwar nur die Xbox One S Version beurteilen, aber das Spiel schaut phantastisch aus. Und das in flüssigen 60fps. Ich bin schwer beeindruckt. Was da alles an Details dargestellt wird, mit tollen Lichteffekten usw. Ich finde es ist eines der schönsten Games das ich gespielt habe in der letzten Zeit. Ich kann mir gar nicht vorstelln dass das auf der One X nochmal so viel besser aussieht.
 
Spielzeit ist übrigens alleine aufgrund des Schwierigkeitsgrad nicht gerade kurz. Vor allem mir den ganzen Seitenmissionen. Aber gut so! Es macht nämlich richtig Spaß.
 
Wobei die Nebenmissionen nicht gerade interessant gestaltet sind oder kommt da noch mehr als die Jagd nach den Kommandanten?
 
Nein, ich glaube nicht. Dafür sind sie hammerhart... Und ja, die hätten mehr Abwechslung bringen können. Aber trotzdem bleibt es jammern auf hohem Niveau.
 
Die Nebenmissionen sind ja auch völlig losgelöst vom Spiel, also bringen einem im Grunde nichts, oder? Also weder Backstory noch spielerische Vorteile, eigentlich nur (recht eintönige) Fleißarbeit. Das finde ich etwas schade, das war afair beim Vorgänger noch etwas anders.

Klar das ist meckern auf hohem Niveau, die Hauptkampagne ist klasse, auch wenn die Qualität von New Order bislang (knapp 10 Stunden gespielt) nur inszenatorisch erreicht wird.

Ich finde es einfach etwas zu schwer und dadurch zu wenig Fokus auf Action. Meist kauert man in einer Ecke und wartet bis einem die Gegner vor die Flinte laufen, da man bei einer actionreicheren Herangehensweise sehr schnell das zeitliche segnet. Es ist und bleibt inszenatorisch und von der Regie her teilweise herausragend, spielerisch bleibt man allerdings schon eine Klasse unter den Topshootern dieser Generation (imo Doom, Titanfall 2 und mit Abstrichen Destiny).
Trotzdem ne klare Empfehlung gerade wenn man auf eine wirklich gute Geschichte, eine packende Atmosphäre und eine geniale Imszenierung steht. Außerdem ist Frau Engel wohl einer der besten und verabscheuungswürdigsten Antagonisten der jüngeren Spielegeschichte.
 
Heute auch gestartet. Wie bereits gesagt: UK-Version. Sehr geile Synchro. Und krasser Einstieg mit Gore :)
 
Auch die Tage durchgespielt. Das Level auf der Venus ist DER Knaller. Generell dreht das Spiel im letzten Drittel noch mal ordentlich auf. Leider endet es ziemlich abrupt aber es kommt ja noch der finale dritte Teil. Freue mich schon drauf.
 
Gerade angefangen. Was für ein geiler Scheiss. Noch ganz am Anfang und von der Spiel-DNA noch nix mitbekommen, gerade erst in den Anzug geschlüpft. Aber Humor ist komplett meiner. Technik ist super, Steuerung finde ich nicht ideal, bin da eben das direktere gewohnt.

Hab Bock weiter zu spielen, und die Aussicht auf weniger als 50 Stunden macht mir noch mehr Bock.
 
Aye, habe aber noch so viele davon im Backlog :/. Prey, Dishonored 2, Uncharted, ja selbst noch Bloodbourne und Horizon zu Ende. Open World liste ich hier gar nicht auf .... es gibt wahrlich genug gute Spiele jenseits von MP, Lootboxen und Openworld
 
So, ich habe es durch. Geiles Spiel. Mehr davon. Wo bleibt der nächste Teil. Ist so wie bei einer guten Serie. Wenn man durch ist, will man weiterschauen.
 
Absolut deine Meinung!
Auch wenn die deutsche Version eigentlich unannehmbar zensiert ist.

Zu Recht wird sich ziemlich aufgeregt darüber.
 
Zurück
Oben