Virtual Reality - Sammelthread

hab heute mal Virtual Desktop ausprobiert. Gar nicht mal sooo schlecht und man kann sogar alles einigermaßen gut lesen, wenn man die Größe entsprechend anpasst. Könnte man sich dran gewöhnen
Das Blaster auf gefühlt 4m Breite verwenden fetzt :D

Oculus Software ist released jetzt. Direkt mal alles installiert, zusammen mit dem neuen Treiber von Nvidia. Freu mich gerade, dass ich Lucky's Tale kostenlos habe. :)

Zwei Sachen nerven mich aber direkt...

1. Man kann nicht wählen, wo man die Software hin installiert. Darf das dann schön per Symlink umschieben WTF
2. Scheinbar wird die Prüfung der CPU via Stringvergleich gemacht... Angeblich ist mein 3770k nicht schnell genug HAHA

Paar Video Demos probiert, die im Store zur Verfügung stehen:

Invasion: großartig!
Henry: Noch besser!

Lucky's Tale wollte ich auch probieren. Das läuft aber nicht ohne Xbone Controller! WTF! Mein Xbox 360 Controller wird nicht unterstützt.

gestern war eeendlich die trackingnummer in den mails :)

DHL hat es bis jetzt von prag nach brünn geschafft, für die nächste riesenetappe nach wien dauert es bis morgen, das ist einem die 70€ versand doch wert!!

Hab noch keine Nummer :( Aber am Freitag die Mail bekommen, dass es weiter ginge...
Angeblich (reddit) wurde noch keine vive in der EU verschickt die per KK bezahlt wurde. Angeblich (wieder reddit) hat der europäische bankenapparat die plötzlichen hohen buchungen an den vive lieferer falsch bewertet und die zahlungen wurden bis auf weiteres geblockt. Lol

Ein kumpel hat 5 minuten vor mir bestellt, mit KK, er hat weder eine tracking nummer noch steam codes. Ich habe nach ihm bestellt, paypal, und vor mir steht das paket mit der vive drinnen...

Pfuh, setup endlich fertig (raum freuräumen, basestations aufhängen, verkabeln) jetzt installiert es :sabber:
Alles bestens verarbeitet und in szene gesetzt, der ganze setup-prozess macht einen heidenspass ^^

Ich habe alle spiele die ich will vorgeladen, aber hab nicht gewusst dass steamVR noch installiert gehört. Das macht htcvive.com/setup aber dann alles selbst.

Zurück
Oben