• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Virtual Reality - Sammelthread

Ja dem muss ich, bei aller liebe zu PCVR, leider voll zustimmen. Es ist wie Wheelstand aufbauen und Lenkrad dranschrauben, jedes mal wenn man eine Runde drehen will.
Wenn der software stack flawless wäre, alles kein Problem. Aber ist er leider nicht. Manchmal geht es - Rechner an, Kabel ran, und dann kann ich alles aus dem Headset heraus machen. ❤️
Wheelstand steht aktuell griffbereit, sodass ich den nur per USB Anstecken und leicht drehen muss. Muss noch bissl Kram weg räumen, dass der nich so im weg is. 🙃

Wenn der software stack flawless wäre, alles kein Problem. Aber ist er leider nicht. Manchmal geht es - Rechner an, Kabel ran, und dann kann ich alles aus dem Headset heraus machen. ❤️

Auch mit einer Valve Index war es so, dass es Steam VR manchmal einfach nicht startete, Devices nicht erkannt wurden oä. und der PC neugestartet werden musste. Dann hat hin und wieder ohne etwas geändert zu haben das Spiel geruckelt. Neustart und es ging. Nicht furchtbar, aber es nervte.

So, was solls, habe gestern eine PSVR2 vorbestellt :zahn: Die Previews machen Lust, und alleine Beat Saber und Co. wieder easy accessible zu haben ist mir das Geld wert :)

Der Tragekomfort wird eigentlich bei allen Hands-on Eindrücken die es bisher gibt als erstes gelobt. Wie Tabris schon sagt hat man das gleiche System wie bei der PSVR, also einen Halo-Strap der am Hinterkopf und oberhalb der Stirn aufsitzt, an dem dann quasi das Headset hängt. Soll auch sehr gut Licht von der Umgebung abschirmen.

Ich bin ehemaliger Besitzer einer HTC Vive und einer Valve Index, da sind 600€ ein Schnäppchen! Die Tatsache, dass ich absolut alles an Software neu und doppelt kaufen werde, nur um in ein, zwei Generationen wieder zu Steam VR zu wechseln, mal außen vor gelassen! :zahn:

Eigentlich erstaunlich das das noch geht. Soll die dann auch zum Launch kommen? Sooooo der große Andrang scheint dann ja nicht zu herrschen. VR ist halt doch noch sehr nischig

In Österreich scheinen sie nur ein paar wenige Händler zu verkaufen, und Media Markt zb. nur lokal und nicht online. In dem MM in dem ich war bekommen sie zum Launch 10 Geräte und ich wäre einer der letzten die noch fix eine bekommen.

Irgendwie kein Wunder, Sony macht ja auch 0 Marketing für das Ding...

Kurze Frage noch zur Quest 2: ich habe keinen Windows Rechner, nur einen Mac. Ich kann es aber trotzdem ohne Probleme nutzen oder brauch ich zwingend einen Windows PC? Würde mir das Ding mal einen Monat von Grover leihen. Interessiert mich einfach.

Zurück
Oben