• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

Jaro

Doctor Hobel
Soll sogar besser laufen, da man die Bandbreite deutlich erhöhen kann.. das hab ich aber irgendwo nur gelesen, noch nicht probiert!
 

Caesar III

Oh Noes
ich war noch auf dem Stand, dass Android Zeug auf der Quest läuft (mit Sidequest) und daher den Teil gar nicht geschnallt.

Und dass der Browser noch immer Einfallstor für alles ist, ist lustig.
 

Jaro

Doctor Hobel
Hmm .. ich bin mir nicht sicher, ob man Chiaki 100% braucht.. der Browser dient aber wohl nur dazu, sich beim PSN einzuloggen .. weil die Apps den Oculus Browser nicht nutzen "können"?... Würde ich ja nun nicht als Einfallstor bezeichnen ...
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Moin.. ich würde gern Playstation Remote Play inhouse auf meiner Quest spielen. Szenario ist quasi: Vor dem Einschlafen vor einem virtuellen 90 Zoll Display zu sitzen für ein paar Quests, anstelle ein iPad mit Controller zu nutzen.

Ich frage mal direkt @Tabris Schon ausprobiert? Sidequest mit Chrome.app und darauf Chiaki ... Controller dann per BT an die Quest.. That's the plan!

So etwas hier:

Anhang anzeigen 3344
Ne, bisher nicht ausprobiert :)
 

Jaro

Doctor Hobel
Ok.. bei GF Now komme ich aktuell nicht ganz so weit, weil ich beim Anmelden meinen Token-Generator auswählen müsste... was aber in der Android-Version irgendwie nicht so geht... der "Link" lädt einfach nicht.. vielleicht ein JScript oder so.. k.A. .. probiere ich später / könnte ich deaktivieren schätze ich!

Playstation Remote ... da müsste ich Phyton installieren um dann im Terminal irgendwie das hier: https://git.sr.ht/~thestr4ng3r/chiaki/tree/master/scripts/psn-account-id.py zu starten... da weiss ich erst mal nicht, ob das so klappt und bin zu faul zu! :D

Also erst einmal verschoben!
 

Jaro

Doctor Hobel
So, hier läuft alles super.. einziges Problem: DS4 und DS5 Mapping ist total durcheinander, nur der XBox-Controller wird auch namentlich als solcher erkannt ... oO Muss also nun PS Spiele mit dem XB Controller spielen, das ist ziemlich kacke und zerstört bei einigen Games den Nutzen komplett.

Aber Chiaki ist nice, da man hier die Bandbreite von 15000 auf 50000 stellen kann, ich schaue, ob ich das Tool auf dem Mac zum laufen bekomme.

XBOX Gamepass soll deutlich besser laufen, da man hier "nur" die Android App sideloaden muss.
 
Oben