• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Wolfenstein 2: The New Colossus & Youngblood

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Der Metascore ist wirklich beachtlich. Ich glaube aber, dass der Launchtermin alles andere als optimal ist. Klar, die Wochen sind ab jetzt voll mit Blockbustern, aber parallel zu Mario und AC dürfte sehr viele Day 1 Käufer bei Wolfenstein abhalten. Bekommt man in ein paar Wochen bestimmt um 30 Euro ;)

Wer braucht denn Bitteschön ein Mario oder ein AsassinsCreed, wenn man ein Wolfenstein bekommt? Da sollte man schon die richtigen Prioritäten setzen. Das Spiel ist wirklich super.

Der Launchtermin ist gut. Viele haben es innerhalb einer Woche durchgezockt und überbrücken damit dann die Zeit bis Cod/BF

Auch wenn das jetzt kein wirklicher Indikator ist: Platz 36 in den amazon-Charts ist nicht wirklich gut (Platz 1 ist Mario, Platz 2 ist AC). Aber die Marke hat generell nicht die Zugkraft der beiden anderen Serien, von daher ist das vielleicht auch ganz gut. ;)

Bethesda hatte bisher ja kein gutes Jahr, gefühlt sind alle deren Spiele mehr oder weniger gefloppt. Und Wolfenstein wird da auch nicht groß was dran ändern, das war doch noch nie ein großer Millionenseller.

Im Maniac Forum schreiben sie, dass es auf der PS4 Pro keine konstanten 60 fps erreicht. Das wäre ja sehr unsexy, zumal die Vorgänger doch technisch super gut umgesetzt waren für die PS4.

Kann man schon was zur Spielzeit sagen?

Ich bin gerade erst mal im zweiten "Level". Keine Ahnung :) Aber wenn es so ist wie bei den Vorgängern, dann bin ich mehr als zufrieden.

Die Xbox One S Version schnurrt bisher flüssig dahin. Mal sehen ob ich dann noch einen Unterschied auf der X sehe.

Bethesda hatte bisher ja kein gutes Jahr, gefühlt sind alle deren Spiele mehr oder weniger gefloppt. Und Wolfenstein wird da auch nicht groß was dran ändern, das war doch noch nie ein großer Millionenseller.

Was sehr schade wäre, ich mag den Publisher. Morrowind, Evil Within 2, Prey.. was war noch dieses Jahr? Dass Skyrim für NextGen jetzt nicht der Burner ist, sollte klar sein.

Was mich angeht: Morrowind war in der Tat zu "bekannt", ich habe TESO echt lange gespielt, ein wenig ist die Luft raus imho. Prey ist ganz oben auf meinem Pile! Evil Within ist ein Kandidat für einen Sale zum Jahresende. Fallout nehme ich immer mit, aber mir fehlt die Disziplin – und der 4. ist doch mehr Timesind als die anderen... Doom war eigentlich super, aber irgendwie zieht sich das auch gerade.

Aber: Sie bringen die Scheisse für die Wii !! Und Skyrim VR!!!

On Topic:

Keine 60FPS wäre extrem blöd, die Frage ist, wie oft es zu Slowdowns kommt und wie schlimm sie sind, und ob sie gepatcht werden. Prey hat ja auch lange gebraucht.

Bei Gamepro sprechen sie von butterweichen 60fps auf beiden Konsolen, die One hat wohl eine etwas geringere Auflösung. Keine Ahnung was nun genau Sache ist,

Grob geschätzt würde ich auf der One auf eine dynamische Auflösung tippen. Leider kann ich zur pro Version nichts sagen. Aber insgesamt gibt es sowieso eine Kaufempfehlung. Das spiel rockt!

Dieses Dishonored 2 Stand Alone Zusatzgedöns

Ach ja. Das Problem von B ist eben auch, dass sie so viel Single Player Games machen. Dadurch hat man nie so den Druck ;). Bei MP Spielen ist es bei mir z.B. So, dass ich diese gern schon zum Launch habe, einfach damit andere Spieler nicht einen grossen Vorteil haben bei den Maps und bei der Eingewöhnung. Jetzt bin ich kein guter MP-Spieler, aber man merkt es dennoch.

Bei vielen SP-Games denke ich halt: Nuja, genug zu zocken, bekomme ich ja bald eh auf dem Grabbel. So wie bei Dishonored oder Evil Within der Fall.

Wäret Ihr noch so nett, wenn ihr es wisst, auf meine Frage von letzter Seite mit der UK-Version und den DLCs usw einzugehen? Danke! :)

Zurück
Oben