• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Windows 8

hi mädels,

mal ne frage ich dachte es war so das ich bei einer preview version von win 8 über die vorinstallierte app KONTAKTE nachrichten verschicken konnte.

jetzt bei 8.1 geht das zwar auch aber es öffnet sich dann facebook. bei der preview gings von der app aus.
 
kannst du auch!
du hast die app aber anscheinend nur mit facebook verknüpft. wenn du für ne person mehrere Kotnaktmöglichkeiten hast, zeigt der die dir auch alle da an.
 
ja aber jetzt startet Facebook wenn ich eine Nachricht senden will. früher ging das direkt von der app kontakte....dachte ich
 
ach das meisnt du, ja facebook deinstallieren :D
früher gabs die facebook app halt noch nicht. vileicht gibts da auch irgendwo ne einstellung zu. keine ahnung ob man irgendwoe die default programme dazu setzen kann.
 
so jetzt nochmal ich.


bei dem windows 8.1 app media player sehen meine videos aus als ob sie im interlaced modus abgespeilt werden.


beim media player auf dem desktop ist alles normal. wie kann ich das ändern? oder an was liegts?
 
Benutzt hier jemand eigentlich ein Windows 8.1 Phone? Sehe mich aktuell nach einem 2. Handy um.

Habe mir gestern beim Expert mal ein Nokia Lumia 630 näher angeschaut und der Ersteindruck gefiehl mir überraschend gut.
Die UI vom OS ist selbsterklärend und man kann die Tiles (Kacheln) auch selber in der Größe und Anordung einstellen.
Hintergrundbilder kann man ebenfalls wechseln oder mit eigenen Fotos verschönern.
Gehäuse, Spaltmaße und Wertigkeit fand ich ebenfalls völlig ok. Es hat nichts geknarzt.
Auch die Auflösung und die Displayqualität ist imo ausreichend.
Als Extras gibt es bei diesem Mobiltelefon sogar ein vollwertiges Office von MS und die kostenlose Navigationssoftware HERE Drive+ (auch offline nutzbar) mit an Bord.

Aber was soll der Spaß evtl. kosten?
Die UVP liegt bei 159,- Euro für die Single Sim Variante und für 169,- Euro gibt es sogar eine Dual-Sim Lösung. :hmm:
Und bei amazon.de bieten sie dieses Mobiltelefon sogar für 140,88 Euro an. Für den gleichen Preis bekommt man dort sogar das Lumia 630 Dual-Sim (gilt nur für die Farbe Schwarz)!

Bin mir aber wegen dem Betriebssystem noch zu unsicher.
Seid ihr mit der Leistung und den Funktionen bisher zufrieden (Geschwindigkeit, Akkuverbrauch etc)?
Danke schon mal im Voraus für euer Feedback. :)
 
Ja, ich nutze das Nokia 925. Ca. seit einem 3/4 Jahr und bin sehr zufrieden. Allerdings würde ich Dir SEHR zu dem 925 raten. Oder gleich dem 930 (was aber wirklich sehr viel teurer ist). Warum? Das Nokia 630 hat nur 512mb Ram und deswegen laufen nicht alle Apps. (also starten erst gar nicht). Ja, das betrifft zwar meistens nur die Spiele, aber selbst das nervt, wie ich finde.
Das 925 wäre ein super Kompromiss. Es hat 1gb Ram. Es hat zwar "nur" 16gb (die man nicht erweitern kann) an Speicher, aber das reicht mir persönlich, besonders nachdem bei Onedrive mittlerweile 15gb gratis mit dabei sind und dies gut ins System integriert ist. Das Display ist traumhaft mit einem 4,5 Zoll Amoled. Der Akku hält bei normaler Nutzung bei mir 2 Tage. Selbst wenn ich viel mache, komme ich locker einen Tag aus. Auch 3 Tage waren schon drin.

Absoluter Vorteil. Das Nokia 925 macht erstklassige Photos. Ich habe seitdem ich das Telephon habe keine Digicam mehr mitgenommen. Das Telephon hält da einfach locker mit.

