• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Virtual Reality - Sammelthread

Ich glaube, ich hab meinen Fehler gefunden @ steamvr und wmr Kombination. @Lukas

Im steamvr stimmt die übergebene Auflösung nicht. Das endete darin, dass steamvr für jedes Auge 2300x4600 oder so rechnen wollte. Alles was bissl anspruchsvoller is, stirbt da quasi schon am RAM weg 🤣 jetzt steht es auf 50 Prozent, was 2100x2100 oder so is und es laufen spiele, die vorher immer abstürzten 🥳

Ich hätt mir vorhin fast eine gebrauchte Reverb G2 gekauft, weil ich mich durch die bevorstehende PSVR2 wieder für das Thema interessiere und große Lust auf Automobilista 2 und Dirt Rally 2 in VR bekommen habe. Aber die Impulskontrolle hat noch funktioniert :D

Superhot VR ist schon sehr cool. Nur dass es keine Möglichkeit gibt das Ganze neu zu starten und von vorne anzufangen ist schon peinlich.

Ist bist morgen noch im Steam Sale. :znaika:

Was meinst du mit von vorne anfangen?

Haben die Quest ja jetzt ne knappe Woche hier und sind weiter sehr zufrieden. Kommt jeden Abend zum Einsatz, paar kürzere Sessions, einfache Games, unkomplizierter Spaß.

Paar Sachen habe ich getestet, Beat Saber habe ich ja umsonst bekommen, Walkabout Minigolf habe ich gekauft. Was ich auch richtig spaßig finde ist Mothergunship, das könnte ich mir evtl. auch zulegen.

Superhot VR ist schon sehr cool. Nur dass es keine Möglichkeit gibt das Ganze neu zu starten und von vorne anzufangen ist schon peinlich.

Ist bist morgen noch im Steam Sale. :znaika:
Ich glaube das geht, wenn man einmal durch ist. (Was ich noch nicht geschafft habe. Deswegen echt doof wenn man es jemandem zeigen will.) Oder in der Steam Version über das Löschen der Spielstand Datei

?

Du kannst zum einen den 7min "Demo" Trial machen und zum anderen, wenn du durch bist das richtige Mixtape nehmen und die Brille aufsetzen

nur wenn man durch ist :), aber nicht zwischendrin komplett neu starten.

@all ;) Habe mir jetzt übrigens bei VR Optiker die Einsätze mit Sehstärke bestellt. Dabei gemerkt, dass mein IPD mit 71 eigentlich zu groß ist (Quest 2 kann bis 68 ausgleichen). Aber sieht für mich alles ok aus. Gut Ecken etwas unscharf, aber merke ich in den Games überhaupt nicht. Plus, die Einsätze gleichen nochmal bis 70 aus, also wird es sowieso damit noch etwas besser :)

Übrigens: Je mehr ich probiere desto begeisterter bin ich. Direkt am Anfang vor paar Tagen war es zwar auch klasse, aber da ich VR schon ganz gut kannte (ich hatte hier vor einigen Jahren direkt um die Ecke eine große VR Lounge und bin da immer wieder hin), war es nicht ganz so faszinierend. Aber sobald man merkt was die da inzwischen mit Games und Apps rausholen, ist das schon cool.

Hat jemand Blade and Sorcery? Hole ich mir vielleicht.. ist zwar nicht im Sale und Keys sind woanders auch nicht wirklich günstiger... aber sieht wirklich interessant aus :)

nur wenn man durch ist :), aber nicht zwischendrin komplett neu starten.

@all ;) Habe mir jetzt übrigens bei VR Optiker die Einsätze mit Sehstärke bestellt. Dabei gemerkt, dass mein IPD mit 71 eigentlich zu groß ist (Quest 2 kann bis 68 ausgleichen). Aber sieht für mich alles ok aus. Gut Ecken etwas unscharf, aber merke ich in den Games überhaupt nicht. Plus, die Einsätze gleichen nochmal bis 70 aus, also wird es sowieso damit noch etwas besser :)

Hast du die also schon bekommen? Überlege immer noch. Mein IPD ist 68, müsste ja eigentlich noch passen.

Hast du die also schon bekommen? Überlege immer noch. Mein IPD ist 68, müsste ja eigentlich noch passen.

Nee, gemerkt beim Eintragen ins Web-Formular (bzw. beim Raussuchen aus meinen Brillenunterlagen). Aber wie gesagt: Selbst ohne die Einsätze, die es noch etwas verbessern, merke ich keine große Beeinträchtigung mit 71. Bei 68 bist du ja sowieso noch in der Range, also alles ok.

Frage: Gibt ja Steam VR Games die man am besten (oder manchmal nur) mit klassischem Controller zockt. D.h. meinen Xbox Controller verbinde ich dann mit dem PC und nicht mit Quest 2, oder?

Dann müsste ich nämlich noch einen Bluetooth Adapter bestellen.

Frage: Gibt ja Steam VR Games die man am besten (oder manchmal nur) mit klassischem Controller zockt. D.h. meinen Xbox Controller verbinde ich dann mit dem PC und nicht mit Quest 2, oder?

Du kannst über einen sideloading chrome Browser PlayStation Remote machen, hast dann quasi ne Leinwand und kannst zocken. Sollte über steam auch gehen?

Moss wäre dafür ein Beispiel. Aber das gibt es auch für quest selbst iirc.

Ich hab es auch eher so verstanden, dass du gamepad vr spiele meinst und nicht spiele mit gamepad in vr spielen, oder?

Linsen vom VR Optiker kamen heute schon.

Aufsätze in paar Sekunden drauf gemacht, Abstandshalter raus und direkt probiert:

1000%iger NO-BRAINER!

1000x bequemer und praktischer, weniger Unschärfe in den Rändern und die deutlichere Unschärfe bei Bewegungen ist auch so gut wie weg.

Selbst bei nur gelegentlichem Zocken/Nutzen: 1000x besser als mit Brille!

Zurück
Oben