Ja, ich nutze das Nokia 925. Ca. seit einem 3/4 Jahr und bin sehr zufrieden. Allerdings würde ich Dir SEHR zu dem 925 raten. Oder gleich dem 930 (was aber wirklich sehr viel teurer ist). Warum? Das Nokia 630 hat nur 512mb Ram und deswegen laufen nicht alle Apps. (also starten erst gar nicht). Ja, das betrifft zwar meistens nur die Spiele, aber selbst das nervt, wie ich finde.
Das 925 wäre ein super Kompromiss. Es hat 1gb Ram. Es hat zwar "nur" 16gb (die man nicht erweitern kann) an Speicher, aber das reicht mir persönlich, besonders nachdem bei Onedrive mittlerweile 15gb gratis mit dabei sind und dies gut ins System integriert ist. Das Display ist traumhaft mit einem 4,5 Zoll Amoled. Der Akku hält bei normaler Nutzung bei mir 2 Tage. Selbst wenn ich viel mache, komme ich locker einen Tag aus. Auch 3 Tage waren schon drin.
Absoluter Vorteil. Das Nokia 925 macht erstklassige Photos. Ich habe seitdem ich das Telephon habe keine Digicam mehr mitgenommen. Das Telephon hält da einfach locker mit.
Die Geschwindigkeit ist toll. Das Betriebssystem flutscht nur so dahin. Die Apps laufen gut. Die Nokia Apps sind spitze (vom Navi, bis zu der Photo Software). Ich finde die Auswahl an Apps sehr gut, klar, immer bnoch hinter Android, oder iOS, jedoch eher quantitativ, als qualtitativ. Seitdm auf Windows Phone 8.1 upgedatet wurde, läuft alles nochmals runder und auch das neue Notification Center finde ich toll.
Also, ich kann es wirklich nur sehr empfehlen. Es läuft stabil. Der Akku hält, trotz Photos und Spielereien. Und das Betriebssystem ist sehr einfach gehalten, bietet jedoch trotzdem genug Einstellungsmöglichkeiten.
Vorteil 630: Dual Sim und ich glaube durch SD erweiterbar.
Vorteil 925: Besserer Screen, mehr Speicher (dadurch laufen alle Apps), deutlich überlegene Kamera zum 630er. Höhere Auflösung, schöneres Design (Alurahmen).
Achja, der Preis des 925 liegt aktuell irgendwo bei ca. 260-270€. Allerdings bekommst Du dafür ein wirklich ausgezeichnetes Telephon, welches deutlich wertiger wirkt als der billigere Kollege (630), Allerdings musst Du selbst entscheiden. Ich bin am überlegen mir das 930er zu holen, jedoch ist das 925 dermassen gut, dass ich es selbst nach einem 3/4 Jahr nicht aus der Hand geben kann
Dementsprechend wäre es dumm. Das 930er hat eine etwas höhere Auflösung, einen noch potenteren Chipsatz (wobei ich nicht weiss wozu... sowas wie Ruckeln kennt mein 925 nicht) und eine 20mp Kamera. Das 925 "nur" 8,7mp.