• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

Hmmm....laut Amazon Canada...bzw. Sony Canada gibt es auch PlayStation VR für schlappe 700 Euro. Vive wird mit SICHERHEIT weit über 1000 Euro kosten.

Das Gemaule über den Preis von Oculus ist zwar wegen den Aussagen vorab verständlich (blöd zu sagen, man orientiert sich an dem Preisgefüge der DKs), aber irgendwo auch irrelevant. Wer sich einen entsprechenden PC leistet, wird auch nicht über die Kosten für die Brille groß meckern. Zudem ist die Technik der CV deutlich anspruchsvoller als noch die Technik von DK2. Von daher ist der Preis zumindest im Ansatz gerechtfertigt. Und nach dem ersten Spielen einer dummen Demo (in niedriger Auflösung, mit DK2 und kaum Interaktion) muss ich sagen: SCHEISS DRAUF! DAS DING WÄRE SOGAR FÜR 1000 EURO EIN SCHNÄPPCHEN! Der Effekt ist wirklich am ehesten (aber auch nur bedingt) mit dem Umstieg von 2D auf 3D zu vergleichen. Damit wird selbst Pong wieder zu nem Erlebnis!
 
Für 500€ wäre ich dabei gewesen. So bleib ich vorerst bei dem DK2 ;)

Vive tippe ich übrigens auf 850,- (mit Lighthouse und Controller)
 
Kann man so ein Ding eigentlich auch als normalen "Monitor" nutzen, d.h. kann man Spiele draufwerfen, die nichts mit VR zu tun haben?

AFAIK gibt´s eine offizielle App um Xbox One spiele auf einen virtuellen Fernseher (ala Netflix App) zu streamen.

Oder du nutzt die virtual desktop app.

Bei GearVR kann man glaub ich über eine side app mit Nvidia Shield streamen.
 
IMHO viieeel zu teuer.

1500 - 2000€ Euro für etwas, das:

* idiotisch aussieht
* immer nur einer benutzen kann
* potentiell Übelkeit auslösen kann.
* es noch so gut wie keine Anwendungen gibt
* evtl. in 2 Jahren veraltet / evtl. tot ist

P.S.: in meinem Bekanntenkreis hat keiner überhaupt nur eine Ahnung was Oculus ist...

Ich sehe mehr Potential bei GearVR und Sony, vorallem wegen der standardisierten Hardware.
 
Mal sehen, was das in Euro wird und ob Lighthouse und Controller dabei sind für den Preis. Wenn ja, dann könnt ich da auch schwach werden :D Tippe ja weiterhin auf 1200€

Scheint komplett zu sein:
http://www.roadtovr.com/htc-vive-price-799-and-release-date-april-1st/?platform=hootsuite

Offiziell sind die Infos noch nicht. Aktuell is da noch ein Embargo, die Computerbild hats aber gebrochen haha Doof, dass der Artikel noch im Cache is:
http://webcache.googleusercontent.c...April-11469625.html+&cd=9&hl=fr&ct=clnk&gl=fr
 
Glaub ich noch nicht dran! Sie verweisen beim Preis auf den Blog Eintrag von HTC, da stehen nur $. Die 599€ der Rift sind auch 740€ :P
 
Unveiling the Vive Consumer Edition and Pre-order Information

We are proud to announce, in partnership with Valve, the unveiling of the consumer edition of the ViveTM virtual reality system powered by Steam VR.

The countdown has begun and is ticking away toward 10 a.m. Eastern time on Monday 2/29 at which time pre-orders will open worldwide with pre-order fulfillment and full commercial availability starting early April 2016. Vive will be delivered as a complete kit allowing users to instantly jump into a fully immersive virtual environment using two wireless controllers, 360 degree tracking and room scale movement sensors. The integration of SteamVR into the bundle ensures that all Vive equipment is kept up-to-date with the latest features.

Taking Vive one step further, with refreshed branding and an updated head strap, the Vive consumer edition builds upon the innovative features that were introduced into the Vive Pre. The consumer edition of Vive also integrates phone functionality. Enabling you to stay connected to the real world, without exiting the virtual world, Vive Phone Services demonstrates the ability to combine both realities without losing touch of either. By allowing you to receive and respond to both incoming and missed calls, get text messages and send quick replies and check upcoming calendar invites directly through the headset, it opens up a whole new world of possibilities for both consumers and businesses.

The Vive will be priced at $799 and for a limited time the consumer edition will also ship with two fully-fledged VR experiences to get you started in the virtual world.

Job Simulator, by Owlchemy Labs: In a firmly tongue-in-cheek world where robots have replaced all human jobs, step into the ‘Job Simulator’ to learn what it was like ‘to job’. (Trailer)

Fantastic Contraption, by Northway Games in collaboration with Radial Games: Imagine walking around a grassy island floating in the sky, building a machine the size of a horse with your own hands, then watching it roll out into the world. (Trailer)

But it’s not just about gaming. In addition to these launch titles, HTC is working with developers to foster the creation of content that spans multiple sectors including entertainment, retail, education, design, healthcare and automotive that will ultimately transform people’s lives.

“From the beginning, Vive has been at the forefront of virtual reality, with HTC pioneering several ground breaking technologies,” comments Cher Wang, chairwoman and CEO, HTC. “Since announcing Vive this time last year, we have worked tirelessly with Valve to deliver the best VR experience on the market, winning multiple awards and receiving critical acclaim from media, consumers and the industry. With the Vive consumer edition we are now able to realize our ultimate vision; bringing Vive into homes around the globe so that people can experience immersive virtual reality in a away that fires the imagination and truly changes the world.”

http://blog.htcvive.com/2016/02/unveiling-the-vive-consumer-edition-and-pre-order-information/

[IMG]
 
Rechnet man auf die 800 Dollar noch die Mehrwertsteuer wirds hier also vermutlich rund 950 Euro kosten, wenn man von einem Nettopreis von 800 Euro ausgeht
 
So, ich werde am Montag probieren, das Vive zu bekommen. Rechner ist beim Steam-VR-Test komplett auf Anschlag und ich finde das Gezeigte deutlich geiler als die Rift. Eventuell hol ich zwei und verscherbel eines teuer (Wunschdenken ;))
 
Zurück
Oben