• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

Und dafür ein Jahr lang leiden? ^^
Es ist schon pervers viel geld, aber ich will da unbedingt von anfang an dabei sein, rumexperimentieren, selbst bisschen in die materie eintauchen und mich mit den ganzen gleichgesinnten nerds auf der arbeit austauschen! Ausserdem steht der nötige rest an überpowerter hardware eh schon da :D

Ich hadere noch, werd wohl aber eher im nächsten Jahr die Version mit Foveat Rendering kaufen :D
Mein Mitbewohner hat sich Vive bestellt, von daher werde ich's eh auch mal ausprobieren können. Selbst warte ich noch, müsste mir eh zuerst noch einen neuen PC zusammenstellen und das kostet auch nochmal eine Stange Geld. Ich nehm's gemütlich. ^^

Das kommt noch dazu. Das DK2 kann ich jetzt - mit dem bissl Übertakten - recht gut befeuern. Bin gespannt wie das SDK dann in echter Verwendung aussieht mit dem DK2.
So kann ich noch warten und hab dann nächstes Jahr nen grooooßen Posten ^^

wie sind denn so die Platzanforderungen für das Vive? Das Ding hat ja 2 Sensoren die nen Raum abdecken sollen

Maximal 15qm. Du kannst den Raum "abstecken" ingame wird dann skaliert und es werden dir "Drahtgitter" eingeblendet, wenn du an den Rand kommst, den du definiert hast. Du läufst bei der Kalibrierung den Rand ab.

Die Sensoren sollen in etwa 2m Höhe postiert werden. Richtig cool ist, dass sie Stativschraubengewinde haben. Dann kann ich die Stative vom Heimstudio einfach nutzen. :) Ich hab mal bei uns Daheim geschaut. Wenn ich den Esszimmertisch an den Rand des Raumes schiebe, habe ich da 12qm zur Verfügung. Das reicht erstmal für die Immersion.

Würde mich schon interessieren, ja. Allerdings frühestens in nem halben Jahr.

Ich hab ein L-förmiges Wohnzimmer, da würde sich eine Ecke eigentlich recht gut anbieten, Schreibtisch steht da auch in der Nähe. Rechner bräuchte nur ne Graka mit mehr Power (Steam VR Test war rot :()

Wenn du deine hast muss ich dann mal vorbeikommen und das Testen. Wenn ich das mal erlebt habe entscheide ich mich, vorher nicht.

Wobei die Videos von @Caesar III von Elite: Dangerous mit DevKit2 mich schon sehr neidisch gemacht haben :D

wie sind denn so die Platzanforderungen für das Vive? Das Ding hat ja 2 Sensoren die nen Raum abdecken sollen
1,5m x 2m, sollte es sein. ABER: Der PC sollte in diesem Bereich mit stehen, sonst hast du dort im Sitze kein Positional Tracking. Bei mir wäre Platz neben dem PC, sodass ich nen ca 5x2m Raum aufspannen könnte, in dem der PC dann mit steht.
Wobei die Videos von @Caesar III von Elite: Dangerous mit DevKit2 mich schon sehr neidisch gemacht haben :D
:D

Richtig cool ist, dass sie Stativschraubengewinde haben. Dann kann ich die Stative vom Heimstudio einfach nutzen. :)
Die Dinger scheinen so leicht zu sein, dass man sie an die Wand kleben kann. Von Panzer-Tape über KlettDings alles schon gesehen :D
Brauchen jeweils auch nur Strom standardmäßig. Das Sync Kabel ist nicht zwingend nötig. Die Geräte kleistern den Raum einfach mit Infrarot Licht voll und die Sensoren sind im Headset/den Controllern

Was für eine schwachsinnige news. Einfach nur click bait. Es ist eine beta Version, die er da hat und dass die Dinger komplett ohne fehlerchen laufen zu Beginn ist einfach Utopie.

Interessant wie stark jetzt VR gepusht wird.

Hat hier jemand eigentlich Erfahrung mit dem Samsung Gear VR? Läuft ja mit Oculus Technik.
Und mit der Galaxy S7 Pre-Order Aktion wollen sie VR gezielt weiter verbreiten.

Gear VR ist halt eher "Smartphone VR" mit allen Vor- und Nachteilen. Die Immersion soll ganz gut sein, aber die Apps sind eher simpel und das Phone kommt wohl gut ins Schwitzen, kann aber nur per Akku betrieben werden. Würde ich als Spielerei abtun, was man anfangs zweimal nutzt und dann eher selten.

Immerhin ein nettes Gimmick für die Galaxy User.

Bin mal gespannt wie Sony die Spieler anlocken möchte.

Wenn ich mir die Specs und den Preis anschaue, kann es nur Schrott sein. Wenn ich mir überlege, dass ich für meine Vive zwei PS4s und eine eine SonyVR bekomme, ist schon alles gesagt :)

Zurück
Oben