• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Windows 8

Soul

Bekanntes Mitglied
Im Internet ist eine streng geheime Microsoft-Präsentation rund um Windows 8 aufgetaucht. Es werden die ersten Details zu Windows 8 verraten und Microsoft stellt den Prototyp eines Rechners von Morgen vor.

Bisher gab es nur wenig Infos rund um Windows 8. Kein Wunder, denn schließlich ist Windows 7 erst im Oktober 2009 erschienen und zu so einem Zeitpunkt möchte Microsoft noch nicht allzu viel über einen Nachfolger verraten. So wurde bisher nur darüber gemunkelt, dass Windows 8 auch über eine 128-Bit-Unterstützung verfügen und noch vor 2012 erscheinen könnte.

http://www.pcwelt.de/start/software...-8-erste-details-zu-den-neuerungen-enthuellt/
 
Ich bin mit Windows 7 seh zufrieden. Aber es ist ja klar daß MS auch an einem Nachfolger werkeln muß. Es ist aber wohl noch viel zu früh sich darüber Gedanken zu machen. Aber auch der nächste Rechner wird defintiv einer mit Windows.
 
Es klingt imho nicht wirklich danach.
wieso nicht?

klingt immo so als würde M$ natal mehr oder minder mit inegrieren was mal ne saugute idee ist.

alles andere ist in sich nur logisch und auch mehr als intelligent. der market z.b. warum erst stundenlang im netz suchen wenn man da quasi alles auf einen schlag haben kann?

ich finds top
 
der market z.b. warum erst stundenlang im netz suchen wenn man da quasi alles auf einen schlag haben kann?
Umsonst, bei Microsoft, und morgen ist Weihnachten!


Fehlt nur noch eine "alles, was es nicht im Store gibt oder als Retail Version aufgelistet ist, darf nicht installiert werden." Option, dann wärs "perfekt"
 
wtf? seit wann kosten features bei M$ was?
mal abgesehen von office oder sowas ist bei M$ bis jetzt alles umsosnt gewesen.

klingt schwer nach bashing für mich
 
Ich finde auch, dass Win7 rockt, jedenfalls für Windows-User, die vorher noch kein modernes OS hatten. Ich persönlich finde es auch gut, dass man bei MS auch überprüft warum OSX so guten Anklang findet und entsprechend die alte Taktik ("Wir machen unser OS nur für Admins mit 30 Klicks für eine Funktion) überdacht wird. Müsste ich Windows nutzen, ich würde den Teufel tun und NICHT Windows7 installieren.

Vielleicht ist MS ja jetzt mal im Ansatz auf dem richtigen Dampfer! Ich denke auch, dass es in Zukunft schnellere Zyklen gibt, da MS sicherlich gesehen hat wie "oft" Apple mit dem OS Geld verdient (2-3 Jahre ein Major Upgrade, allerdings ohne Lizenzschlüssel und Familienlizenz, kein OEM für schon 119 Dollar!. Server OS und DevTools sind drin).
 
Windows 8 - Neuer 3D-Desktop »Wind«?

Ein neues Gerücht über Windows 8 zieht im Internet Kreise. Das Betriebssystem soll einen vollständig in 3D gehaltenen Desktop erhalten.

Quelle dieser Behauptung ist Windows8italia. Laut der Meldung wird der neue 3D-Desktop zumindest in der Entwicklungsphase die Bezeichnung »Wind« tragen und anfangs nur auf High-End-Notebooks und PCs mit Grafikkarte lauffähig sein, da mindestens 170 MByte an Videospeicher benötigt werden.

Die Darstellung soll komplett in 3D erfolgen und nur in der 64-Bit-Version von Windows 8 enthalten sein. Der Hinweis, dass das neue Interface »aber auch mit einem normalen Monitor funktioniert«, könnte sogar auf einen stereoskopischen 3D-Modus hindeuten. Ein zweites, weniger anspruchsvolles Interface ist in Windows 8 ebenfalls enthalten. Die 32-Bit-Version des Betriebssystems ist sogar auf diese Version beschränkt. Das klassische Interface wird anscheinend entfernt. Windows 8 soll außerdem einen sehr schnellen Ruhezustand erhalten, der in 3 bis 6 Sekunden den Zustand des PCs speichert und dann den PC ausschaltet. Dabei wird nicht mehr wie bisher der gesamte Inhalt des Arbeitsspeichers gesichert, sondern nur die Informationen, die für das Aufwachen im gespeicherten Zustand notwendig sind.
Solid-State-Laufwerke (SSD) werden von Windows 8 intelligenter verwaltet, was den Speicherverbrauch verringern und die Leistung des Rechners sowie die Lebensdauer der SSDs erhöhen soll. Ob diese Meldung von Windows8italia Fakten enthält oder nicht, lässt sich leider noch nicht beurteilen.



