• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

Bin mal gespannt auf den Preis. Was mich nervt ist, dass es kein Set ohne Controller gibt. Habe ich nämlich schon und muss ich so unnötigerweise mit bezahlen.

Edit: Konjunktiv natürlich. Bestellen werde ich nicht, da würde erst ne neue Graka kommen.

599$, Auslieferung ab März 2016.

Für mich als Spielzeug definitiv zu teuer.

LOL, Preis bei uns ist 699 Euro plus Versand. Spinnen die?

Ich komm gar nich drüber weg. Ich hatte ja mit 499$/€ gerechnet, aber das ist echt übel. Das gibt echt Gruppenkeile im Internet haha

Das ist halt das neuste Technikgimmik für Nerds und so ist es auch bepreist. VR ist vom Massenmarkt noch Lichtjahre entfernt und wird, laut meiner Glaskugel, dort auch niemals ankommen.

Trotzdem irgendwie lustig, mit einem potenten PC liegt man dann dicke Richtung 2000€. Das nenne ich mal ne Hürde für ein Gimmik das voraussichtlich irgendwann neben Wiimote und Kinect vergammelt. :)

Interesse bzgl. VR habe ich auch, aber als only Konsolero kommt sowieso nur PSVR in Frage und mehr als 300€ schonmal gar nicht.

Puh, hatte das Ding eigentlich fest eingeplant mit dem neuen PC. Aber ca. 750€ sind dann schon eine Hausnummer. Wenn das so geil ist, wie ich es mir vorstelle und auch vernünftig unterstützt wird, dann wäre es mir das ziemlich sicher sogar wert. Aber bei dem Preis muss das ja in der Lücke bleiben.

600 Dollar sind doch völlig ok. Ist halt Nerdtechnik, die sich nicht über den Massenmarkt finanzieren lässt. Und da Oculus nicht an der Software verdient, können sie es auch nicht mit Verlust raushauen

Der Markt wird sich ja im Verlauf des Jahres noch bewegen. 700 Euro finde ich happig, die DKs haben die Hälfte gekostet, auch wenn man das nicht vergleichen kann. Und dann kommt halt noch ne Graka in der selben Preisklasse dazu plus Rest vom Rechner. Und das für bisher ein gutes Dutzend (?) interessante VR Spiele.

Wer High End Technik von Anfang an nutzen will, muss entsprechend zahlen. Das war schon immer so. Wundert mich doch sehr, das euch die aufgerufenen Preise so sehr überraschen.

700 Euro finde ich happig, die DKs haben die Hälfte gekostet, auch wenn man das nicht vergleichen kann.
Finde schon, dass man das vergleichen kann und das ist auch der Punkt, weswegen ichs nicht verstehe. Das DK2 ist zwei Jahre alt! Ja, die Technik ist besser, aber ein Iphone 5s mit einem Iphone 6s (liegen auch zwei Jahre dazwischen) verglichen sind dennoch nicht plötzlich doppelt so teuer.
Auch ist kein Oculus Touch integriert.

Mir solls grundsätzlich recht sein, muss ichs nicht kaufen. :D Mal sehen wo Vive und PSVR so liegen preislich. Vive seh ich bei 850,- ehrlich gesagt (MIT 2x Lighthouse + Controllern)

Wie geil ist es denn bitte, bei einem verkaufspreis von 700€ noch 42€(!!) versand zu verlangen?
Hauptsache sie weisen stolz darauf hin, dass dieses mist jump n run gratis dabei ist :rofl:

Ich hab trotzdem mal vorbestellt, bis april kann ich ja dann noch drüber grübeln obs mir so viel wert ist :victory:

Kann man so ein Ding eigentlich auch als normalen "Monitor" nutzen, d.h. kann man Spiele draufwerfen, die nichts mit VR zu tun haben?

Jein.

Zum einen kann man über ein extra Programm - http://www.vorpx.com/vorpx-oculus-rift-dk2-video/ - fast jedes 3D Spiel in 3D auf dem Ding spielen.
Zum anderen könnte man das Spiel einfach stur auf beide Augen ballern und fertig. Das checkt der Kopf aber nicht, da man beim Drehen des Kopfes immer weiter dasselbe Bild sieht. Ähnlich wie wenn du dir vor die Brille einen Zettel kleben würdest.

Gibt nix schlimmeres als Slash Screens von Spielen, die sich nicht "wegdrehen", wenn man "wegschaut". Is schwierig zur erklären ;)

Zurück
Oben