• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Windows 8

Während des Studiums hab ich auf meinem 1024*600 Netbook produktiv gearbeitet, von daher geht das schon.

Pah. Wir hatten damals ja nix. Notebooks konnten wir uns damals im Studium nicht leisten. Ich hatte einen 486 DX2 mit 66 Mhz und einem 14"-CRT in 640x480. :znaika:

Meine erster Rechner war ein 386er mit 20Mhz und ich hab da sogar C&C zum laufen gebracht :D. Was für ein Monitor das war weiß ich allerdings nicht mehr. Aber wenn ich so darüber nachdenke, krass - das ist schon über 18 Jahre her :|

Dann kauf halt ein Windows-Tablet und wir sind wieder on-topic. :love:

Ich versteh' immer noch nicht, warum du jetzt ein Windows-8-Tablet brauchst, wenn du Daheim einen Desktop-Rechner und ein Nexus7 hast. :)

Ich sag doch, ich brauch das nicht unbedingt, aber ich hät schon Bock drauf :)

Am Android stört mich halt das die ganzen Streams (vor allem Dota2 Turniere) nicht ohne passende App laufen, und die Apps sind dann entweder nicht vorhanden oder nur sehr eingeschränkt nutzbar.

Und mein Rechner ist auch uralt und mittlerweile alles andere als leise (müsste das Ding mal wieder saubermachen :x), der muss ja auch nicht die ganze Zeit laufen.

??? Also ALLE deine Anwendungsfälle kannst du abbilden. Bis auf das Steam-Zeug. So beschränkt kann es nicht sein. :)

Ich denke er meint eher hinsichtlich der Anpassungsmöglichkeiten etc.

Ich hatte mit dem iPad nie ein Problem. Seitdem ich aber mein Android Handy habe, rege ich mich jedes Mal über das iPad auf. Gerade bei einem Tablet fände ich es wichtig, dass ich entscheiden kann, dass mir z.B. Nachrichten oder Mails direkt angezeigt werden. Widgets eben.

Darum steige ich nun auch beim Tablet um.

??? Also ALLE deine Anwendungsfälle kannst du abbilden. Bis auf das Steam-Zeug. So beschränkt kann es nicht sein. :)

Es kostet nur fast das dreifache und ist trotzdem beschränkter als das überlegte Win8 Tablet.

Steam ist einer der wichtigsten Punkte :zahn:

Der ganze Apple Kram ist einfach nix für mich, ich bin nun mal Windows Mensch. Ich hab mich damals als ich nen Ipod hatte schon tierisch über ITunes aufgeregt. Apple ist keine Option.

gute einstellung, i like :biggthump :zahn:

nimm son dell venue oder das encore. das dann sollte reichen.
aber merke, von der 32gb SSD wirste ncht viel haben es sei denn du investierst da n bisschen arbeit, dann schaffste das ggf bis zu 20GB frei zu machen. office gibts beim venue glaub ich sogar gratis dabei.

zwischendurch gabs mal irgendwo n angebot wo es das venue für 200€ gab.

aktuell sollte man das dell venue (pro) 11, oder das Hp Omni 10 nicht ausser acht lassen. Beide zwar "nur" mit Intel Atom, aber die neue Gen der Prozessoren scheint sehr gut geworden zu sein. Laufzeit beim Hp angeblich ca. 8 bis 10 Stunden (8 bei voller Bildschirmhelligkeit, 10 bei automatischen Settings. Das Hp Omni 10 gibts schon um 399 :). Und ich kann das was Inkvine schreibt nicht nachvollziehen. Ich habe das Surface Rt und finde es weder von der Laufzeit noch von den Apps schlecht.

Ich würde mir niemals ein Ipad holen, denn alleine schon Itunes Zwang würde mich unglücklich machen.

ps.: ich arbeite ne ganze Menge mit meinem Surface Rt. Vor allem Word und Powerpoint bitte ich da drauf und finde es super mit Tastatur:)

Allerdings bin ich auch am überlegen ob ich mir nicht was mit Windows 8.1 suche, da ich gerne auch ein paar alte Programme drauf laufen lassen möchte. Und vielleicht sogar ein bisschen zocken ;)

Wer Outlook nutzt, sollte (bis ein richtiger patch verfügbar ist) das fix it tool von MS anwenden:

https://support.microsoft.com/kb/2953095

Denn man kann über simple RTF Dateien per Email (auch wenn sie nicht in Word geöffnet werden) alleine mit die Outlook Vorschau ein übles Sicherheitsproblem bekommen: Angreifer können Zugriff auf Windows erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
seitdem outlook word zum darstellen benutzt ist der client eh ne mittlere katastrophe.
ist direkt peinlich was das dingt sich da zurecht rendert oder als "HTML" mail bezeichnet.

seitdem outlook word zum darstellen benutzt ist der client eh ne mittlere katastrophe.
ist direkt peinlich was das dingt sich da zurecht rendert oder als "HTML" mail bezeichnet.
Und wegen dem Mist müssen wir uns halb verrenken beim Versenden von Mails und müssen Inline Style und Tabellen zur Strukturierung nutzen :(

Zurück
Oben