Update 11.12.2010

Es gibt weitere Gerüchte zu dem nach wie vor nicht bestätigten 3D-Desktop »Wind« in Windows 8. So soll Microsoft daran arbeiten, den Speicherverbrauch von 170 MByte bis zur Veröffentlichung des neuen Betriebssystems zu senken.
Die 64-Bit-Version von Windows 8, die den neuen 3D-Desktop verwenden soll, wird demnach auch die Standard-Version sein, während die 32-Bit-Variante eher den Starter-Versionen von Windows 7 entsprechen soll und nur für weniger leistungsfähige Rechner gedacht ist. »Wind« soll sich außerdem selbst dynamisch nach den Angewohnheiten des Nutzers anpassen und Zugriffsmöglichkeiten zu den meistgenutzten Programmen an den dafür am besten geeigneten Plätzen bieten.
Da eine solche automatische Erkennung sicher nicht den Geschmack oder die Bedürfnisse jedes Nutzers treffen wird, bleibt zu hoffen, dass diese Funktion auch deaktiviert werden kann.
http://www.gamestar.de/hardware/news/betriebssysteme/2319814/windows_8.html
 
Noch keine Kommentare zu WIN8?

Gerade für Tablet-PCs finde ich das OS sehr interessant. Bei 'normalen' Desktop- oder Notebookrechnern bin ich mir ebenso wie bei Apples Lion nicht sicher, was ich davon halten soll? Da würden mich die Kacheln doch eher stören und ich würde sie (wenn möglich) eh abschalten.

Bin aber gespannt, was es sonst noch zu bieten hat.
 
uiuiuiui. könnte ganz brauchbar für mien Tab werden :)

sehr geiles tablet OS auf jeden fall. da können sich google und Apple noch ne scheibe abschneiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab des jetzt nicht mit Ton geschaut, aber ich "glaube", dass bei so einer Oberfläche das Tablet schon ausreichend befeuert werden muss. Ich glaube kaum, dass da ein ARM mit 1Ghz und 512MB ausreicht, ohne zumindest nicht immer alle aktiven Programme extrem auszubremsen oder die Engine jedes Mal neu zu starten, wenn man die Apps beendet.
 
ein atom n540 stämmt die win 7 oberfläche und ggf auch touch screen oberflächen ohne probleme. schon ausreichend auf meinem tab getestet.
gnome3, compiz und ähnlicher quatsch läuft da auch flüssig drauf.

da arm prozessoren ja angeblich immer schneller sind als die guten CISC und die ausserdem mittlerweile nen 3D chip im gepäck haben, seh ich da wenig probleme.
1gb ram usw haben die meisten heutigen tabs ja auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade für Tablet-PCs finde ich das OS sehr interessant. Bei 'normalen' Desktop- oder Notebookrechnern bin ich mir ebenso wie bei Apples Lion nicht sicher, was ich davon halten soll? Da würden mich die Kacheln doch eher stören und ich würde sie (wenn möglich) eh abschalten.

Ganz meine Meinung. Kann mir das nur schwer im Alltag vorstellen, mit Windows 8 auf herkömmlichen Rechnern/Notebooks zu arbeiten. Aber warten wir einfach ab. ;)
 
Tja, dann wirds wohl doch kein Galaxy Tab. Ich glaube ich will ein Windows 8 Tab :) Und bis dahin nutze ich mein Omnia 7 bis es glüht.

Wegen der Prozessorpower mache ich mir keine Sorgen. Gerade wurde von Qualcomm der neue Snapdragon vorgestellt. Mit 4 Kernen... für Handys. Sie rühmen sich daß damit die Graphikqualität der aktuellen Konsolen erreicht werden kann. Auch wenn es nicht so sien mag, genug Power werden die neuen Chips wohl bieten (und angeblich mit bis zu 2,5ghz getaktet sein). Die Handys und Tabs von morgen werden andere Probleme haben (Akku?) aber definitiv nicht Rechenleistungsmangel.
 
Zurück
Oben