• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Virtual Reality - Sammelthread

Die Auflösung ist ja nur minimal kleiner als bei PSVR2, gibt es einen Grund, weswegen ihr das Bild so viel besser findet? Oder waren die Vergleiche eher zur Quest 2?

Bisher hats ja Spaß gemacht euch beim hypen zuzusehen, aber wenn den Leuten eingeredet wird dass das Teil ideal zum Filme schauen ist, habe ich den Drang mich da dazwischen zu werfen :breit:

Warum nicht? Auflösung ist vollkommen ausreichend. Kein Kabel. Ich schau da ja Serien. Nicht das nächste Dune…

Es ist ganz cool, ja, und im ersten Moment beeindruckend. Aber wenn die Honeymoon Phase vorbei ist, dir das Headset dann anfängt zu drücken, es drunter warm wird, fällt dir auf einmal auf dass es keinen wirklichen Mehrwert hat und die Bildqualität in allen belangen schlechter ist als auf deinem TV ;)
Selbst bei Headsets die deutlich angenehmer zu tragen sind als die Quest und deutlich bessere (Oled-) Displays bieten ist das kein USP.

Googelt mal nach Xreal Air 2 - da lass ich mir das einreden.

Es ist ganz cool, ja, und im ersten Moment beeindruckend. Aber wenn die Honeymoon Phase vorbei ist, dir das Headset dann anfängt zu drücken, es drunter warm wird, fällt dir auf einmal auf dass es keinen wirklichen Mehrwert hat und die Bildqualität in allen belangen schlechter ist als auf deinem TV ;)
Selbst bei Headsets die deutlich angenehmer zu tragen sind als die Quest und deutlich bessere (Oled-) Displays bieten ist das kein USP.

Googelt mal nach Xreal Air 2 - da lass ich mir das einreden.
Neee. Ich glaube, du hast ein Kopfform-Problem :) Habe am Mittwoch über 2 Stunden Fußball geguckt. War super. Da war auch Nix warm. Aber das - und berechtigt - empfindet jeder anders.

Gaming wird am Ende VR nicht massentauglich machen. Mark my words. Und Apple hat das auch verstanden. Es ist klassisches Entertainment und Augmentation. Auf das Gehampel, wie es immer verkauft wird, haben die wenigsten Bock. Zumindest nach den ersten paar Sessions.

Jaaa!

Man kann. Aber man muss nicht. Das is das schöne.
Genau wie mit TV :) Das ist doch im Endeffekt genau das Problem von VR. Dass es immer noch als Gaming-Device gesehen wird. Da muss das einfach wegkommen. Wenn der Scheiß mal 50-100g wiegt und die Power der M3s/4s whatever hat, dann ist das eine ganze andere Hausnummer. Kabel ist IMHO einfach das größte Problem. Niemand möchte Kabel.

Neee. Ich glaube, du hast ein Kopfform-Problem :) Habe am Mittwoch über 2 Stunden Fußball geguckt. War super. Da war auch Nix warm. Aber das - und berechtigt - empfindet jeder anders.

Gaming wird am Ende VR nicht massentauglich machen. Mark my words. Und Apple hat das auch verstanden. Es ist klassisches Entertainment und Augmentation. Auf das Gehampel, wie es immer verkauft wird, haben die wenigsten Bock. Zumindest nach den ersten paar Sessions.

Ich hatte die Quest 3 noch nicht auf, demnach müssen alle Reviewer ein Kopfproblem haben, die den Tragekomfort der Quest bemängeln. Und das sind so gut wie alle.

Ich hab auch nicht gesagt dass das prinzipiell eine absurde idee ist und keinen Mehrwert haben könnte, "klassische Medien" mit einem Headset zu konsumieren. Aber schau dir eine Xreal Air 2 an und du siehst, wie weit du mit einem Headset wie der Quest von "perfekt" und "ideal" entfernt bist.

Zurück
Oben