• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Windows 8

habs gestern abend am netbook installiert, bin aber bei der neustart konfiguration eingeschlafen, heute morgen war das netbook runtergefahren, mache grade die installationskonfiguration

update von 8 auf 8.1
 
fuck, für Windows 8 Enterprise muss man ne verschissene ISO runterladen, die man auf dem Volume Licencing Server nur mit Fehlermeldung kriegt oder Korrupt sind.

Dann muss ich mich noch entschuldigen, dass ich die Preview für die Pro installiert habe, denn für die muss man auch extra ne ISO runterladen...

Und auf Surface sind noch ganz andere Probleme vorhanden.

Sind die nicht ganz dicht?

Die preisen etwas an, was kaum installierbar ist auf dem gewöhnlichen Weg.
 
Hö?
Ich hab Win8 Pro (aber normale, keine Preview) und konnte das normal Updaten lassen - das Update gibts allerdings im Windows Store und NICHT über den Windows Updater
 
was denn fürn heckmeck?
ansosnten fällt das für mich unter die standard kategorie: "Service Pack"
n paar neue sachen und änderungen, das wars.
 
Na die PR von MS, dass 8.1 nun den Durchbruch schafft und die lange Zeit. Knapp ein halbes Jahr Tests und Entwicklung?

Ich bashe ja gar nicht, frage eben nur, was sich unter der Haube getan hat. Weil eine Grafik als Pendant zur Windows-Taste und die Möglichkeit von mehreren Apps auf einem Screen, sowie das optionale Überspringen der Metro ;) .. dafür braucht die Devabteilung bei MS wohl einen halben Tag.
 
Also der Golem Artikel startet schon mit dem Sätzen.

Windows 8.1 ist mehr als nur ein einfaches Service Pack von Microsoft. Es ist die Anerkennung der Kritik der Anwender und eine deutliche Verbesserung, wie sich im Test zeigt. Windows-7-Anhänger werden trotzdem unzufrieden sein.

Habs jetzt aufm Netbook, aber noch nicht wirklich mit beschäftigt - nur bemerkt das es jetzt viel mehr Einstellungsmöglichkeiten über die Modern UI gibt, wo ich früher immer in die Systemsteuerung musste. Also vor allem für den Tablet Betrieb eine Verbesserung.
 
behaupte ich ja auch nicht, dachte du redest hier von werbung und marketing.

ansosnten gilt wie immer: das ist kein Mac mit ner überschaubaren möglichkeit von rechnern. da testet man deutlich länger :)

Ja schon. Also in ein paar Statements hatte ich so im Kopf "Jaaa... Win 8 ist super.. aber damit es noch superer wird haben wir den alten Windows Chef rausgeworfen und nun kommt mit Win8.1 das "richtige" Win8 raus und alles wird gut.

Habe sogar den Artikel oben gelesen und nun ein klareres Bild. Ich jedenfalls boote wieder auf meinem Win-Notebook auf den Desktop ;)
 
Danke, alleine dafür hat sich das Update gelohnt :love:

Hat übrigens heute beim dritten Versuch geklappt, keine Ahnung woran es vorher gescheitert ist.
 
Hm, ich fahre Win immer in den Ruhezustand runter dann hab ich alles so wie als ich den PC verlassen hatte inkl. Desktop versteht sich. ;)

Netzteil kann man danach auch ausschalten.
 
Ich werde euch jetzt ganz viele doofe Fragen stellen! :love:

Gibt's eine Möglichkeit, sich alle Explorer-Fenster auf einmal anzeigen zu lassen. Wenn ich drei offen habe, sind die jeweils in der Übersicht per Alt-TAB angezeigt, und Klick in die Taskleiste öffnet mir die drei Mini-Fenster. Sehr praktisch, wenn man ein bestimmtes Fenster ansteuern will - aber ein Klick, um alle drei zu sehen?
 
Nicht mal unbedingt Exposee - quasi diese Funktion hast du ja schon, wenn du mit der Maus in der Taskleiste auf einem Programm hoverst.

Ich meine: Klick aufs Explorer-Icon in der Taskleiste und ALLE Explorer Fenster kommen in den Vordergrund.

Gerade festgestellt: ctrl + Linksklick mehrmals cycelt die Fenster durch - das ist schon mal brauchbar. :)

Gibt's eigentlich einen Tastatur-Shortcut, um die Fenster durchzuschalten?
 
Hmm da habe ich wohl durchschalten misinterpretiert. Ich weiß leider nicht wie - oder ob - die Sache funktioniert die du suchst :(
 
Zurück
Oben