• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

Jaro

Doctor Hobel
Yo Airlink ist auch kein Vergleich zum Kabel... Solange es EINS ist, kein Ding... nicht so wie beim Vorgägner.. klar, heute hat man USB-C mit Power + 5 GB + Sound ...
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
Zockt ihr wirklich länger in VR? Ich bin damit einfach nicht warm geworden. Finde es weiterhin sehr eigenartig so ein Ding am Kopf zu tragen und von der Außenwelt abgeschottet zu sein… Länger als 15-30 min. geht das garnicht.
 

Jaro

Doctor Hobel
Same here! Creepy und eigenartig eigentlich nicht, aber manchmal hab ich nix, manchmal den ganzen Tag dann latent eine Übelkeit... also kein Bock!
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
spannend.Sogar mit der mirage über Google als standalone kann ich eine Stunde oder mehr am Stück zocken, ohne irgendwelche Symptome. Wahrscheinlich auch länger, aber da gibt's halt nicht viel zum zocken
 

Caesar III

Oh Noes
Zockt ihr wirklich länger in VR? Ich bin damit einfach nicht warm geworden. Finde es weiterhin sehr eigenartig so ein Ding am Kopf zu tragen und von der Außenwelt abgeschottet zu sein… Länger als 15-30 min. geht das garnicht.
JA. Beat Saber bis ich nicht mehr kann von der Ausdauer/Konzentration her - so 60-90min sind kein Ding. Elite dangerous is auch kein Problem für Stunden. Bei Rennspielen wird es schon spannend, normal fahren bei assetto kein Problem, truck simulator auch nicht. Rally schaff ich zwei Kurse, danach is mir schlecht. Wenn ich mich vorher überschlage, dann auch eher.

Bei shootern und oder so kommt es aufs movement an. Was gar nicht geht ist mit Stick laufen. Teleport bei alyx geht gut. Aber da halt ichs nicht länger aus weil ichs so anspannend (aufregend) finde. Ein Horrorspiel in VR wäre glaub instant Herzinfarkt.

Gorn ist auch super, aber auch da is die Locomotion das problem und dann ist mir so latent schlecht - Sehr lange. Lustigerweise aber nur bei ausufernden kämpfen.
 

Dr Hobel

Bekanntes Mitglied
Jo. Hatte ich ja schon erzählt. Hatte Hörsturz vor 10 Jahren ca. Seitdem kann ich nichtmal mehr als Beifahrer wo mitfahren.
 

Jaro

Doctor Hobel
Moin.. ich würde gern Playstation Remote Play inhouse auf meiner Quest spielen. Szenario ist quasi: Vor dem Einschlafen vor einem virtuellen 90 Zoll Display zu sitzen für ein paar Quests, anstelle ein iPad mit Controller zu nutzen.

Ich frage mal direkt @Tabris Schon ausprobiert? Sidequest mit Chrome.app und darauf Chiaki ... Controller dann per BT an die Quest.. That's the plan!

So etwas hier:

Tin.jpeg
 
Oben