Die Geschwindigkeit ist toll. Das Betriebssystem flutscht nur so dahin. Die Apps laufen gut. Die Nokia Apps sind spitze (vom Navi, bis zu der Photo Software). Ich finde die Auswahl an Apps sehr gut, klar, immer bnoch hinter Android, oder iOS, jedoch eher quantitativ, als qualtitativ. Seitdm auf Windows Phone 8.1 upgedatet wurde, läuft alles nochmals runder und auch das neue Notification Center finde ich toll.

Also, ich kann es wirklich nur sehr empfehlen. Es läuft stabil. Der Akku hält, trotz Photos und Spielereien. Und das Betriebssystem ist sehr einfach gehalten, bietet jedoch trotzdem genug Einstellungsmöglichkeiten.

Vorteil 630: Dual Sim und ich glaube durch SD erweiterbar.
Vorteil 925: Besserer Screen, mehr Speicher (dadurch laufen alle Apps), deutlich überlegene Kamera zum 630er. Höhere Auflösung, schöneres Design (Alurahmen).

Achja, der Preis des 925 liegt aktuell irgendwo bei ca. 260-270€. Allerdings bekommst Du dafür ein wirklich ausgezeichnetes Telephon, welches deutlich wertiger wirkt als der billigere Kollege (630), Allerdings musst Du selbst entscheiden. Ich bin am überlegen mir das 930er zu holen, jedoch ist das 925 dermassen gut, dass ich es selbst nach einem 3/4 Jahr nicht aus der Hand geben kann :) Dementsprechend wäre es dumm. Das 930er hat eine etwas höhere Auflösung, einen noch potenteren Chipsatz (wobei ich nicht weiss wozu... sowas wie Ruckeln kennt mein 925 nicht) und eine 20mp Kamera. Das 925 "nur" 8,7mp.
 
Ich hatte ja ein 920 bis zum Unfall meiner Frau (bevor jetzt überinterpretiert ist, besoffen Handy fallen lassen ;) - Hardware top, OS absoluter Vollflop, ging gar nicht. Ich kann davon nur abraten wenn man nicht gerade masochistisch veranlagt ist wie der gute alte Tempest :D
 
@Tempest2K: Erst mal danke schön für deine ausführlichen Eindrücke. :)
Der 925er ist schon klasse. Sogar ein Zeiss Objektiv hat dieses Gerät.
Ja, beim 630 kann man den Speicher per Micro SD auf bis zu 128 GB nachrüsten und der Akku ist auch wechselbar.

Als Zweithandy nutze ich immer noch mein gutes altes Samsung SGH-E700. Hätte nicht gedacht das ich es über 11 Jahre nutzen würde.
Leider schwächelt jetzt der Akku und die Kunstoffteile lösen sich auch langsam auf bzw. klebt jetzt furchtbar (tippe hier mal auf die Halbwertszeit).

Was mich jetzt eben noch hindert ca. 100 Euro mehr für das 925 auszugeben ist halt mein primäres Mobiltelefon (Galaxy Note2).
Und ein 925 als Zweithandy wäre schon irgendwie verrückt bzw. ich will nicht wie der nette mcpete (Gadget Jäger) hier im Forum enden. :zahn:
Mal sehen. Erst mal eine Nacht darüber schlafen.

Übrigens, was bringt die App LiveSight beim 925? Zeigt es einem die jeweiligen Points Of Interests einer Stadt an?
Und gibt es immer pro Quartal ein Update für das Navi (HERE Drive+)?

@thething: Was gefiehl dir an dem OS nicht?
 
Der Gadget Jäger hat aber kein Zweithandy und sieht auch keinen Sinn darin. Und wenn dann würde mein Zweithandy sicherlich das OS des Primärhandys haben. Macht doch sonst gar keinen Sinn :confused:
 
Alles - extrem unflexibel, mehr als gewöhnungsbedürftig und konnte schlicht und ergreifend nichts - selbst die Telefon App war nervig. Das Dingen war einfach nur ein Backstein mit zugegeben sehr guter Foto/Video Funktion.
 
