• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Windows 8

Reine Gewöhnung. Beim Mac ist der Finder sozusagen ein eigenes Programm, und jedes Finder-Fenster ist daran gekoppelt. Klickst du es im Dock an, ploppen alle Finder-Fenster in den Vordergrund. Bei Win ist jedes eigene Explorer-Fenster ein Programm. Hat je nach Situation Vor- und Nachteile. Die Mini-Vorschaufenster in der Taskleiste sind jedenfalls etwas, das ich beim Mac gern gehabt hätte.
 
Danke! Irgendwelche Systemerweiterungen möchte ich eigentlich vermeiden, weil sie früher oder später zu Inkompatibilitäten führen. Hab ich auf Mac schon so gehandhabt, da gab's auch diverse Programmlauncher und Erweiterungen ... Hatte auf Systemlösung gehofft. :)
 
Das Ding nutze ich seit 3 Jahren auf all meinen PCs, da gab es noch nie irgendwelche Probleme. Das ändert ja nur Registry-Settings. So kann ich z.B. per Doppelklick auf die Taskleiste alles minimieren und muss nicht diesen komischen schmalen Streifen anklicken.
 
Das Ding nutze ich seit 3 Jahren auf all meinen PCs, da gab es noch nie irgendwelche Probleme. Das ändert ja nur Registry-Settings. So kann ich z.B. per Doppelklick auf die Taskleiste alles minimieren und muss nicht diesen komischen schmalen Streifen anklicken.
klicken? schäm dich! :nono:
alles minimieren/Desktop -> win+d

was übrigens das cyclen durch fenster einer gruppe angeht müsste das mit alt+^ (taste über tab) gehen. ist zumindest bie GNOME so und ich glaub das war win7/8 recht ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Win + Zahl der Position unten in der Leiste öffnet/minimiert die entsprechende Anwendung. Falls das viele sind, kannst du durch mehrfaches Drücken durch die einzelnen durchschalten. In meinem Fall grad 4 Trillian Fenster, Trillian ist an dritter Position => Win + 3 = durchschalten durch die Trillian Fenster (in der kleinen Vorschau unten)

Am Laptop nutze ich das sehr oft, da ich da nur den (dem Touchpad überlegenen!) Thinkpad-Knubbel habe und ich so schneller bin. Wenn ich den Rechner neu starte, Win + 1, Win + 2, Win + 3, Win + 4 und es geht los. (FF, Thunderbird, Trillian, Steam)
 
Auch wenn ich hier anscheinend der Einzige (begeisterte) Nutzer bin. Es wurde heute die Info rausgegeben dass es möglicherweise bald möglich sein wird Android Apps auf dem Phone laufen lassen zu können :) Für mich nicht so wichtig, aber ich könnte mir vorstellen dass es den ein oder anderen, der gerne 1 Million Apps und mehr hat, das ganz spannend findet.
 
Auch wenn ich hier anscheinend der Einzige (begeisterte) Nutzer bin. Es wurde heute die Info rausgegeben dass es möglicherweise bald möglich sein wird Android Apps auf dem Phone laufen lassen zu können :) Für mich nicht so wichtig, aber ich könnte mir vorstellen dass es den ein oder anderen, der gerne 1 Million Apps und mehr hat, das ganz spannend findet.
nönö, ich finds auch klasse. aufm desktop isses gut, aufm meinem Surface genial.

native laufen oder via bluestacks und co?
 
Hallo,
ich bin auch begeisterter Windows Phone und Windows 8.1 Nutzer :)
Ich finde es eigentlich eher schlecht Android Apps in WinPhone zu integrieren. Denn ich denke aufgrund der Emulation wird dies sicherlich die Stabilität der Android Apps beeinträchtigen.

Aber ok lassen wir uns mal überraschen :D
 
Kann jemand ein Win8 (kein RT) Tablet empfehlen? Surface2 ist mir leider viel zu teuer. :(

Ich hab Win8 zwar auf meinem EeePC Netbook mit Touchscreen installiert, aber das Ding ist halt extrem unhandlich, schwer und lahm.

