• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

Es gibt auch Spiele und Apps, die man im Sitzen verwenden kann, klar.

Grund jetzt doch zu wechseln wäre für mich auch, dass die 3 mit Brille gut nutzbar sein soll. Gestern mit der Frau abgewechselt und ich musste immer die Linsen rausfummeln, das nervt schon. Mit 2 Headsets könnten wir auch mal was im Koop spielen. Aber 550 Euro für etwas (mehr) Spaß? :D

Es gibt auch Spiele und Apps, die man im Sitzen verwenden kann, klar.

Grund jetzt doch zu wechseln wäre für mich auch, dass die 3 mit Brille gut nutzbar sein soll. Gestern mit der Frau abgewechselt und ich musste immer die Linsen rausfummeln, das nervt schon. Mit 2 Headsets könnten wir auch mal was im Koop spielen. Aber 550 Euro für etwas (mehr) Spaß? :D
Sonst halt auf die erste Preissenkung warten. Vielleicht gibt's auch zum Black Friday schon ein paar Angebote.

Da ich auch kurz davor bin auf den Hypetrain aufzuspringen lese ich sehr viele Reviews und Eindrücke, und die helfen ein bisschen die Fomo in Grenzen zu halten. Am interessantesten sind die Vergleiche mit der Pico 4, die ich ja auch kenne. Da ist der qualitative Sprung dann schon deutlich geringer als von der Quest2, abgesehen von der Leistung natürlich. Dazu einige Dinge die die Quest 3 wohl schlechter macht.
Tradeoff für die Pancake Lenses und das erhöhte FOV ist wohl ein deutlich schlechterer binocular overlap. Vereinfacht und übertrieben dargestellt: https://www.reddit.com/r/OculusQuest/comments/175e7y3/ive_got_my_quest_3_and_im_disappointed_anyone/
Das leidige Thema Tragekomfort - ist von Kopf- und Gesichtsform abhängig, aber da scheint die Pico4 in einer ganz anderen Klasse zu sein - auch mit sauteurem superstrap.

Werde aber dennoch mal testen ob PCVR über (kabel oder wifi) streaming mittlerweile eine option für mich ist und dann eventuell wechseln. Wifi6 und AV1 könnten da was bringen. Bis valve dann endlich mal wieder was raus haut :sabber:

Genau 🤔 der Großteil kauft die bluerays und rippt die selbst. Morgen kommt der Weihnachtsmann.

Aber ja, den Grundpunkt versteh ich ;)
Ich hab alle meine Blurays und UHDs gerippt und dann gehen die Discs in den Keller. Ist einfach komfortabler als die ganze Sammlung irgendwo in einem Regal stehen haben zu müssen, damit man sich mal nen Film anschauen kann, und auf Reisen und zum Teilen mit der Familie und dem Freundeskreis natürlich sowieso.

Dem Grosstei reicht wahrscheinlich Netflix und Co, aber mir halt nicht.

Ich bin ja sonst durchaus für Download-Dienste, aber bei Filmen etc. ist der Qualitätsunterschied einfach massiv. Sony hat einen eigenen Service dafür, aber mit extrem begrenztem Angebot und nur nutzbar mit einem Bravia-Fernseher.

Hatten wir schon mal, aber am schlimmsten ist wirklich Amazon. Eigenproduktionen sind oft ganz gut, aber sonst ist die Quali meistens unterirdisch bezüglich Komprimierung. Ich hatte bei Filmen manchmal einfach aufgehört nach paar Minuten.. oder bei Mr. Robot: Da gab es so viele Kompressionsartefakte bei dunklen Szenen dass ich nicht mehr weiter geschaut habe, obwohl ich die Serie geliebt habe.

Netflix ist etwas besser, Disney noch etwas besser und wie mcpete sagt, ist ATV+ am besten (die haben haben eigentlich fast Disc-Quali)

Eigene Filme habe ich nicht mehr. Fand die kurzen 3D Trailer bei Bigscreen schon ziemlich geil. Wenn das jetzt noch bessere Quali hätte... :love:

Virtual Desktop nutzt hier niemand? Unterstützt immerhin Mac OS. Idealfall wäre Netflix/Youtube gucken in Mixed Realitiy.
Ich nutze halt mkvs auf meiner NAS. Ja, ich leeche. Genau aus diesen Gründen.

Ich finde das auch Mega geil. Auflösung ist krass. Gemütlich im Bett liegen. Riesenleinwand.

Nur noch einen Tipp. Ich schau als Filme, wenn meine Frau schon pennt. Dass das gut geht, braucht ihr Infrarot-Lampe. Dann geht Tracking auch im dunklen Raum. Gibt so kleine Lampen, die ihr an die Seite der Quest in den USB-C packt. Dann geht alles und Schlafzimmer kann dunkel bleiben. Perfekt.

Zurück
Oben