Habe bisher auch noch nichts positives über die Teile gehört - von Tempest abgesehen jetzt. Ist natürlich die Frage was man sucht aber auch ich würde in jedem Fall das Selbe OS nehmen wie beim Ersthandy, sofern ich ein Zweites benötigen würde. Apropos: Wofür?!
 
Ich verstehe echt nicht was Euch daran nicht gefällt? Im Vergleich zu einem Android ist die Bedienung nicht nur deutlich einfacher, sondern auch immer flüssig und schnell. Ich hatte ein Android (Galaxy Note) davor und möchte nicht mehr zurück. Und ob ich nun einen Hotspot herstellen möchte, über Whatsapp chatte, meine Termine über Outlook365 bediene, oder über Xbox Music Musik höre. alles funktioniert und ist gut integriert wie ich finde. Ich habe 8.1 seit sicherlich 2 Monaten drauf (wenn nicht sogar länger...) und es macht mir persönlich sehr viel Spass. Durch die 3te Reihe der Apps ist es nun noch mehr möglich zu gestalten. Viele der Tiles sind nun durchsichtig und ich habe ein schickes Photo drunter gelegt. Es gibt gute Energiesparmodis, ich kann jeder einzelnen App verbieten ob sie im Hintergrund läuft, oder nicht... usw.
Nein, das Betriebssystem hat jetzt nicht alle anderen revolutioniert, aber es funktioniert sehr gut und macht Spass :) Und nein, ich glaube nicht dass es meine persönliche Meinung ist, denn die Verkäufe zeigen etwas anderes. Auch wenn es nicht an ein Android oder IOS heranreicht (von der Verkäufen).
Mittlerweile gibts auch gute Filemanager... und man auf die Files (Photos, Videos) einfach zugreifen und auf den Pc schaufeln.

Für mich ein sehr rundes und schönes System
 
Naja, so unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich bin sehr glücklich damit und will kein anderes. Das Notification Center ist auch sehr schön geworden und ja, sowas gibt´s auf Android und Co. schon länger, aber Microsoft hat gerade bei 8.1 nochmal viel nachgebessert. Aber wie gesagt, wenn einem das Betriebssystem an sich nicht zusagt, oder der Stil, dann macht es das Update von 8 auf 8.1 auch nicht aus.
Bei mir war es genau umgekehrt. Ich hatte sehr lang das Galaxy Note und fand es eigentlich sehr cool. Jedoch verlor ich mich stetig in den Untiefen von Android, in Einstellungen, die ich gar nicht einstellen wollte... und dann war da noch was, und dort noch ein Menü... Und dann wurde das System stetig langsamer... uff.

Bei Windows Phone 8.1 hat man nun ein wirklich schönes Multitasking, kann recht einfach zwischen den Apps hin und her springen und diese mit einem einfachen Klick schließen,dass sie auch nicht mehr im Hintergrund laufen.

Aber ich gestehe, ich mag die Live Tiles einfach auch sehr sehr gerne. Habe mir meinen Homescreen richtig schön hergerichtet dass ich alles da habe, was ich brauche, wichtige Updates sehe.... und trotzdem nicht über mehrere Homescreens muss um irgendwo hin zu gelangen. Und alleine daran werden sich manche Geister scheiden denke ich.

@Soul: Wenn Du Dir das Gerät holst (630) würde mich interessieren wie Du damit zurecht kommst und ob es Dir gefällt, oder ich ganz alleine mit meiner Meinung da stehe.

Live Sight ist genau sowas wie Du geschrieben hast. Zeigt einem auch die POIs an, wobei es da eine deutlich potentere App angeblich im Store gibt, habe sie aber nicht getestet. An sich ist das Navi aber Top von Nokia. Ich habe Deutschland, Österreich und Schweiz direkt im Speicher und wenn das Handy online ist, meldet es auch brav Verkehrsprobleme.
 
Zurück
Oben