• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

720p mit 120 FPS aber wirklich nur mit massiven Einschnitten. Da geht definitiv nicht viel Bombast.
Abgesehen davon wäre das dann auch nicht nativ und müsste skaliert werden, was in VR wieder massiv kacke aussieht und auffällt.

Unter 4K (Displaytechnisch!) ist es wirklich nur bedingt massentauglich imho. Und das hat auch die VIVE bei weitem nicht. (ist auch nur 1.200 x 1.080 Pixeln pro Auge und damit nur 240px in der Breite mehr als das Oculus Rift DK2)
 
Genauere Informationen zu Valves Lighthouse-System, welches für die Erkennung des Spielers im dreidimensionalen Raum eingesetzt wird:


Dadurch kann sowohl die Position des Headsets als auch der beiden Steam-Controller im Raum genau bestimmt werden.
 
Wann kann ich's haben? 90Hz reichen sicher auch. Ganz ehrlich, jeder der es ausprobiert hat ist restlos begeistert. Ich kann mich mehr glauben dass das schlecht wird. Ich will das JETZT haben!
 
Competition! StarBreeze micht auch mit mit einem eigenen Headset:

http://www.starvr.com/

https://www.youtube.com/watch?v=GADtniiZL9c

[IMG]

[IMG]

REALISTIC IMAGE QUALITY
Dual 5.5" Quad HD Displays
2560x1440 pixels per eye
5K total Panoramic definition

UNIQUE 210° WIDE FIELD OF VIEW
Custom Fresnel-based Optics
Crystal-clear image across the entire field of view
210-degree Horizontal FOV
130-degree Vertical FOV

POSITION TRACKING
Real-time 6 Degrees of Freedom
360° Submillimeter Optical Tracking
IMU and Optical sensor fusion for a low-latency experience

Wird spannend
 
Die Rocketbeans testen Morpheus und sind wahnsinnig (!!!!!) begeistert:

Yep, habe ich auch geshen,....der ist ja voll auf dem Hype-Train.:rolleyes: Man könnte fast denken, er wird von Sony bezahlt. Vorher hatte er OR in den höchsten Tönen gelobt,...und jetzt auf einmal Morpheus. Und Eddy ist z.Z. von Valves Teil begeistert, und schwärmt von der Zukunft.

Ich persönlich verliere langsam den Überblick. Bin aber gespannt welches VR sich durchsetzen wird.
 
Ich kann mir evtl. von nem Kollegen ein Rift DK2 für 14 Tage leihen. Ist das viel Gefrickel mit dem Developer Kit? Und gibt es irgendwo ne aktuelle Liste mit Software/Spielen, die supportet wird?
 
Danke. Ja, bin auf Windows 10 unterwegs. Aber bei der Spieleliste aktuell brauch ich gar nicht lange überlegen, das lohnt sich selbst zum Testen nicht ;)
 
Morpheus scheint nach der e3 2016 zu kommen und zwar recht nah. Mit no mans sky hätte man auch direkt einen sinnvollen Titel parat. Das Spiel kommt auch erst im Juni raus...
 
Zurück
Oben