• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Windows 8

Bin auch weiterhin nicht überzeugt von der 8. Habs auf dem Laptop und da fliegt es schnellstmöglich wieder runter. Es nervt mich nur. Lediglich der erweiterte Task Manager hat was. :D

Startmenü per se nutze ich auch nicht, aber Windows Taste, Programm-Name, Enter umso mehr. Das funktioniert bei Windows 7 instant und blind. Bei Windows 8 (auf dem Laptop) überhaupt nicht.
Das lädt gefühlt ewig (2-3sec) und zeigt dann doch zu viel Mist an, den ich gar nicht will. Daran stört mich vorallem, dass VOLLBILD diese fucking Suche, die nicht reagiert ausgeführt wird und ich 2-3sek diese für mich völlig unnütze Übersicht sehen muss, die ich nie brauche oder haben möchte. Macht effektiv dasselbe wie das Startmenü, aber das belegt nur knapp 10% des Displays wenn geöffnet und reißt einen so nicht so aus dem flow.

Mein Desktop ist komplett leer, ich nutze das echt exzessiv, und da nervt es nur!
Auch frisst es auf dem Laptop massiv RAM und ningelt ständig rum, dass dieser alle sei (Auslagerungsdatei ist klein gehalten, da sonst beim Scrollen im FF die Festplatte rödelt...) WTF
RAM fressen kann das meinentwegen wenn dieser den Programmen zur Verfügung steht. Aber irgendwie belegt es nur den Reserviert Bereich und gibt ihn nie frei. Das nervt massiv.

Wie gesagt, demnächst (ich hab immer keinen Bock) kommt wieder Win7x64 drauf, dann flutscht der wieder.
 
win 8 war auf deinem laptop nicht zufällig vorinstalliert oder? selbiges verhalten hab ich auf jedem rechner mit vorinstalllierten betriebssystem. da ist einfach unglaublich viel bloatware dabei, da kann dann auch win8 nix für. ist bei win7das gleiche spiel.

hab da keinen stress mit.
- frisst bei mir rund 1/3 weniger ram als win 7
- bootet innerhalb von 2 sekunden
- is unfassbar schnell
- tilw startscreen find ich auch super weil ich da meine apps schön gruppieren kann
- suche (start + lostippen) ist zumindest seit 8.1 der win7 suche überlegen
- etc

einnzig und alleine die "apps" find ich fragwürdig aufm desktop. da hätte M? gut dran getan wenn sie vorher son laden wie leap motion geschluckt hätten um normale monis zum pseudo tocuhscreen zu machen. so wie mit der einführng von windows zusammen mit einer maus.
 
Nein, ist selber installiert. Deswegen doppelt ärgerlich. Ist halt kein neuer Laptop, eher betagt. Die Gesamtgeschwindigkeit ist mit Win8 besser, aber Responsive und Snappy ist echt anders :( Schwer zu beschreiben.
 
wasn das fürn laptop? selbst auf meinem uralten wetab mit nem noch älteren ATOM prozessor lief das noch recht gut.
 
bin verwirrt. sollte eigentlich gut laufen es sei denn da is irgendwas exotisches an hardware drin.
 
Finde ich auch seltsam, bei mir läuft Win8 mindestens so gut wie der 7er (i7, 8GB, SSD Notebook). Vielleicht ist noch nicht alles indiziert vom System aus?
 
Zurück
Oben