Vielleicht hat ja jemand eins oder hat ein bisschen Überblick was es so brauchbares gibt.
 
spontane fallen mir da nur "dell venue 8 pro ", "Lenovo Ideapad MIIX2-8" und "toshiba Encore WT-8" ein.
sind alles (quadcore) Atom Prozessoren mit 32gb ssd und 2GB ram. kriegste aber schone für geschmeidige 250€
da darfste mit dem prozessor aber keine wunder von erwarten. atom bleibt atom ^^, einfach mal bei youtube schlau machen.

danach kommste wieder rur in den 600€+ bereich. da kannste dann schon faster wieder n surface nehmen.
ps: surface pro ist mit 1 KG übrigens auch nicht gerade leicht ;)
 
Das Toshiba Encore hab ich gestern auch beim Stöbern entdeckt. Ich glaub die neue Atom Generation ist mit den alten Atoms nicht mehr zu vergleichen - da hat sich einiges getan.

Auf Youtube gibts auch einige Videos wo einer auf dem Encore Skyrim (Low Quali - 20 Fps, aber hey, immerhin^^), Dota 2 und diverse andere Spiele "spielt" - bzw zeigt wie sie laufen. Das hat mich ja schon ein bisschen angefixt.

Das Transformer klingt spontan auch nicht übel, vor allem wegen der Tastatur - scheint ja die gleichen Specs zu haben, nur eben 10" - heute abend mal ein bisschen schlau machen dazu.
 
Warum ein Windows Tablet? Möchtest du damit WIRKLICH arbeiten? Weil wenn das "Arbeiten" nur ein sehr geringer Verwendungszweck ist, dann würde ich dir eher zu den üblichen Verdächtigen raten (Nexus 10, iPad). Da ich sowohl für WinRT als auch für Pro Win8-Apps implementiert habe, hatte ich das letzte Jahr zum Beispiel die Surface-Geräte zur Verfügung. Beide hinken beispiellos in der Qualität und Laufzeit "richtigen" Tablets hinterher für den Preis. Ich weiß nicht, wie das mit anderen Herstellern ausschaut und womöglich bin ich da auch leicht "gebrandmarkt", aber ich würde mir NIEMALS ein Tablet holen, um damit arbeiten zu wollen. Und wenn du es nur zum Surfen/Video-Gucken in den Abendstunden auf der Couch oder im Bett brauchst, dann gibt es einfach bessere Alternativen. Bei uns in der Firma gab es vor einem Jahr eine Initiative, dass man auf die Surface-Pros umsteigen kann. Viele haben das gemacht und waren tot unglücklich damit und sind mittlerweile wieder bei "Notebook" und iPad angekommen, statt eine hybride Lösung (also ein Windows-8-OS ohne Kastrierung) zu nehmen.

Ich würde also GENAU mein persönliches Bedürfnis und meine Anwendungsfälle durchgehen, bevor ich ein solches Gerät kaufen würde.
 
Würde ich so unterschreiben. Ich bin nach großer iPad-Euphorie dann doch wieder bei dieser Combo gelandet:
- Kleines, leichtes Notebook für Tippen und bequemes Surfen (in meinem Fall das Chromebook)
- 7" Tablet für Lesen, Multimedia, gelegentliches Surfen
(Dazu noch das fette, vollausgestattete 15" Notebook als Hauptrechner.)
Funktioniert für mich besser als 10" Tablet mit kleiner Tastatur. Aber das entscheidet jeder für sich. :)
 
Ein Nexus 7 hab ich ja schon - aber da bin ich doch ein wenig eingeschränkt. Zum Lesen oder Surfen/Youtube wenn der Rechner aus ist reicht es natürlich.

Wirklich brauchen tut man sowas natürlich nie.
Mit dem InHome Streaming von Steam stell ich mir ein Windows Tablet aber ganz lustig vor, grade wenn der Rechner eben nicht direkt neben dem TV steht.
Und da ich jetzt ein Jahr Prime und den Video Kram habe, aber Amazon ja keine App für Standard Android liefern wird (nur KindleFire~), wäre auch hier ein Win8 Tablet zumindest brauchbar.
Während des Studiums hab ich auf meinem 1024*600 Netbook produktiv gearbeitet, von daher geht das schon. Auch wenns zuhause eh der Dekstop Rechner sein wird und unterwegs eher im Ausnahmefall übers Tablet.
 
Zurück
Oben