Bin auch weiterhin nicht überzeugt von der 8. Habs auf dem Laptop und da fliegt es schnellstmöglich wieder runter. Es nervt mich nur. Lediglich der erweiterte Task Manager hat was.
Startmenü per se nutze ich auch nicht, aber Windows Taste, Programm-Name, Enter umso mehr. Das funktioniert bei Windows 7 instant und blind. Bei Windows 8 (auf dem Laptop) überhaupt nicht.
Das lädt gefühlt ewig (2-3sec) und zeigt dann doch zu viel Mist an, den ich gar nicht will. Daran stört mich vorallem, dass VOLLBILD diese fucking Suche, die nicht reagiert ausgeführt wird und ich 2-3sek diese für mich völlig unnütze Übersicht sehen muss, die ich nie brauche oder haben möchte. Macht effektiv dasselbe wie das Startmenü, aber das belegt nur knapp 10% des Displays wenn geöffnet und reißt einen so nicht so aus dem flow.
Mein Desktop ist komplett leer, ich nutze das echt exzessiv, und da nervt es nur!
Auch frisst es auf dem Laptop massiv RAM und ningelt ständig rum, dass dieser alle sei (Auslagerungsdatei ist klein gehalten, da sonst beim Scrollen im FF die Festplatte rödelt...) WTF
RAM fressen kann das meinentwegen wenn dieser den Programmen zur Verfügung steht. Aber irgendwie belegt es nur den Reserviert Bereich und gibt ihn nie frei. Das nervt massiv.
Wie gesagt, demnächst (ich hab immer keinen Bock) kommt wieder Win7x64 drauf, dann flutscht der wieder.